[ANNOUNCE] PDAExport 0.0.7b - VDR-Aufnahmen über das OSD in AVIs konverieren

  • Moin,


    ich teste gerade PDAExport auf meinem c't VDR und bekomme bei ffmpeg immer einen Speicherzugriffsfehler, wonach sich dann ffmpeg verabschiedet. Ich habe das jetzt mehrere Male laufen lassen und der Fehler scheint nicht immer an der selben Stelle zu kommen. Hat einer 'ne Idee, was das sein könnte?


    So sieht die Ausgabe von ffmpeg dann aus:



    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

    2 Mal editiert, zuletzt von budy ()

  • Moin,


    nachdem ich nun mein mencoder/ffmpeg Problem gelöst habe, habe ich ein anderes. Wenn ich versuche auf einer Aufnahme einen Export anzustoßen oder aber eine Analyse anwähle, passiert nix.


    Ich kann über das VDR-Menü zwar die Profile umschalten, aber weder die Konvertierung, noch die Analyse funktionieren. Wenn ich beide Programme an der Kommandozeile aufrufe, dann gehen beide.


    irgendwie scheint es mir, als wenn die Skripte die Aufnahme nicht übergeben bekommen. Was mache ich denn da falsch?


    So sieht meine reccmds.pdaexport.conf aus:


    Code
    vdr:/usr/share/vdr/command-hooks# cat reccmds.pdaexport.conf 
    PDA-Direktexport?: /usr/bin/pdaexportstart.sh 
    Fuer PDA-Mehrfachexport markieren: /usr/bin/pdaexportmarker.sh
    Von PDA-Mehrfachexport-Liste  entfernen: /usr/bin/pdaexportmarker.sh -del
    PDA-Export PDA-Profil?: /usr/bin/pdaexportprofile.sh pdaexport.1
    PDA-Export XVID-CD-Profil?: /usr/bin/pdaexportprofile.sh pdaexport.2	
    PDA-Export XVID-HQ-Profil?: /usr/bin/pdaexportprofile.sh pdaexport.3
    PDA-Export-Info : /usr/bin/pdaanalyse.sh


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Nee, ist alles gut. Der c't VDR hat ja kein X drauf…


    Super Tool!


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Hallo zusammen,


    nachdem PDAExport sich gut etabliert hat, wäre es nicht sinnvoll einen Thread o.ä. aufzumachen mit ausschließlich funktionierenden Profilen?
    Sozusagen ein Kurzüberblick für schon alle getesteten und v.a. funktionierenden Profileinstellugen... (klar, man könnte diesen mehrseitugen Thread durchklicken und das gewünschte Profil herausholen, aber es gibt bestimmte einige User die noch interessante Profile für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten haben und noch nicht veröffentlicht haben, zudem dient es der Übersichtlichkeit....)


    Nur eine Anregung! Was meint ihr?


    VG VSammy

  • Oh ja, besonders, weil ich es einfach nicht hinbekomme, Videos zu erzeugen die ich auf mein iPhone synchronisieren kann.


    …nicht das das irgendwie wichtig wäre - aber wurmen tut mir mich das doch… ;)


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Moin!


    OK, das mit den Profilen klingt sinnvoll! Wenn's recht ist, mache ich einen Thread auf und die Profile können dann möglichst als .txt-Datei gepostet werden. Falls sich eine Diskussion in dem Tread entwickelt (was ja leider meißtens passiert) sammele ich später die Dateien im ersten Post!


    OK?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Jo sehr gute Idee!


    Bei meinem iPod/iPhone Problem ist wohl eher so, dass das Skript deutlich erweitert werdne muß, da ffmpeg, das wohl nicht so richtig hinbiegt. Hier liegt gleich nebenan ein kleines Paket, welches die Aufgabe mittels mencoder erledigt, vielleicht gibts ja 'ne Möglichkeit das zu verheiraten…


    Dann noch folgendes: hat jemand von euch auch das Problem, dass, wenn er die Export-Skripte über den vdradmin-am aufruft, am Ende das Exportverzeichnis weg ist? Ich rätsele da gerade dran…


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Moin,


    habe das Script unter easyvdr am laufen :) bin begeistert davon !


    Feile gerade an meinem Profil:


    #H.264 AAC Qualität
    VCODEC="h264"
    VBITRATE="1500"
    ACODEC="aac"
    ABITRATE="128"
    ASRATE="44100"
    ASTREAM="de"
    SCALE=""
    ZOOM=""
    CROP="1"
    SIZE=""
    EXT="mp4"
    SPECIALOPT="-deinterlace"
    SERIE=""
    SAVEMODE="/media/convert/tmp"


    Gibt es die Möglichkeit die Video-Bitrate von der original Aufnahme zu übernehmen ?


