zdf mediathek

  • Zitat

    Original von Bolly_05
    Ich habe mir dann mal euere JAVA Scripte downgeloadet und probiert.
    Hier bekomme ich folgende Meldung:


    Welche Version benötige ich ?


    Du brauchst eine neuere Version des Java Runtime Environments (JRE). vermutlich hast Du gerade 1.4 installiert und es wird 1.5/1.6 benötigt. Es sollte also alles funktionieren, wenn Du auf die neueste Java Version updatest, die verfügbar ist.

  • @ Bolly_05



    Das ist auch kein Wunder den die Ausgabe die du da bekommts ist für nicht bekannte Clients gedacht.
    Die Ausgabe wird derzeit für Browser(MaxdomeBoxen ;) ) bzw. für ein neues Plugin woran Tobi arbeitet optimiert.



    Die Java Vers. ist glaube ich fast egal, bei mir läuft es ab V5.


    Die Vers. hier ist veraltet, sind mitlerweile bei Vers. dbfeed_0.1-11a.jar
    Da ist die zumindest die Derzeitige Vers. die auf http://videocast.srtwist.net läuft.


    Zitat

    Vielleicht kann mich mal jemand informieren was euer Stand / Staus ist.


    Mich persönlich würde euer Projekt sehr gefallen ....
    Ich find das gut was Ihr tut.....


    Macht weiterso ....!!!!!!!!!!!


    Derzeit ist Sebastian dabei das Script zu optimieren, soweit das mit der ZDFMediathek alles so läuft wie gewünscht, werden wir anfangen die Inhalte zu erweitern hatten uns gedacht aus dem Programm eine Art "Spider" ala googlebot zu machen...


    Das Frontend ist derzeit auf Ausgabe in HTML und eine Ausgabe für das kommende Plugin, ist aber Templet basierend soll heißen es werden noch andere folgen.


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • @ SRTwist

    Zitat


    Das ist auch kein Wunder den die Ausgabe die du da bekommts ist für nicht bekannte Clients gedacht.
    Die Ausgabe wird derzeit für Browser(MaxdomeBoxen ;) ) bzw. für ein neues Plugin woran Tobi arbeitet optimiert.


    Kann ich mir dies mal anschauen ? Wo kann ich herbekommen ?
    Bei e-tobi.net oder ?


    Zitat


    Die Vers. hier ist veraltet, sind mitlerweile bei Vers. dbfeed_0.1-11a.jar


    Wo kann man dies bekommen ?



    Okay .... Java hab ich wohl 1.4.2 ...... werd mal updaten ..... Hatte ich versehentlich übersehen .....


    Danke schon mal für die Info's .....

  • Zitat

    Kann ich mir dies mal anschauen ? Wo kann ich herbekommen ?
    Bei e-tobi.net oder ?


    Hab Tobi gefragt ob ich die PRE-ALPHA rausgeben darf, er sagte er wolle die dann selber zur Verfügung stellen.


    Zitat

    Wo kann man dies bekommen ?


    Rafter wird sie hier wohl wieder zur Verfügung stellen.


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hi,


    Zitat


    Wo kann man dies bekommen ?


    Siehe Anhang. Mittlerweile erwartet die Applikation aber eine Datenbank im Hintergrund, in die die Daten gespeichert werden können. Ein aktuelles Strukturabbild ist als SQL-Dump ebenfalls im Anhang zu finden.


    Die Kompilate erfordern eine Java Laufzeitumgebung Version 1.5 oder höher.

    Zitat

    apt-get install java-common sun-java5-jre


    Außerdem wird zur Datenbankanbindung der JDBC Treiber (MySQL Connector/J) benötigt, der in die Java-Bibliotheken eingebunden werden muss.
    Aus dem Archiv die "mysql-connector-java-5.0.4.jar" extrahieren und nach /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.13/jre/lib/ext kopieren.

    Code
    /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.13/jre/lib/ext/mysql-connector-java-5.0.4.jar


    Gruß rafter

    Dateien

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Hi!


    So, habe mir mal das Arte-Portal "ARTE+7" angeschaut. Hier kann das gesamte Programm noch maximal sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung online angesehn werden.


    Hier mal meine bisherigen Erkenntnisse dazu:


    Mein Einstieg stellt wieder die Inhaltsseite dar:
    [URL=http://plus7.arte.tv/de/streaming-home/1698112,templateId=renderTagCloud,CmPage=1697480,CmPart=com.arte-tv.streaming.html]Inhaltsseite Arte+7[/URL]
    Hier kann ich mir im Quelltext ganz bequem die Links zu den einzelnen Sendungsrubriken oder den Sendetagen rausziehen:


    Dieser [URL=http://plus7.arte.tv//de/streaming-home/1697480,selectedTags=2-201107.html]Link[/URL] zum Beispiel liefert die Sendungen vom "Dienstag, 20.11."
    Nun wieder den Quelltext angucken und im JavaScript-Bereich, wo das "Karussel" aufgebaut wird, folgenden XML-Link suchen & finden:

    Zitat

    so.addParam("quality", "best");
    so.addVariable("xmlURL", "/de/streaming-home/1698112,templateId=renderCarouselXml,CmPage=1697480,CmPart=com.arte-tv.streaming,selectedTags=2-201107.xml");


    [URL=http://plus7.arte.tv//de/streaming-home/1698112,templateId=renderCarouselXml,CmPage=1697480,CmPart=com.arte-tv.streaming,selectedTags=2-201107.xml]Klick[/URL]
    Jetzt haben wir sogar schon alles schön beieinander: Titel, Datum, wann die Sendung online ging und wann sie offline gehen wird, URL zu einem Vorschaubild und URL zur Seite, wo wir das Video selbst finden können.


