Hilfe, Hardware defekt?

  • Hiho, hab da ein Problem. Bei einer Aufzeichnung z.B. wie hier von VOX und gleichzeitigem gucken von Pro7 stürtzt der VDR alle paar sekunden ab.
    Wenn ich die Aufnahmen lösche läuft das System weiter.
    Wenn ich mit Femon die Karte auswähle laufen beide Karten einwandfrei.


    Was ist mit meiner Kiste los? Mainboard defekt? Karte(n) defekt? Überhitzung?


    Hier ein logread -f mitschnitt:


    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Jepp,


    Prosieben geguckt und aufgezeichnet passiert es auch.


    Ich vermute, dass die 2. Karte defekt ist.


    Werd morgen noch probieren was passiert, wenn ich den PCI Slot wechsel.


    P.S. Es ist nicht die Kiste die unten in meiner Sig. steht.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Renegadesworld ()

  • Zitat

    Original von Renegadesworld
    Prosieben geguckt und aufgezeichnet passiert es auch.


    hallo,


    ist ja auch der gleiche Transponder wie VOX. Nimm doch mal zum Testen bsw. das Erste und ZDF. Nur um mal einzugrenzen, ob es am Transponder 104 ( 12480V , VOX, Prosieben, Sat1, N24 usw. ) liegt.


    Gruß Fr@nk

  • HÖ???? Prosieben ist aufn gleichen Transponder wie Vox???? Das halt ich für ein Gerücht!!! :schiel :unsch


    Vox gehört zur RTL Gruppe und liegt bei denen mit aufn Transponder. (12187H)


    Ich habe zuerst Pro7 geguckt und Vox aufgezeichnet und danach nochmal getestet was ist wenn ich Pro7 guck und Pro7 aufzeichne. Und da ist das gleiche resultat.


    Gibt's ne möglichkeit die zweite Karte kurzzeitig zu deaktivieren?
    Hab nen extra Gehäuse gebastelt und ich will nicht mal eben alles 'auseinanderpflücken'.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Renegadesworld ()

  • Ok, mit nur einer Karte kann ich aufzeichnen ohne Absturz.


    Dann muss ich wohl die Karte erneuern, denn bisher lief eigentlich alles einwandfrei.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • jo, VOX hatte ich Kabel1 verwechselt :wand


    mit dem Karte austauschen würde ich noch bis zum Transponderwechsel von Pro Sieben warten. Vermutlich liegt es nur am Transponder. Ich kenne die Probleme auch mit meiner Nova. Habe deswegen auch die Pro Sieben Gruppe als verschlüsselt deklariert, sodas dann zwangsweise über die erste karte aufgenommen wird.


    Gruß Fr@nk

  • Nuja, bisher lief es ja einwandfrei. Erst seit nichtmal ner Woche gibt's diese Probleme.


    Dort ist ne FF 1.3er drin und eine B2C2 Skystar2 drin.


    Und die Skystar hat sich wohl verabschiedet.


    Hab eben mal das aktuelle Mahlzeit aufgespielt und immer noch die selben Probs.


    Anderer PCI Slot hat auch nicht geholfen.


    Werd wohl ne neue budget karte kaufen müssen.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Blödsinn, hab das mit VOX überlesen.....



    > Du oder ein Nachbar haben sich nicht zufällig in letzter Zeit ein Dect-Telefon oder WLAN-AP angeschaft, oder den Standort gewechselt... ? >

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Kurz zur Info, ich bin im Bereich Antennenbau/SatEmpfangsanlagen und Co. tätig.



    Hab ein Haus und der Nachbar ist weit genug weg. Und unser DECT Telefon hat seine position nicht verändert und ist auch immer noch das selbe Telefon.


    Ausserdem würden dann eigentlich nur Blockartefakte auftauchen und nicht gleich das ganze VDR System abstürzen.


    Ich kann auch RTL aufzeichnen und ARD gucken, trotzdem stürzt die Kiste ab.



    Bisher logisch sinnvollste Schlussfolgerung die budget Karte ist defekt.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Zitat

    Original von Renegadesworld
    Ich kann auch RTL aufzeichnen und ARD gucken, trotzdem stürzt die Kiste ab
    Bisher logisch sinnvollste Schlussfolgerung die budget Karte ist defekt.


    jo, und das mit Pro7 und VOX haken wir mal unter Nebelkerzen mit ab ;)


    Gruß Fr@nk

  • Hast du denn mal längere Zeit mit femon die Skystar zum gucken benutzt ? Er sollte dann ja auch aussteigen.... Ob er den Datenstrom per PCI zur FF oder auf die Platte bringt sollte keinen Unterschied machen .....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • AAAARGH, hab den Fehler gefunden.


    Die shice Antennendose isses. Kabel direkt verbunden und alles Roger.



    Zu erst ging es ja mit Femon zu gucken, aber nu auch das nichtmal mehr und die Werte die Femon anzeigten waren fast mehr als eindeutig.


    Hätte auch der Tuner sein können aber hab einfach mal, ja ich hätt es schon früher machen können, die Kabel getauscht und siehe da, die FF spinnt auch.


    Aber was ich nicht ganz verstehe, warum gings mal und mal nicht? Werd's nu erstmal ohne Dose dazwischen laufen lassen und beobachten.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!