    Wenn ich unter SPECIALOPT="-deinterlace -pass 2" für zwei Druchgänge beim encoding
    einsetze, läuft es nicht durch :( anbei ein Beispiel Log.


    Wie funktioniert das mit h.264 avc ? Wie kann ich das einstellen ?


    Munter bleiben, Rossi

    Dateien

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    ... für meinen PDA (XDA Neo) geschrieben und es funktioniert auch sehr gut ...


    Moin, moin Toxic-Tonic,


    mittlerweile habe ich auch einen XDA Neo, und habe mit den Einstellungen rumgespielt.


    Was ist den Deine oder die optimale Einstellung für den XDA Neo?


    Gruß
    Daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Eigentlich sollte das Standard-Profil 1 (PDA-Qualität) ohne Probleme gehen.


    Evt. ist auch noch etwas spiel mit der Bandbreite nach oben.


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo leute,
    hat jemand pdaexport auf einer maschine mit gentoo am laufen? (von Helau)


    zunächst startet es nicht vom bildschirm aus. der pfad ist nicht komplett es fehlt noch das verzeichnis mit *.rec


    habe das script manuell gestartet, es erfolgt ein splitting, und eine gesyncte mpg wird wohl erstellt, aber ffmpeg bricht mit einem segmentation fault ab.


    kann mir da jemand helfen? ich möchte kleine dateien für den versand übers internet erstellen. z.b. 100-150mb größe für ca 45 minuten


    Was mache ich falsch?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    Code
    Benutztes Profil:#PDA-QualitätVCODEC="mpeg4"VBITRATE="244"ACODEC="mp3"ABITRATE="56"ASRATE="24000"ASTREAM="de"SCALE="320x240"ZOOM="2"CROP="1"SIZE=""SERIE=""SPECIALOPT="-vtag divx"EXT="avi"SAVEMODE="/video/tmp"+ '[' -n '' ']'+ NAMECOUNTER=2+ '[' 2 -le 12 ']'++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec++ cut -d / -f 2+ TNAME=video+ '[' -z video ']'++ echo /video/++ grep video+ '[' -n /video/ ']'+ TNAME=+ NAMECOUNTER=3+ '[' 3 -le 12 ']'++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec++ cut -d / -f 3+ TNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger+ '[' -z Scrubs_-_Die_Anfänger ']'++ echo /video/++ grep Scrubs_-_Die_Anfänger+ '[' -n '' ']'++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger++ grep 20++ grep .rec+ '[' -n '' ']'++ cut -b1++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger++ cut -b1-2+ '[' S == _ -o Sc == %_ ']'+ '[' -z '' ']'+ NAME=Scrubs_-_Die_Anfänger...viele zeilen.. 797 Mbytes of 797 read 445266 PES packets processedDrift in Video is 54172800, total is 54172800DEBUG Cut detected at 288585139 before GOP 2758CUT detected in Video at 288585139 before GOP 2758DEBUG ::234412339::33096__NEW__288585139DEBUG Found non processed cuts in the bufferDEBUG processing Cut at GOP 2758DEBUG Delaying processing cause cut is at the buffer end: 2758, and start is 2752Final Video FlushPrinting a rest for video: 2578 bytescutcounter at 1, last PTS should be 288599539 , last GOP shoud be 2758cutlist entry: 72714739::136996339::17856cutlist entry: 179548339::288599539::33100Final flush for stream c0syncing end of chunk in stream c0...we have in buffer: 120 frames 2160Assuming final sync for stream c0, cause there is no new chunk_startlast PTS written: 288552376AUDIO c0: At sync end 55160 frames, time 288552376For the end sync 1 of c0 frames were printed up to 288552376 to match 288599539 of chunk 1 leaving: 14400)INSERT FRAMES in stream c0: wrote additional 7 frames to close 14400 ticks, leaving -720 no next chunk start, assuming last flush...55167 frames written for stream c0 (1324.008 sec) Printing a rest for c0: 3520 bytes0 frames written for stream e0 (0 sec) Closing FH for stream c0FH closedClosing FH for stream e0FH closedPrinting StatsMPEG1_Layer_2 for stream c0video for stream e0After Processing, about to jump to postprocessarrived at postprocessGot 2 files backarrived at multiplex with pid 13803Trying to use mplex from mjpegtoolsModfied Target to /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpgSaving File as Starting multiplexerexecuting nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpanice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa IS THE FULL COMMANDLeaving multiplex with pid 13803Housekeeping...Deleting temp files/video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv/video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpaLeaving postprocessFinished processing /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec/ Observing lock file /tmp/vdrsync_lock_13803lock file /tmp/vdrsync_lock_13803 goneNo need to finish DVD Image, since there is noneLast fork ended for vdrsync.pl 13803+ echo -n 'Resync beendet! 'Resync beendet! + dateMo 24. Mär 21:46:02 CET 2008+ echo -n 'Beginne Export... 'Beginne Export... + dateMo 24. Mär 21:46:02 CET 2008+ '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpg ']'+ '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg ']'+ SYNCNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg+ echo 'Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg'Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg+ echo 'FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi'FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi+ nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.aviFFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al. configuration: --prefix=/usr --libdir=/usr/lib --shlibdir=/usr/lib --mandir=/usr/share/man --enable-static --enable-shared --cc=i686-pc-linux-gnu-gcc --disable-altivec --disable-debug --disable-opts --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-libogg --enable-liba52 --enable-dc1394 --enable-libxvid --enable-x11grab --enable-libogg --enable-libx264 --enable-libfaad --enable-libfaac --enable-gpl --enable-pp --disable-strip libavutil version: 49.4.0 libavcodec version: 51.40.4 libavformat version: 51.12.1 built on Oct 1 2007 16:11:47, gcc: 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.0.1)Input #0, mpeg, from '/video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg': Duration: 00:22:03.8, start: 0.264656, bitrate: 4900 kb/s Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576, 15000 kb/s, 25.00 fps(r) Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s/usr/bin/pdaexport.sh: line 324: 14155 Segmentation fault nice -n $NICE $FFMPEG -f mpeg -i $SAVEMODE/$SYNCNAME $ZOOMOPT -y $SPECIALOPT -map 0.0:0.0 -map 0.$ASTREAM:0.1 -vcodec $VCODEC -s $SCALE -b $VBITRATE -acodec "$ACODEC" -ar $ASRATE -ab $ABITRATE $EXPORTPATH/$ENAME.$EXT < /dev/null 2>> $PDAEXPORTLOG+ svdrpsend.pl mesg 'Export beendet (Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.avi)!'220 vdr02 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Mon Mar 24 21:46:05 2008250 Message queued221 vdr02 closing connection+ echo -n 'Export beendet! 'Export beendet! + dateMo 24. Mär 21:46:05 CET 2008+ '[' -n 1 ']'+ mv /video/tmp/pdaexport-080324213929.log /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.log+ '[' '' == 1 ']'
  • Wiederholung des logs



