Mahlzeit 3.2 und ac3 Subwoofer

  • Hi


    Ich hab grad meinen VDR neu gemacht mit Mahlzeit 3.2
    weil bei meiner Version ac3 nicht ging.


    Naja jetzt funzt 5.1. Nur leider ohne Subwoofer. :angryfire


    Mein System ist ein Via Epia.
    AV Receiver ist ein Onkyo 604e angeschloßen über Coaxial.


    Kann mir bitte wer helfen.....


    Es funktioniert alles nur kein Subwoofer, also eigentlich das wichtigste....


    mfg, Lons

  • der Subwoofer ist am Onkyo angeschlossen oder?
    Dann solltest da mal schauen ob er aktiviert ist.
    Geht der Subwoofer wenn du einen DVD-Player anstatt VDR anschließt?


    ich denke nicht dass es am VDR liegt (höchstens am falsch gesetzten Nonlinear Bit, siehe VDR sanitizer)


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Danke.


    Anscheinend funktioniert der Subooferausgang auf meinem neuen Onkyo nicht. :firedevil


    Habs auch schon mit nem passiven Sub über nen anderen Verstärker versucht.
    Mit Xbox, DVD Player, VDR überall kein Subwoofer.


    mfg, Lons

  • Bei meinem Sony gibt's eine Setup Taste wo ich subwoofer yes/no einstellen kann, sowie den Pegel


    Edit:
    kannst die Chinch-Buchse vielleicht mal an Tape-out oder so anschließen um einen Verdrahtungsfehler/Defekt des Sub-Verstärkers auszuschließen

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!