[CLOSED] VDR 1.4.5-1 mit Extensions Patch v22 für LinVDR 0.7

  • Hallo Toxic,


    wie immer an dieser Stelle einen herzlichen Dank und :respekt für Deine unermüdliche Arbeit auf dem Weg zum perfekten linvdr :D


    Habe nach dem Einspielen von zulus Bigpatch und dem EnigmaNG den Eindruck, als wären die Probleme mit AC3 besser geworden!! :)


    Muss das am Wochenende aber mal ausgiebig testen....


    Gruß Micha

  • Hi Jungs und Mädels


    Nach langem überlgen und lesen hier im Forum hab ich mir einen Ruck gegeben und mich mal wieder an meinen lini gemacht.
    Hatte bisher die 1.4.0 und war soweit zufrieden bis auf das ich keine Aufnahmen die AC3 enthalten haben, ich nicht auch so auf DVD bekommen habe (immer nur Stero)


    Hab jetzt mal in meinen lini ne andere Platte eingesetzt um mal die neue Version zu testen.
    Kernel 2.6.18, Toxi´s 1.4.5-1 mit extp (v20),
    Läuft alles so weit prima...jetzt meine Fragen:


    1. Noad macht während der Aufnahme keine Schnittmarken mehr (obwohl es eingestellt ist) das ging früher problemlos.


    2. Sind die Probleme mit dem Extrahieren der Aufnahmen MIT AC3 gelöst. Soweit ich das gelesen habe gabs da mal nen zusatz mit ProjectX. Ist das schon in dem Toxu 1.4.5-2 extp (v20) mit drin oder wie bekomm ich das zum laufen? Da dieses Tool aber mit dem Burn Plugin läuft wäre jetzt meine nächste Frage ob man mit dem Burn Plugin auch einfach Iso´s erstellen kann, da ich ja kein Brenner verbaut habe.


    So das wars erstmal.
    Vielen dank schon mal im vorraus


    Gruß Janeman :lehrer1

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Also an Noad hat sich aus meiner Sicht nix geändert! Hast du noch ein paar Infos/Fehlermeldungen/irgendwas?


    Die Burn-Sachen bekommst du auf http://www.vdr-online.org


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxi


    Super Arbeit von euch allen !!!!! :lol2
    Das mal als aller erstes vorne weg !


    Nach Fehlermeldungen hab ich nicht geschaut. Am besten Logread oder ? Wenn ich aber unter Aufzeichnungen gehe und eine Aufnaheme auswähle und dann auf Befehle gehen kann ich ich Schnittmarken setzen. Das macht er dann auch brav automatisch...halt nur nicht direkt bei der Aufnahme.


    Mit den Burn libs von deiner Seite ist das das AC3 Problem Geschichte ?
    Das wäre Super. Kann man dann auch nur Iso´s ertsellen ? Geht das ?


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • An der Benutzung von Burn (und den Funktionen) hat sich nix geändert!


    Wegen Noad, schau mal in die /usr/bin/noadcall.sh an! Sieht bei mir so aus:


    Außerdem schau mal, ob es in der runvdr noch mit gestartet wird:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -u root -P'xine -r' -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/safepower.sh -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi


    Vielen Dank schon mal für die schnellen antorten.
    Bei mir steht da ne andere Zeile und zwar diese:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -
    s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    Das kann ja nicht ganz stimmen oder ?

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Nicht so ganz! ergänz die Zeile mal um den noad-Kram!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi


    so Noad funktioniert wieder ! Super Danke


    Burn wunktioniert eigentlich auch.
    Hatte gestern mal ca 10min was aufgenommen (mit AC3).
    Danach mit Burn eine DVD Struktur erstellt, gebrannt und getestet.
    Super....DVD war mit AC3 Ton.
    Dann hatte ich nich eine Aufnahme vom Vortag wo ich schon die Werbung herausgeschnitten hatte und wollte diese ebenfalls mit Burn eine DVD Struktur erstellen. Aber da bricht er mir am Schluß irgendwann mit einem Fehler ab. Das sehe ich im OSD unter Status.
    Gibt es denn da auch Log dazu ? Wenn ja wo ? Oder kennt jemand das Problem ?


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Hi


    OK


    Wenn ich über mein Windows PC auf den Video Ordner schaue sehe ich den vdr.burn xxxxx Ordner. Der ist aber laut Windows versteckt und ich hab keine berechtigung drauf zu zugreifen.
    Wenn ich über putty mich am Linivdr anmelde und den mc aufrufen und da unter Video0 schaue sehe ich keinen cdr.burn Ordner !


    Vielleicht ne Idee ?


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Hi
    Ich mal wieder ?


    Also soweit läuft jetzt alles und ich komme meinem perfekten Lini immer näher.


    Ein klitze kleines Problem habe ich immer noch.
    Seit der Neuinstallation auf 1.4.5-1 (v20) startet er anscheinend immer im 16:9 modus (Fernseher schaltet um) obwohl in den Einstellungen 4:3 eingestellt ist.
    Hat jemand ne Idee dazu ?


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Janeman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!