    Benutztes Profil:
    #PDA-Qualität
    VCODEC="mpeg4"
    VBITRATE="244"
    ACODEC="mp3"
    ABITRATE="56"
    ASRATE="24000"
    ASTREAM="de"
    SCALE="320x240"
    ZOOM="2"
    CROP="1"
    SIZE=""
    SERIE=""
    SPECIALOPT="-vtag divx"
    EXT="avi"
    SAVEMODE="/video/tmp"
    + '[' -n '' ']'
    + NAMECOUNTER=2
    + '[' 2 -le 12 ']'
    ++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec
    ++ cut -d / -f 2
    + TNAME=video
    + '[' -z video ']'
    ++ echo /video/
    ++ grep video
    + '[' -n /video/ ']'
    + TNAME=
    + NAMECOUNTER=3
    + '[' 3 -le 12 ']'
    ++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec
    ++ cut -d / -f 3
    + TNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger
    + '[' -z Scrubs_-_Die_Anfänger ']'
    ++ echo /video/
    ++ grep Scrubs_-_Die_Anfänger
    + '[' -n '' ']'
    ++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger
    ++ grep 20
    ++ grep .rec
    + '[' -n '' ']'
    ++ cut -b1
    ++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger
    ++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger




    797 Mbytes of 797 read
    445266 PES packets processed
    Drift in Video is 54172800, total is 54172800
    DEBUG Cut detected at 288585139 before GOP 2758


