[ANNOUNCE] PDAExport 0.0.7b - VDR-Aufnahmen über das OSD in AVIs konverieren

  • Hallo Toxic,


    ich habe mir vor einigen Wochen einen ganzen Schwung Filme Konvertiert - "zum Mitnehmen". Als ich mir nun einen Film aussuchen wollte konnte ich den Titeln nicht mehr die Handlung oder auch nur das Genre zuordnen. Was eine Auswahl des richtigen Films zur aktuellen Stimmung schwierig macht.


    Im Rahmen deines Scripts wäre es doch sicher ohne große Probleme möglich, aus der info.vdr die Beschreibung des Films auszulesen und im Zielverzeichnis des avi eine zusätzliche Beschreibungs-Datei zu generieren. Natürlich optional. Im ersten Schritt reicht ein path_-_to_-Filmname.txt obercool wäre natürlich auch eine wahlweise oder zusätzliche Umwandlung in *.html


    Zusätzliche Infos wie Filmlänge, Auflösung, Codec usw. könnten dort ebenfalls einfließen.


    Ciao


    Holger


    PS: Meine Lastprobleme, die ich im ltzten Beitrag erwähnte waren irgendwann weg, ohne dass ich wüsste ob ich irgendetwas positiv verändert hätte.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von vsammy
    nachdem PDAExport sich gut etabliert hat, wäre es nicht sinnvoll einen Thread o.ä. aufzumachen mit ausschließlich funktionierenden Profilen?


    Wie wäre es, wenn Ihr das im vdr-wiki macht? Dort gibt es (wenn ich das richtig sehe) noch keinen Eintrag zu PDAExport und dort wäre auch der richtige Ort, um Profile zu dokumentieren.


    Nur mal so als Vorschlag...


    Gruß,


    Hanno

  • Habe ein Problem, pdaexport auf meinem Tobi-System zum Laufen zu bringen.
    Wenn ich es über die Kommandozeile starte, bekomme ich folgenden Output:


    Code
    vdrserver:/usr/bin# ./pdaexport.sh /video/Golf/BMW_International_Open,_3._Tag_in_M?nche/2008-06-21.14.25.99.99.rec/
    tr: zusätzlicher Operand „w“
    „tr --help“ gibt weitere Informationen.
    tr: zusätzlicher Operand „w“
    „tr --help“ gibt weitere Informationen.
    tr: zusätzlicher Operand „w“
    „tr --help“ gibt weitere Informationen.
    220 vdrserver SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0-1; Sun Jun 22 13:33:03 2008
    250 Message queued
    221 vdrserver closing connection


    Wer weiß weiter?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Macht vlt der Umlaut/das Komma Aerger? Heisst der Pfad wirklich so?
    Wuerde den Pfad mal in "<Pfad>" einschliessen



    Mal haendisch vdrserver:/usr/bin# ./pdaexport.sh "/video/Golf/BMW_International_Open,_3._Tag_in_M?nche/2008-06-21.14.25.99.99.rec/"

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Habe die Aufnahme umbenannt, alle Punkt und Kommas raus.
    Das Kommando mal mit und ohne Anführungszeichen ausgeführt:


    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • So gehts:

    Code
    /usr/bin/pdaexport.sh /video/BMWOpen/200.....rec/


    Warum es mit ./pdaexport.sh /Video.... nicht geht...keine Ahnung

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Ich nochmal...konvertieren über die Kommandozeile ist kein Thema.
    Aber über den vdradmin geht's überhaupt nicht. Keine Reaktion der Skripte, /tmp bleibt leer.
    Sind es die Zugriffsrechte?


