Vorschlag: Zeitpuffer bei Beginn/Ende nur wenn kein anderer Timer

  • Hallo,


    gerade habe ich bemerkt, dass es heut Abend zu einem Timer Konflikt kommt. Den habe ich aber einfach beheben können, indem ich die eine Sendung nur bis 2015 statt bis 2020 aufnehmen lassen habe und die andere um 20:15 statt um 20:14 beginnen lasse. Ich habe also den Zeitpuffer zu Beginn/Ende weggelassen.


    Was haltet ihr davon, dies zu automatisieren, d.h. diesen Puffer nur dann anzuwenden, wenn kein anderer Timer im Konflikt steht?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi henfri,


    ich persönlich finde die Idee nicht so toll (ok, ich muss es ja auch nicht einschalten / anwenden). Nur zu oft habe ich schon das Ende / den Anfang einer Sendung nicht ganz drauf gehabt, weil ich die Grenzen zu knapp bemessen hatte.


    Seitdem fahre ich mit 10 Minuten Vor/ Nachlauf und habe keine Probleme mehr.


    Um das Problem der überschneidenden Timer zu lösen habe ich mir eine Handvoll Budgetkarten in meinen Server gestopft... dorthin verschiebe ich jetzt -mehr oder minder- automatisch die anstehenden Timer. Ok, man braucht natürlich den Server ...


    Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie aufwändig es ist, den von Dir gewünschten Automatismus zur Buffer-Einstellung zu implementieren, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass viele Leute diesen Wunsch verspüren.



    Versteh' mich nicht falsch, ich möchte Deine Idee nicht "niedermachen":


    Zitat

    Was haltet ihr davon, dies zu automatisieren, d.h. diesen Puffer nur dann anzuwenden, wenn kein anderer Timer im Konflikt steht?


    Also habe ich meinen Senf mal dazugegeben :)


    Gruß,


    rael

  • Hallo Rael,


    klar, dein Standpunkt ist verständlich.
    Aber ohne diese Änderung hätte würde ich *mit Sicherheit* einen Teil der zweiten Sendung verpassen. Mit der Änderung hätte ich die (gute) Chance, beide Sendungen komplett zu haben.


    Zur Realisierbarkeit: Ein Ansatz wäre es, die Aufnahme in drei Teile zu splitten und den ersten und letzten (also die Puffer) mit einer Priorität von 1 zu belegen.


    Danke aber für den Kommentar. Ich denke, ich muss mir aber ohnehin mal eine Budget Karte (und noch ne Platte) zulegen....



    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!