    CUT detected in Video at 288585139 before GOP 2758
    DEBUG ::234412339::33096__NEW__288585139
    DEBUG Found non processed cuts in the buffer
    DEBUG processing Cut at GOP 2758
    DEBUG Delaying processing cause cut is at the buffer end: 2758, and start is 2752
    Final Video Flush
    Printing a rest for video: 2578 bytes
    cutcounter at 1, last PTS should be 288599539 , last GOP shoud be 2758
    cutlist entry: 72714739::136996339::17856
    cutlist entry: 179548339::288599539::33100
    Final flush for stream c0


    syncing end of chunk in stream c0...
    we have in buffer: 120 frames 2160
    Assuming final sync for stream c0, cause there is no new chunk_start
    last PTS written: 288552376
    AUDIO c0: At sync end 55160 frames, time 288552376
    For the end sync 1 of c0 frames were printed up to 288552376 to match 288599539 of chunk 1 leaving: 14400)
    INSERT FRAMES in stream c0: wrote additional 7 frames to close 14400 ticks, leaving -720
    no next chunk start, assuming last flush...
    55167 frames written for stream c0 (1324.008 sec)
    Printing a rest for c0: 3520 bytes
    0 frames written for stream e0 (0 sec)
    Closing FH for stream c0
    FH closed
    Closing FH for stream e0
    FH closed
    Printing Stats
    MPEG1_Layer_2 for stream c0
    video for stream e0


    After Processing, about to jump to postprocess
    arrived at postprocess
    Got 2 files back
    arrived at multiplex with pid 13803
    Trying to use mplex from mjpegtools
    Modfied Target to /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg
    Saving File as


    Starting multiplexer


    executing nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa
    nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa IS THE FULL COMMAND
    Leaving multiplex with pid 13803
    Housekeeping...
    Deleting temp files
    /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv
    /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa
    Leaving postprocess


    Finished processing /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec/


    Observing lock file /tmp/vdrsync_lock_13803
    lock file /tmp/vdrsync_lock_13803 gone
    No need to finish DVD Image, since there is none
    Last fork ended for vdrsync.pl 13803
    + echo -n 'Resync beendet! '
    Resync beendet! + date
    Mo 24. Mär 21:46:02 CET 2008
    + echo -n 'Beginne Export... '
    Beginne Export... + date
    Mo 24. Mär 21:46:02 CET 2008
    + '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpg ']'
    + '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg ']'
    + SYNCNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg
    + echo 'Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg'
    Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg
    + echo 'FFMPEG wird gestartet: nice -n 18


    ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6
    -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000
    -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi'



    FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi
    + nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi
    FFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --prefix=/usr --libdir=/usr/lib --shlibdir=/usr/lib --mandir=/usr/share/man --enable-static --enable-shared --cc=i686-pc-linux-gnu-gcc --disable-altivec --disable-debug --disable-opts --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-libogg --enable-liba52 --enable-dc1394 --enable-libxvid --enable-x11grab --enable-libogg --enable-libx264 --enable-libfaad --enable-libfaac --enable-gpl --enable-pp --disable-strip
    libavutil version: 49.4.0
    libavcodec version: 51.40.4
    libavformat version: 51.12.1
    built on Oct 1 2007 16:11:47, gcc: 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.0.1)
    Input #0, mpeg, from '/video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg':
    Duration: 00:22:03.8, start: 0.264656, bitrate: 4900 kb/s
    Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576, 15000 kb/s, 25.00 fps(r)
    Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s
    /usr/bin/pdaexport.sh: line 324: 14155 Segmentation fault nice -n $NICE $FFMPEG -f mpeg -i $SAVEMODE/$SYNCNAME $ZOOMOPT -y $SPECIALOPT -map 0.0:0.0 -map 0.$ASTREAM:0.1 -vcodec $VCODEC -s $SCALE -b $VBITRATE -acodec "$ACODEC" -ar $ASRATE -ab $ABITRATE $EXPORTPATH/$ENAME.$EXT < /dev/null 2>> $PDAEXPORTLOG
    + svdrpsend.pl mesg 'Export beendet (Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.avi)!'
    220 vdr02 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Mon Mar 24 21:46:05 2008
    250 Message queued
    221 vdr02 closing connection
    + echo -n 'Export beendet! '
    Export beendet! + date
    Mo 24. Mär 21:46:05 CET 2008
    + '[' -n 1 ']'
    + mv /video/tmp/pdaexport-080324213929.log /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.log
    + '[' '' == 1 ']'

  • Ist bei mir genau das gleiche. Hast Du inzwischen 'ne Lösung?
    Bei mir wird noch ein Fehler in Zeile 334 behauptet. Das ist die vorletzte Zeile, aber da steht nur "fi".
    Gruß, Manzi

  • manzi
    Poste mal dein Log, ohne den Debug-Schnick-Schack!


    georg3003
    Auch mal bitte ohne Debug, auf jeden Fall schmiert bei dir das FFMPEG ab, vielleicht sollten wir mal versuchen die schritte von Hand durchzuführen um den Fehler zu finden.


