linvdr-joinrec-0.5.deb Testversion

  • Moin moin,


    hab' ne neue Version von joinrec gebastelt. Am Funktionsumfang hat sich nichts geändert. Ich hab's lediglich für die vdr-tools Module angepasst. Damit joinrec-0.5 läuft, muss also das Paket linvdr-vdr-tools-0.0.2.deb installiert sein.
    Diese Version bitte ich als Testversion zu verstehen. Fragen, Anregungen un konstruktive Kritik sind wie immer erwünscht.
    Installation mit

    Code
    debtool -f /pfad/zu/linvdr-vdr-tools-0.0.2.deb
    debtool -f /pfad/zu/linvdr-joinrec-0.5.deb


    Falls schon Vorgängerversionen installiert sind

    Code
    debtool -o -f /pfad/zu/linvdr-vdr-tools-0.0.2.deb
    debtool -o -f /pfad/zu/linvdr-joinrec-0.5.deb


    Gruß


    Merten

  • Hi Neves,


    also ich wollte Dein Tool mal ausprobieren. Die installation lief ohne Probleme durch, aber als ich dann im meinem OSD "Aufnahmen zusammenfügen" auswählte, passierte gar nichts.


    Als ich dann versuchte in der Konsole das script manuell zu starten, erhielt ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    linvdr:~# joinrec -h
    Undefined subroutine &main::print_usage called at /usr/bin/joinrec line 118.


    Irgendeine Idee?

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

  • Moin moin,


    Zitat

    Irgendeine Idee?


    Ja, peinlicher Fehler meinerseits. Hab' versäumt, die Subroutine PrintUsage in Zeile 124 umzubenennen in print_usage. Wenn Du's änderst sollte es gehen. Das erklärt allerdings nicht, dass das über das OSD nicht funktioniert. Hast Du linvdr-vdr-tools-0.0.2.deb installiert? Es gibt auch schon Version 0.0.3 irgendwo hier im Forum.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von neves
    Das erklärt allerdings nicht, dass das über das OSD nicht funktioniert.


    Oha - Entwarnung - die Aufnahme wurde tatsächlich zusammengefügt. Als ich den OSD Eintrag startete wurde GANZ KURZ irgendwas am unteren Bildschirmrand eingeblendet. So schnell, dass ich das nicht lesen konnte.


    Das war dann wohl die OSD benachrichtigung... 8) Könnte man das nicht länger einblenden? So wie "Schnitt gestartet" beim rausschneiden von Werbung aus einer Aufnahme?


    Auch und bevor ichs vergesse: Fantastisches Script!!! Prädikat äußerst nützlich!

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

  • Moin moin,


    danke für's Lob.


    Zitat

    Könnte man das nicht länger einblenden?


    Menu -> System -> Einstellungen -> OSD -> Anzeigedauer für Nachrichten (s)


    sollte da Abhilfe schaffen.;)


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von neves
    Ja, peinlicher Fehler meinerseits. Hab' versäumt, die Subroutine PrintUsage in Zeile 124 umzubenennen in print_usage. Wenn Du's änderst sollte es gehen.


    Wie wäre es mit einer aktuallisierung deiner debs, oder ist Joinrec 0.5 gestorben??????

  • hi


    joinrec ist nett ... nur wie kann ich das handisch installieren?
    ich habe kein linvdr sondern debian ..selbst aufgesetzt.


    debtool habe ich nicht ...

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!