vdrconvert – keine Chance es hinzubekommen.

  • Hi holymoly,
    so einfach war es leider nicht!
    Ich habe alle Pakete als root installiert und deshalb auch den Test als root im Verzeichnis /usr/local/src gemacht!


    Gozer geht immer noch net, any ideas?


    Greetz

  • hi


    habe soweit als möglich natürlich versucht alle mir bekannte fehlerquerllen mit in die FAQ einzubauen.


    AnK, den Part mit der combat von der Suse CD zu installen hast du gelesen? scheint vieleicht daran zu liegen .....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • moin

    Zitat

    Original von AnK
    so einfach war es leider nicht!
    Ich habe alle Pakete als root installiert und deshalb auch den Test als root im Verzeichnis /usr/local/src gemacht!
    Gozer geht immer noch net, any ideas?
    Greetz


    das ist natuerlich sehr schade,
    habe ebenfalls alles erneut auf einem anderen pc installiert (gentoo :] ) und
    erstmals ueberhaupt

    Code
    gozer --background '#00000000' --foreground '#000000ff' --text blablalah

    aufgerufen,hat unter user vdr natuerlich nicht funtioniert,
    zumindest nicht in den angegebenen Verzeichnis. :]
    Unter root ist es kein Problem.
    giblib-1.2.1 hast du installiert ?
    mfg

  • Zitat

    Original von Tobias
    AnK, den Part mit der combat von der Suse CD zu installen hast du gelesen?


    Ja, combat hab ich installiert.


    Zitat

    Original von holymoly
    giblib-1.2.1 hast du installiert ?


    Nö, hab giblib-1.2.3


    Noch Ideen Leute?


    Greetz

  • Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • compat is bei meiner suse 8.1 auch ganz einfach über yast zu installieren gewesen ...


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hallo Ronny,


    bin gerade am installieren und testen, geht alles soweit prima, hat ein ISO erstellt.
    Nun noch schauen das er gleich eine DVD macht.


    Warum hast Du alle Deine Beiträge hier gelöscht ? Stimmt was nicht ?


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau


  • Hi


    Nein (ist alles OK) ich halte es einfach nicht mehr für nötig, es ist von einiegen Usern am Freitag und Sonnabend getestet worden (die Beta Tester :]), mit den letzten Scripts, bei allen ging es auf Anhieb, ohne Howto.


    So das mir die Postings hier Sinnlos erscheinen (meine), es liegt ja auch ein kleines HOWTO den Scripts bei.


    MFG Ronny

  • Hallo Ronny,


    aha, finde ich Schade, ich lese immer mal wieder in den Treads nach.
    Dafür ist ein Forum doch auch gedacht, Infos zu finden, auch wenn das Script läuft wäre es doch nicht schlecht dies auch hier im Forum zu finden
    (waren ja Infos, dass es nun integriert und getestet ist).


    Daher finde ich so wenig über das Script, wenn Du dies rauslöschst ..... :(


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hallo


    Ich lösche eigentlich ziehmich oft meine Postings, habe da so eine Macke. (egal)


    Aber gerade bei diesen hier wurden Nummer(n) gepostet (commands.conf) welche man wählen muß, aber das hatte sich ja inzwischen wieder alles geändert, so das die Postings eh nicht mehr up to date waren.


    Wie gesagt schön das es bei Dir geklappt hat (die besprochene änderung RPMs für die Distrie die man hat, Anzeige) kommt nächste Woche mit rein, muß da selbst noch mal schauen.


    MFG Ronny


    :ot


    Man könnte viel mehr an den Scripts machen, geladen werden sie ja reichlich, aber Feedback ist ja IMMER == NULL, so das man irgend wie die Lust verliert.


    Zum Betteln habe ich auch keinen Bock, es wird nur gepostet wenn nichts geht, mal eine Anregung (Software die integriert werden soll, Änderung der Menus, Syntax, Verbesserungs Vorschläge etc.), ist hier so gut wie noch nie eingetrudelt.


    Edit die (x)te

  • Hallo Ronny,


    Zitat

    Man könnte viel mehr an den Scripts machen, geladen werden sie ja reichlich, aber Feedback ist ja IMMER == NULL, so das man irgendwie die Lust verliert.


    Zum Betteln habe ich auch keinen Bock, es wird nur gepostet wenn nichts geht, mal eine Anregung (Software die integriert werden soll, Änderung der Menus, Syntax, Verbesserungs Vorschläge etc.), ist hier so gut wie noch nie eingetrudelt, soll man jetzt davon ausgehen, das der Beta Status vorbei ist?