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Das Log hat er ordnungsgemäß gekillt, aber hier kommt der untere Teil vom tail -f ..***.log
    Die mpg-Datei hat er ordnungsgemäß angelegt.
    Gruß, Manzi



    Original-Bildformat : 672x560
    Seitenverh?ltnis-Korrektur-Faktor: .96
    Aufl?sung angepasst (4x3)! Neue Aufl?sung: 320x256
    Option f?r Crop generiert: -cropleft 30 -cropright 18 -croptop 8 -cropbottom 8
    Tonspur nicht erkannt!Tonspur 1 wird benutzt!
    Beginne Resync... Mi 9. Apr 21:08:28 CEST 2008
    Parameter validation not complete yet
    Ignoring stream bd
    Initialising and analysing the streams....
    608 Mbytes of 608 read
    359531 PES packets processed
    Assuming final sync for stream c0, cause there is no new chunk_start
    Modfied Target to /tmp//Hablamos_Espa#F1ol%d.mpg


    Starting multiplexer
    Housekeeping...


    Finished processing /video/%Hablamos_Espa#F1ol/2008-03-15.15.46.99.99.rec/
    No need to finish DVD Image, since there is none
    Last fork ended for vdrsync.pl 7646
    Resync beendet! Mi 9. Apr 21:13:23 CEST 2008
    Beginne Export... Mi 9. Apr 21:13:23 CEST 2008
    Resync-Datei gefunden: Hablamos_Espa#F1ol1.mpg
    FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /tmp/Hablamos_Espa#F1ol1.mpg -cropleft 30 -cropright 18 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x256 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /film/Hablamos_Espa#F1ol.avi
    FFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --prefix=/usr --libdir=/usr/lib --shlibdir=/usr/lib --mandir=/usr/share/man --enable-static --enable-shared --cc=i686-pc-linux-gnu-gcc --disable-altivec --disable-debug --disable-opts --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-libogg --enable-liba52 --enable-dc1394 --enable-libxvid --enable-x11grab --enable-libogg --enable-libx264 --enable-libfaad --enable-libfaac --enable-gpl --enable-pp --disable-strip
    libavutil version: 49.4.0
    libavcodec version: 51.40.4
    libavformat version: 51.12.1
    built on Oct 1 2007 16:11:47, gcc: 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.0.1)
    Input #0, mpeg, from '/tmp/Hablamos_Espa#F1ol1.mpg':
    Duration: 00:24:32.6, start: 0.264656, bitrate: 3377 kb/s
    Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576, 15000 kb/s, 25.00 fps(r)
    Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s
    Export beendet! Mi 9. Apr 21:13:26 CEST 2008

  • Toxic-Tonic


    Ein Lob von mir, tolle Arbeit die Filme laufen 1a auf meinem NEO.
    nach ersten Problemen und durch löschen der alten ffmpeg version funzt es super :applaus


    Aber eine Sache habe ich noch, mein VDR ist sehr sehr langsam, gegenüber, eschuldigung, dass ich sowas sage, mein WinXP-Rechner. (das liegt an den schnelleren Prozessor)


    Wenn ich die Filme am Win-Rechner erst mit vdr2dvd umwandle, um sie anschließend mit Mediacoder in PDA-Format zu codieren ist zwar schneller, aber ich verbrate mehr Zeit am Rechner.
    Gibt es auch ein Script für Windows? Ich habe eh 90% aller meiner Filme auf den Festplatten des Win Rechners.


    Gruß
    Daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Fürchte es gibt die passenden Tools unter Windows nicht! Hat mich aber auch noch nie interessiert! Hilft nur einen dickeren Protz in den VDR zu packen... ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • @Toxic-Toxic,


    Moin, moin,


    kann ich es unter Suse 10.3 es zum laufen bekommen?
    Welche Tool brauche ich?


    Gruss
    daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Hallo Toxic,


    seit Umstellung auf vdr-1.6.0 habe ich ein paar Performanceprobleme. Da ich zuerst einen distributionsspezifischen Hintergrund befürchtet habe, findest du die Problembeschreibung hier:


    PDAexport verursacht nach Wechsel auf vdr-1.6 hohe Last


    Vielleichtet fällt dir dazu noch was ein...

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!