[Announce] undone epgsearch script (aufnahmen aus epgsearch-done entfernen)

  • Hallo,


    mir fehlte noch eine möglichkeit aufnahmen aus der epgsearchdone.data zu entfernen falls ich die aufnahme jetzt nicht sehen möchte und er aber trotzdem das nächste mal aufgenommen werden soll.


    Also ich habe etwas aufgenommen will das jetzt nicht sehen und lösche es deshalb. Vorher mach ich ein undone damit es das nächste mal wieder aufgenommen wird.



    Achtung!! auch wenn ich eine ganze menge checks eingebaut habe solltet ihr das vorher mal testen. Also :
    cp /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data /tmp


    und dann am anfang im script diese zeile einkommentieren :
    # EPGSEARCHDONE_FILE="/tmp/epgsearchdone.data"


    Dann testen mit :
    undoneepgsearch.sh /pfad-zu-aufnahme


    und evt. ein diff auf den backup um zu sehen was entfernt wurde :
    diff -Nur epgsearchdone.data.20070206 epgsearchdone.data


    Für die erste zeit würde ich auch empfehlen "BACKUP=yes" zu lassen, dann wird ein mal täglich eine kopie der epgsearch.done angelegt bevor was geändert wird !!


    Und so wird es eingerichtet.
    1. undoneepgsearch.sh kopieren z.b. nach /usr/local/bin
    2. Einstellungen am anfang im script anpassen
    3. reccmds.conf editieren und folgende drei zeilen hinzufügen :


    Code
    1. Entfernen aus EPGsearch done : /usr/local/bin/undoneepgsearch.sh
    2. Entfernen aus EPGsearch done - TitleOnly : /usr/local/bin/undoneepgsearch.sh --TitleOnly
    3. Ist Aufnahme done : /usr/local/bin/undoneepgsearch.sh --CheckDone

    Das war eigentlich alles.


    Passt bitte gut auf mit dem "- TitleOnly", damit könt ihr eine ganze serie undonnen ;)


    Gruß
    viking