automatisches starten von KDM

  • Hi ...


    ich bin noch ein Neuling in Sachen Linux. Oder besser gesagt wieder. Meine letzten Erfahrungen habe ich zu SuSE 5.irgendwas Zeiten gemacht. Und man vergisst wirklich eine Menge! ;(


    Na ja, egal, zur Sache.


    Wo bitte kann ich den automatischen Start von KDM nach dem Booten abschalten? Während der Installation kann mans ja. Da habe ich es aber erst einmal drin gelassen, weil es für einen Windowsverwöhnten doch etwas einfacher ist.
    Nur jetzt läuft mein VDR soweit, auch mit automatischem Start, und ich würde verständlicher weise gerne auf X verzichten. Nur wie???


    Gruß
    BOP


    PS: Es geht um SuSE 8.2

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Yast2 --> System --> Runlevel-Editor --> Default Runlevel auf 3 stellen.


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Ahh, danke! So einfach kann es sein :D
    Hatte da sogar schonmal drin rum gefummelt. Aber irgendwie den Eintrag übersehen! :rolleyes:

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!