Nachricht über LAN an VDR senden

  • Hallo ihr,


    ich möchte auf einem kleinen Embedded-System die Telefonnummer von einem Anrufer auswerten (Clip) und diese dann per LAN an den VDR senden.


    Der VDR soll sich dann die Nummer loggen und auch auf dem OSD ausgeben. Das klappt auch soweit schon!


    Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Nummer vom Embeded-System zum VDR bekomme. Das System kann z.B. wget. Es wäre also eine Idee das evtl. irgendwie so zu machen:
    wget http://vdr/clip?NUMMER


    Aber wie realisiere ich so etwas einfach auf dem VDR?


    Hat jemand eine Idee??


    Oder kann man das über SVDRP lösen?


    Danke
    Heiko

  • Hi,


    Wenn es auf deinem System wget gibt, sollte auch nc existieren bzw. es ist möglich dafür zu komplieren ...


    Den im SVDRP Protokoll gibt des den Befehl MESG :


    Code
    echo -e "MESG foobar..... \nQUIT" | /bin/nc vdr-ip 2001


    Edit: per Telnet geht es natürlich auch

    Code
    echo -e "MESG foobar..... \nQUIT" | telnet vdr-ip 2001



    Andreas

  • Hallo,


    kannste mal etwas zu dem Embedded-System sagen?


    Link?
    Projekte?

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    so ich habe jetzt einen kleinen Perl-Serve am laufen der einfach nur HTTP-Anfragen entgegennimmt.



    Per URL werden dann die Parameter übergeben. Z.B. so:


    http://vdr:2005/telefon?anrufer=12345&angerufener=67890


    Nach dem Aufruf der URL steht dann "telefon?anrufer=12345&angerufener=67890" in $daten.


    Kann mir einer sagen, wie ich jetzt die beiden Telefonnummern in einzelen Variablen bekomme?


    Danke schon mal
    Heiko


    Papsi:
    Das ist ein kleines Testboard mit dem ARM-Controller. Viel mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen...

  • Hallo,


    ich habe es jetzt am Laufen. Für alle die es interessiert hier die Scripte:


    server.pl



    invers_suche.sh (habe ich irgendwo im Forum gefunde ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!