    EDIT: Im vdradmind-Log steht dann folgendes:


    Code
    23.06.2008 10:28:16: recRunCmd: find /video/ -follow -regex "/video/Dokumentarfilm/American_Hardcore_*/\(_/\)?....-06-13\.11.40\...\...\.rec"
    23.06.2008 10:28:16: recRunCmd: found (/video/Dokumentarfilm/American_Hardcore/2008-06-13.11.40.99.99.rec)


    EDIT2: Ich habs, die reccmds.custom.conf war zum Teil noch mit den Kommentaren versehen...jetzt gehts.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

    2 Mal editiert, zuletzt von kop ()

  • Jetzt bin ich auf der Suche nach einem PSP-Profil mit gutem Ton.
    Meins funktioniert super, jedoch hört sich der Ton sehr schlecht an:


    Hier nur auf ABITRATE=128 und ASRATE=44100 zu ändern geht nicht, dann wird die Datei von der PSP nicht mehr eingelesen.
    Hat jemand ein Profil mit sehr gutem Ton?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Über vdradmin kann ich nun die Aufnahmen konvertieren.
    Jedoch klappt "Fuer PDA-Mehrfachexport markieren" über vdradmin nicht. Woran könnte es liegen?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hallo,


    das Skript funktioniert prima bei mir :) - das Feature, was ich mir am dringendsten wünsche, ist 2pass. Autocropping wäre auch toll (d.h. dass man die Auflösung, die nach dem Croppen übrig bleibt, nicht mehr selber herausfinden muss) - aber ich weiß natürlich nicht, ob das technisch möglich ist.


    Gru0 Platterbse

  • Hallo alle zusammen!


    Erstmal danke für das tolle script. Funktioniert echt super!


    Ich verwende gen2vdr und hab dort mittels emerge auf das neueste ffmpeg updaten müssen, damit ich mpeg4 vids vür den Ipod generieren kann.
    Folgende Einstellungen musste ich machen damits klappt:


    Video Codec "mpeg4" anstelle von "xvid" (Fehlermeldung vorher: unknown codec xvid)
    Audio Codec "libfaac" anstelle von "aac" (Fehlermeldung vorher: unknown codec aac)


    Damit lief es dann einwandfrei. Wenn ich das Video auf den Ipod kopiert habe, hatte ich aber keinen Namen für die Aufnahme in der Anzeige (war leer). Der Grund war, dass der Ipod dafür das Title atom aus dem mp4 file nimmt (zumindest wenn man es mit Amarok auf den Ipod kopiert).


    Also kurz die man page von ffmpeg aufgemacht, ah da gibts ein flag -title. Im Script hinzugefügt -> Fehlermeldung 'Unknown parameter -title'. Hmmm
    Dann hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass die man page nicht up to date ist! Anstelle von -title muss man in der neuen Version nämlich metadata title=xyz hinschreiben.


    Also hab ich das pdaexport.sh angepasst und folgendes zum ffmpeg aufruf hinzugefügt:


    -metadata title=$ENAME


    Und voila jetzt hab ich auch die Sendungsnamen am Ipod. Falls es noch jemand brauchen kann, bitteschön.


    lg
    Jobe

  • Ich liebe PDAExport, leider ist mir mein vdr 1.6 unlängst abgeraucht und ich bin jetzt auf vdr 1.7.18 umgestiegen. Bevor ich mir jetzt hier wieder mühsam versuche alles einzurichten meine Frage: Funktioniert das Script noch mit den TS-Aufnahmen von vdr 1.7.18?


    Alternativ versuche ich gerne auch andere Software, notfalls auch auf Windows. Sollte halt ähnlich fix gehen, wie mit dem Script. Zielgeräte sind u.a. Android-Handy, Netbook aber auch ein neuer Windows-PC.


    Interessant wäre es natürlich auch HD-Aufnahmen in entsprechende Container zu packen, z.B. als mkv

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Benutzt denn dieses geniale Script wirklich niemand mehr und kann mir sagen, ob oder wie ich das mit nem aktuellen vdr betreiben kann, oder hat eine brauchbare Alternative? Ich komme derzeit kaum dazu zu Hause meine Serien zu gucken. Da brauche ich was, um die aufs Smartphone (Android) zu bekommen, damit ich's im Zug schauen kann. Ein Tablet ist evtl auch angedacht, hier tendiere ich content-mäßig derzeit aber durchaus auch zum iPad (Zeitschriften "c't" und "connect" als Download-Ausgabe).

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!