[ANNOUNCE]: graphlcd-0.2.0-pre1

  • Danke wastl für die vielen Tipps - aber Du sprichst mit einem rel. Linux-noop ;)
    Die Base sollte schon installiert sein, ist ja wie oben angegeben jetzt alles ohne Fehler durchgelaufen.



    Zitat

    Original von wastl
    graphlcd-base ist installiert?
    und zwar so, dass die libraries (eine davon eben libglcddrivers.so.1) fuer vdr sichtbar sind.


    /wastl


    Was meinst Du: sollte für VDR sichtbar sein? Nachdem der Fehler im Log stand, hab ich mal nach der "libglcddrivers.so.1" gesucht:


    In der graphlcd-base und in /usr/local/lib/(graphlcddrivers glaub ich) war die auch, als Link auf libglcddrivers.so.1.0.0 und noch ein libglcddrivers.so auch als Link auf die libglcddrivers.so.1.0.0


    Kanns jetzt nur so aus dem Gedächnis wiedergeben, sollte aber so passen.


    Ich glaub aber das ich so nicht weiterkomm, das sollte doch rel. simpel zu inst. sein - irgendwas stimmt da Grundlegend nicht (schon der nötige Eintrag mit dem include - hat doch sonst auch keiner "bemängelt"), ist eigenartig - liegts an Gen2Vdr? Die alte Base hab ich mit emerge -C graphlcd-base deinstalliert und dann die neue Base im /root Verzeichnis installiert, das 2.0 er plugin inst. - mit eben dem Ergebnis?


    Vielleicht könntes Du die nötigen Schritte aufzählen, wie das der Reihenfolge nach inst. gehört und wo dann die Paket liegen sollten. Ev. auch, was da noch alles anzupassen ist.


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Hallo,


    ich bekomme beim Start vom VDr die Fehlermeldung:

    Code
    Mar 12 09:54:06 (none) user.err vdr: glcdgraphics: open /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/_l.glcd failed (cGLCDFile::Load).



    Anbei noch der rest vom logfile was das glcd anbelangt:

    Code
    Mar 12 09:58:08 (none) user.notice Runvdr: graphlcd starten
    Mar 12 09:58:08 (none) user.info vdr: [28173] loading plugin: /usr/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.4.5
    Mar 12 09:58:08 (none) user.info vdr: [28173] initializing plugin: graphlcd (0.2.0-pre1): Output to graphic LCD
    Mar 12 09:58:08 (none) user.err vdr: string variable {ConfigPath}/logos/channels/{ChannelAlias}_l.glcd
    Mar 12 09:58:08 (none) user.err vdr: string variable {ConfigPath}/logos/replay/replay-{ReplayMode}_l.glcd
    Mar 12 09:58:08 (none) user.debug vdr: [28190] glcd_display thread started (pid=28190, tid=28190)
    Mar 12 09:58:08 (none) user.err vdr: glcdgraphics: open /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/_l.glcd failed (cGLCDFile::Load).


    und


    wo liegt den mein Fehler ???




    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    Einmal editiert, zuletzt von prudentis ()

  • genau da fangen die Probleme an.
    Du mußt in der runvdr den Parameter -s beim Aufruf des Plugins einfügen.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • das hab ich bei easyvdr so gemacht:


    Code
    <plugin name="graphlcd" param=" -s default" info="Info auf graf. LCDs; über Experten-Menü aktivieren" active="no" protected="yes" />



    das sollte so laufen ?! oder etwa doch nicht ??



    lg prudentis

  • Nein in der etc/int.d/runvdr wird das glcd plugin aufgerufen:


    ##### LCD bei bedarf starten #####
    case "$LCD" in
    "graphlcd")
    [ $LOGGING = "yes" ] && $LOGGERCMD "graphlcd starten"
    PLUGINLIST="$PLUGINLIST \"-Pgraphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d $LCD_DRIVER -s defauft \""
    ;;
    "lcdproc")

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

    Einmal editiert, zuletzt von koepcke ()

  • das


    PLUGINLIST="$PLUGINLIST \"-Pgraphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d $LCD_DRIVER -s defauft \""


    ergibt das selbe wie wenn ich es über den parameter in der vdr-setup.xml mache!



    lg prudentis

  • Hallo,


    ich bin neu hier, bisher nur gelesen. :) Bei der Installation des graphlcd Plugins in vdr 1.5.18 habe ich ein Problem, es kann einen Skin nicht finden. Der Pfad zum Skin sieht auch etwas seltsam aus. Hier das Logfile:


    Mar 20 15:03:00 bart vdr: [18318] initializing plugin: graphlcd (0.2.0-pre1): Output to graphic LCD
    Mar 20 15:03:00 bart vdr: [18318] plugin 'graphlcd' called obsolete function RegisterI18n()
    Mar 20 15:03:00 bart vdr: [18318] graphlcd: No config file specified, using default (/etc/graphlcd.conf).
    Mar 20 15:03:00 bart vdr: [18318] graphlcd: WARNING: No display specified, using first one (serdisp).
    Mar 20 15:03:00 bart vdr: serdisp: INFO: detected serdisplib version 1.97 (cDriver::Init)
    Mar 20 15:03:00 bart vdr: serdisp: SerDisp with ctinclud initialized.
    Mar 20 15:03:00 bart vdr: ERROR: skin file /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/skins//.skin not found


    Ein Verzeichnis /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/skins existiert, darin aber keine Datei/Verzeichnis '.skin'. Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Danke,
    Patrick

  • Hab es kurz darauf selbst gefunden, ich mußte noch Optionen übergeben. Ich hab ein Ubuntu, also mit der Konfig-Datei /etc/vdr/plugins/plugin.graphlcd.conf


    Inhalt:


    -c /etc/graphlcd.conf
    -s default

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!