    Ich mach mal (fast) off Topic weiter (Sorry)


    Brenner brennt gerade mein erstes ISO (noch von Hand gestartet)


    Das Script ist wirklich klasse, hat alles auf Anhieb hingehauen !
    Ich bin absolut überzeugt von dem Script.


    Habe hier schon den zweiten VDR am Start, ist für einen Freund.
    Dieser Aufbau und die Installation (mit Script) wird dann zu einem Baubericht.
    Man darf gespannt sein (z.B. das Gehäuse, wird sehr schön ...).


    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch, beim „make plugins“ muss ich immer die Parameter anpassen (und von hinten her alles löschen, man kann nicht mit dem Curser an eine Stelle und einfügen), kann man dies irgendwie „speicherbar“ machen
    (bei mir wegen anderem GLCD) ?


    Ronny, mach weiter, auch wenn das Feedback gering ist, bei uns im Schwabenländle sagt man: „Net gschompfa isch scho globt“
    auf Deutsch: Nicht gemeckert ist schon gelobt.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi


    Ja mache dann auch mal :ot weiter, Fragen sind ja da um beantwortet zu werden.


    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch, beim „make plugins“ muss ich immer die Parameter anpassen (und von hinten her alles löschen, man kann nicht mit dem Curser an eine Stelle und einfügen), kann man dies irgendwie „speicherbar“ machen


    Zu dem "Problem" (input Box, compile Options), ja das hat (Lx)Dialog so an sich.


    Man könnte auch einen Editor vorschieben (vim oder so), aber alle kommen nicht mit diesem klar, gerade bei Umsteigern.


    Kurz gesagt Du hast unter VDRtmp/setup eine "make.conf", diese speichert alle letzten Eingaben aus dem Dialog, so das man jeweils nur einmal die Options Definiert und Du somit später immer drauf zugreifen kannst.


    Code
    #----------------------------------------------------------------------------------------------
    # Please do not delete this file, the Script read and stored the last Options
    #----------------------------------------------------------------------------------------------
    
    
    make all plugins
    make REMOTE=LIRC VFAT=1 CONSOLE_USE_SHELL_INSTEAD_LOGIN=1 all plugins


    Im Dialog ist es dann PUNKT 15. last stored options make.conf (vdr compile Dialog)


    Oder schreibst da einfach das drunter was Du möchtest (make.conf), dann hast Du es später im Dialog parat.


    Zu: (bei mir wegen anderem GLCD) ?


    Das solltest Du in der setup.conf schon vorab editieren, sobald das glcd Plugin gefunden wurde werden die Options aus der setup.conf mit übernommen:


    #----------------------------------------------------------------------------------------------
    # Environment for install Script
    #----------------------------------------------------------------------------------------------


    #-------------- Installation ------------------------------------------------------------------


    # installation directory, e.g:
    InstallDir="/usr/local/src"


    # package directory, e.g:
    PackageDir="/usr/local/src/packages"


    # config directory, e.g:
    DistDir="/usr/local/src/VDRtmp"


    # auto select packages (software manager) ? (on,off)
    Autosel="on"


    # deleting, cleaning older sources (uninstall) ? (on,off)
    Cleanup="on"


    # installation log, e.g:
    Logfile="/usr/local/src/install.log"


    # rpm manager, commandline option(s), e.g:
    RpmOpt="yast -i"


    # debug mode, (is todo) (on/off)
    Debug="off"


    #-------------- www ---------------------------------------------------------------------------


    # dial-in command, if you don't have access to the web, set it to ""
    dialin="cinternet -start"


    # hangup command, if you don't have access to the web, set it to ""
    hangup="cinternet -stop"


    # wget options for get package(s), e.g:
    wget_opt="-v -c -t 30"


    # lynx options, (analog modem? set it to 30), e.g:
    lynx_opt="-connect_timeout=10 -trace -dump"


    # lynx 'hard' timeout, in sec, (analog modem? set it to 80), e.g:
    time_out="40"


    # ping url (to check the www connection), e.g:
    ping_url="www.google.com"


    # ping options (c = count in sec), e,g:
    ping_opt="-c 1"


    # url to linvdr.org dl directory(s), e.g:
    LinUrl="http://www.linvdr.org/download"


    # url to lirc remotes dl directory(s), e.g:
    LircUrl="http://lirc.sourceforge.net/remotes"


    # Sourceforge Mirror(s), e.g:
    FORGE_A="http://easynews.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_B="http://heanet.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_C="http://belnet.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_D="http://twtelecom.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_E="http://aleron.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_F="http://umn.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_G="http://keihanna.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_H="http://flow.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_I="http://cesnet.dl.sourceforge.net/sourceforge"
    FORGE_J="http://unc.dl.sourceforge.net/sourceforge"


