[ANNOUNCE] download-sharemarks.sh 0.1 = Automatischer Sharemarks Download

  • Hallo,


    der upload mit sharemarks ist ja schon automatisiert aber für den automatischen download fehlt noch ein simples script was nicht anderes macht.


    Deshalb habe ich jetzt ein kleines script erstellt : download-sharemarks.sh


    Es gibt also jetzt zwei lösungen für den automatischen download.


    • Die umfangreiche wo man alles konfigurieren kann = AutoCutter ;) (siehe signatur)
      Hier kann man einstellen das marken nur bei bestimmte sender, unterverzeichnisse, name der aufnahme oder inhalte von info.vdr runtergeladen werden. (Das selbe gilt für den upload). Der upload wird nur für eine einstellbare anzahl tage veruscht, dann geht die aufnahme weiter an eine andere queue. Und so weiter. Siehevdr-wiki.de oder README im paket für mehr.


    • das script von hier - download-sharemarks.sh - es ist nur eine simple lösung der einfach immer wieder probiert marken runter zu laden.
      [/list=1]


      Wie arbeitet das script :
      Es durchsucht alle ungeschnittene aufnahmen und versucht sharemarks dafür zu laden. Hat es erfolg dann merkt er sich die aufnhame und man kann sich diese auflisten lassen. Hat er schon sharemarks gefunden für eine aufnahme dann versucht er dies nicht noch mal beim nächsten aufruf.


      Am anfang vom script ist noch ein bischen infos zur einrichtung von reccmds.conf und crontab.



      Aufgerufen mit :
      [list]

    • download-sharemarks.sh --success
      Erzeugt es eine liste von aufnahmen wo sharemarks download erfolgrich war
    • download-sharemarks.sh
      Startet den download von marken für ALLE ungeschnittene aufnahmen.


    Habt ihr noch verbesserungswünsche für das script dann her damit ;)


    Eine hätte ich noch selber, man könnte anhand des aufnahmedatums eine zeitspanne einstellen wie viele tage er versuchen soll zu laden. Ob das reinkommt hängt davon ab wie viele das script benutzen und ob das überhaupt gewünscht ist ...


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    der upload mit sharemarks ist ja schon automatisiert


    ist da so ? ok bin ich wieder ein stück schlauer ;)


    danke fürs script, werde es direkt mal am we testen :D


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>



  • can you traslate in english??


    thanks

  • Zitat

    Original von viking
    Wie arbeitet das script :
    Es durchsucht alle ungeschnitte aufnahmen und versucht sharemarks dafür zu laden.


    Was sind denn "ungeschnitte aufnahmen"? Meist wird noad doch schon zugeschlagen haben...?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • ungeschnittene aufnahmen sind eben aufnahmen, die noch nicht geschnitten sind ;) das hat mit noad ja nix zutun, denn noad schneidet nicht - es setzt nur marken.


    geschnittene aufnahmen wären zbsp aufnahmen mit % davor.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,

    Zitat

    Originally posted by dacorsa
    can you traslate in english??


    Most of the infos are also found in the beginning of the script. Tranlation of the things from here :


    Sharemarks Upload is possible with the sharemarks (perl-)programm. But automtic Downloads is only possible with :


    1. AutoCutter - see my signature for download with English README
    2. this script, it goes through all uncut recordings and tries to download marks for them.


    You already know what shreamarks is about ?


    Called with :
    download-sharemarks.sh --success
    shows a list of recordings where sharemarks where found.


    download-sharemarks.sh
    starts the download of sharemarks immediatly for all uncut recordings.


    If you have got wishes for what this script should also do then please ask ;)


    Greetings
    Viking

  • Hallo habichthugo,

    Zitat

    Originally posted by habichthugo
    Was sind denn "ungeschnitte aufnahmen"? Meist wird noad doch schon zugeschlagen haben...?


    Das ist korrekt, hier kann man bei erfolg aber viel bessere marken laden :)
    Und wie infinite schon sagt, auch nach noad ist es ja nicht geschnitten.


    Alte marken (noad) werden übrigens von sharemarks unter marks.vdr.orig gespeichert.



    Scahu dir das wiki zu sharemarks mal an, da ist noch viel merh infos.


    Gruß
    Viking

  • hallo viking,


    super arbeit, die du da mit den sharemakrs leistet.


    ... und wieder einer mehr, der das tool nutzt :D


    beim probieren des download-sharemarks-scripts ist mir aufgefallen, dass die log-dateien nicht automatisch angelegt werden. ist das absicht???


    und warum liegen diese dateien nicht standartmäßig im selben ordner, wie die sharemakrs_debug.log?
    ... ja ok, kann man ja gut selbst anpassen.


    so, ich werd dann jetzt mal kucken, wie viele einträge die success-list hat ;)

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Hallo Fossy,


    ich benutze halt selber meine AutoCutter tools, da ist eine download queue der dann ein einstellbare anzahl tage versucht marken zu laden und danach "gibt er auf" bzw. verschiebt die aufnahmen in der schneide queue - kann man alles einstellen wie man es möcte ;)


    Wenn ich zeit finde werde ich eine neuere version AutoCutter demnächst pnline stellen und auch mal schauen ob ich mir deien punkte anschauen kann.


    Bis dahin macht weiter werbung für das sharemarks projekt :D
    (Nur zur klarstellung, ich bin nicht der author von sharemarks, ich pflege es einfach weiter wegen abwesenheit des authors ;) - hat jemand was von ihm gehört ?)


    Gruß
    Viking

  • hi,


    ... hat zwar etwas gedauert, aber mit dem download-script bin ich etwas weiter :D


    es hatte sich imho ein fehler eingeschlichen, der verhindert hat, dass meine eine liste der erfolgreich runtergeladen schnittmarken erhalten hat.
    die zeile

    Code
    egrep "^[0-9]+? schnittmarken gefunden" $TEMPLOG >>$LOG 2>&1


    hab ich in

    Code
    egrep -i "^[0-9]+? schnittmarken gefunden" $TEMPLOG >>$LOG 2>&1


    geändert.
    außerdem habe ich einen neuen schalter eingebaut, der das runterladen aller aufnahmen forciert.


    ... wenn nur noch das automatische hochladen nach dem schneiden funktionieren würde.
    naja, andere baustelle.


    EDIT:
    hab noch was vergessen:
    das mit den log-dateien von oben funktioniert jetzt. keine ahnung, was da war :(

    Dateien

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

    Einmal editiert, zuletzt von fossy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!