2 Tastaturen als FB am VDR

  • Hallo,


    ich habe gesucht, konfiguriert und hatte es auch früher schonmal mit einer ps/2 tastatur am laufen, weiß aber nicht mehr wie... hier mein "problem":


    ich möchte den vdr mit 2 tastaturen (usb, identisch, funktionieren beide aus /dev/tty0) bedienen. mann kann den vdr ja mit "-t /dev/tty0" starten... nur sollte ich vorher das login deaktiveren. ich weiß nur nicht wo... mein vdr läuft unter ubuntu 6.10, früher hatte ich debian und hatte irgendwo einfach das tty0 auf /bin/cat oder so umgestellt.


    achja: ich habe keinen monitor am vdr und dran kommt auch keiner (kein problem wg. fehlendem login)


    bitte hilfe oder kleine tips, danke!!!


    LoB

    vdr-counter #939 | ASUS deluxe | 2500XP+ | 1GB ram | 1x FF | allcam v4.9 | 2x Budget | 4x 120GB im raid ...
    vdr-1.3.17 | lirc (+ledxmit) | vdradmin | Games | Teletext | DVD | Bild-in-Bild

  • .. ich hatte es in die /etc/inittab eingetragen... die gibt's aber nicht (mehr) in ubuntu ? hilfe...

    vdr-counter #939 | ASUS deluxe | 2500XP+ | 1GB ram | 1x FF | allcam v4.9 | 2x Budget | 4x 120GB im raid ...
    vdr-1.3.17 | lirc (+ledxmit) | vdradmin | Games | Teletext | DVD | Bild-in-Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!