    # wget in a dialog, runs in background, by error(s) set is to off, (on,off)
    wget_dialog="on"


    #-------------- vdr ---------------------------------------------------------------------------


    # includes and defines, e.g: "-D_GNU_SOURCE"
    DEFINES=""


    # network device name (e.g. eth*), for edit the svdrphosts.conf
    # if there is no card installed, set it to ""
    interface="eth0"


    # setup.conf, e.g:
    CaCaps="CaCaps = 1 101 102"


    #-------------- dvb ---------------------------------------------------------------------------


    # driver config, "#" = off, DVB/driver/Makefile, (only version 1.0.0), e.g:


    Card_A="CARDS = av7110"
    Card_B="#CARDS \+= marg"
    Card_C="#CARDS \+= em8300"
    Card_D="#CARDS \+= b2c2"


    # simple boot splash (on,off)
    bootsp="off"


    #-------------- plugins -----------------------------------------------------------------------


    # graphlcd runvdr command line parameter(s), e.g:
    ograph="-p 0x378 -x 256 -y 128"


    # graphlcd compile options, HD61830, T6963, KS0108 e.g:
    cgraph="GRAPHLCD_DRIVER=HD61830"


    # joystick runvdr command line parameter(s), e.g:
    joystick="-j /dev/js1"


    # limit /vtx, teletext plugin (m=MB), e.g:
    vtxlimit="64m"


    # mp3/mplayer plugin, global (on,off)
    mp3plugin="on"
    mplayerplugin="on"


    # mp3/mp3oss/mplayer plugin, libs (on,off)
    libsndfile="on"
    libvorbisfile="off"


    # mail reader plugin, please fill in here your (pop/smtp) server details, e.g:
    pop_server="pop.t-online.de"
    smtp_server="mailto.t-online.de"
    vdrmail_password="enter password her"
    vdrmail_username="enter username her"


    # tvtv plugin, write here your options, e.g:
    tvtv_mail="*********@t-online.de"
    tvtv_pass="enter password her"
    tvtv_user="enter username her"


    # weather plugin, write here your options, e.g:
    weather_Password="*********@t-online.de"
    weather_User="anonymous"
    weather_StationId="EDDF"


    # pilot plugin, only size, e.g:
    pilot_OriginX="50"
    pilot_OriginY="365"
    pilot_Width="620"


    #-------------- vdr2divx ----------------------------------------------------------------------


    # output (logs, jobs, files) e.g:
    VDRroot="/video/movies"


    #-------------- tosvcd ------------------------------------------------------------------------


    # output (logs, jobs, files) e.g:
    TosVcdout="/video/mpeg"


    #-------------- vdr2mp3 -----------------------------------------------------------------------


    # output (logs, jobs, files), e.g:
    mp32vdrout="/mp3/vdr"


    # lame options e.g:
    optlame="--mp2input -S --ty \$(date +%Y) --tt \$label --tc \$(date +"%D/%H:%M") -b 192 -m s -h"


    #-------------- cda2mp3 -----------------------------------------------------------------------


    # ripit (logs, jobs, files) e.g:
    RipitOut="/mp3/cda"


    #-------------- misc --------------------------------------------------------------------------


    # wake on fileserver (commands.conf) e.g:
    wake="wol -i <IP ADRESS> <MAC ADRESS>"


    # stop entrys, that kill all e.g:
    stop_entrys="xawtv kvdr vdr kdvb-av7110"


    # stop shutdown, when this running, e.g:
    shutdown_rules="transcode vcdimager mencoder tosvcd lame 2divx noad"


    # kids code, for change the channels.conf, only [0-9], e.g:
    code="0123456789"


    #-------------- eof ---------------------------------------------------------------------------


    Zu: Das Script ist wirklich klasse, hat alles auf Anhieb hingehauen !
    Ich bin absolut überzeugt von dem Script.


    Fein, dann wird bald eine 1.0.0 draus gemacht :].


    // :ot ENDE


    MFG Ronny

  • Hallo Ronny,


    bestens, danke für die Info !


    So, genug off Topic :D


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Die Installation von libpng-devel hat auch nichts gebracht...


    Kann es evtl. an einem/ein paar Paketen liegen, die von der SuSE 9.0 CD kommen?


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?


    Any ideas?


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!