Fritz!Box7170 als Video-Server für LinVDR

  • Liebe Forengemeinde,


    Ich habe ein paar Experimente mit der Fritz!Box7170 als Video-Server Unternommen.


    1.Versuch: Mounten der Fritzbox mit curlftpfs als ftp-Verzeichnis.


    Das Mounten selbst geht, allerdings bringt es keinen nuzen, da keins der Plugins mit den eingeschränkten Zugriffsrechten eines ftp-Verzeichnisses klar kommt.


    2.Versuch: SambaMod auf der Fritzbox


    Ich habe mir ein DS-MOD 29.04.29ds-0.2.9 kompiliert und dies in die Fritzbox eingespielt. Die Freigaben dann mit smbmount auf dem Linvdr gemountet.


    Was geht:


    Aufnehmen von Filmen bis ca. 6000kbit/s
    Abspielen von mpeg2 auch bis ca, 6000kbit/s
    Abspielen von video_ts Strukturen mit dvd-switch bis 6000kbit/s
    mit Sicherheit gehen auch mp3 Files.


    Was nicht geht:


    Alles was einen Datendurchsatz von mehr als 6000kbit/s benötigt.
    z.B. Film zeitversetzt ansehen, Einen aufnehmen und einen Anderen anschauen ...

  • Hallo Christof!


    Kann Deine Erfahrungen mit der Fritz!Box7170 bestätigen, allerdings braucht man nichtmal Samba kompilieren. Es gibt ein "Labor"-Update bei AVM mit integriertem Samba-Server uvm.


    Gruß,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hi,
    ich gehe davon aus, dass Du am USB Port ein Platte betreibst. Der USB-Port der 7170 kann leider nur USB1.1. Das ist eben zu langsam.
    mp3's gehen aber ohne Probleme. Habe ich bei mir in Betrieb mit der laborversion.

  • Hallo,


    normalerweise sollte man Serverdienste und eine Firewall / einen Internetzugang strikt trennen, ist ein relativ empfindlicher Bereich - zumal, wenn die Software "Labor"-Versionen sind und somit im Betastadium.


    Sollte für meine Begriffe schon sehr viel Nutzen bringen, wenn ich das rechtfertigen wollte.


    Das nur am Rande.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Korigiert!


    korrigiert bitte :lehrer1

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!