    Machen wir das mal schnell: [URL=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1739248,scheduleId=1734596.html]Klick[/URL]
    Im Quelltext diesmal weiter nach unten scrollen bis zu folgender Anzeige, et voilà:

    Zitat

    availableFormats[3] = new Object();
    availableFormats[3]["format"] = "WMV";
    availableFormats[3]["quality"] = "HQ";
    availableFormats[3]["url"] = "http://mfile.akamai.com/39759/wmv/artegeie.download.akamai.com/39759/mfile/arteprod/A7_SGT_ENC_03_034723-002-B_PG_HQ_DE.wmv?obj=03d62088e2d6425c8a6c2d27df9b43c1";
    availableFormats[3]["fileId"] = "1762544";


    Schon haben wir den Link zum WMV.


    kleiner Hinweis noch. Meistens handelt es sich in den Quelltexten um relative URLs. Diese beziehen sich dann auf "http://plus7.arte.tv/".


    Ich denke ich werde die Funktionen der Java-Applikation in den kommenden Wochen auch auf Arte anpassen ...


    Gruß rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

    Einmal editiert, zuletzt von rafter ()

  • Hallo @ all,


    Tobi will heute das Vodcatcher-plugin veröffentlichen


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1


  • DANKE ;)


    Hast du e-tobis deps


    dann kannst es jetzt einfach installieren und geht, wenn nicht findest du dort auch die Sources


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • gibt es vielleicht eine kleine anleitung? ich werde da irgendwie nicht schlau draus. er kompiliert eine datei und dann weiss ich nicht mehr wo das hinsoll. es steht zwar noch was von der mplayerconfig, aber irgendwie muss das dingen doch in den vdr reinkommen. oder ist das nur ne erweiterung für das normale vod plugin?


    habe gen2vdr 1.2

  • ich hab mir die ganze chose auch mal aufn vdr gezogen. tobis plugin läuft soweit auch mit SRTwists DB. hab also die ganzen mediathek klamotten zur auswahl. jetzt will nur mplayer noch nicht.
    ich hab nen gentoo mir vdr-1.4.7, vodcatcher-0.1.0, MPlayer SVN-r24130, mplayer-plugin 0.10.0 und mplayer.sh 0.8.7.
    normale mpegs und avis kann ich abspielen, es ist also kein generelles problem. ich denke, es hat etwas mit der playlist zu tun. hat jemand eine idee?


    hier meine logausgabe. die mplayer.sh hab ich auch mal angehängt.


  • ich hab mal etwas im portal gesucht und jetzt meine mplayer.sh erweitert. jetzt klappt es anscheinend:


  • Moin Leute, das plugin ist noch beta, Ich habe von Tobi die vers. vdr-plugin-mp3_0.10.0-4 geschickt bekommen damit läuft es problemlos, nicht wunder es dauert einen mom bis das Abspielen startet das hängt mir der Cache einstellung des Maplayer-plugins zusammen.


    p.s. das vdr-plugin-vodcatcher ist eine Neuentwicklung und hat NIX mit dem VOD-plugin zu tun



    mfg



    :moin

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    2 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • ich hab gestern, nachdem ich die sache mit dem mplayer.sh script gelöst hatte, einige kurze clips und eine 45min sendung angeschaut. lief alles ohne probleme (hab ca 6MBit), nur ab und zu mal kurze hacker. ich denke, das lag daran, dass der cache vom mplayer leer gelaufen ist. alles in allem aber schon sehr gut benutzbar.

  • Zitat

    ich hab gestern, nachdem ich die sache mit dem mplayer.sh script gelöst hatte, einige kurze clips und eine 45min sendung angeschaut. lief alles ohne probleme (hab ca 6MBit), nur ab und zu mal kurze hacker. ich denke, das lag daran, dass der cache vom mplayer leer gelaufen ist. alles in allem aber schon sehr gut benutzbar.


    Du kannst mit der GELBEN Taste auf der FB die Quali einstellen! ich spiele in der Regel mit [Normal] ab


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Zitat

    Du kannst mit der GELBEN Taste auf der FB die Quali einstellen! ich spiele in der Regel mit [Normal] ab


    Gibt es eine Möglichkeit hier eine Default vorzugeben oder merkt sich das Plugin die letzte Auswahl?

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Zitat

    Original von SRTwist
    Du kannst mit der GELBEN Taste auf der FB die Quali einstellen! ich spiele in der Regel mit [Normal]


    ja, allerdings braucht der stream viel weniger als meine leitung hergibt. ich denke, der engpass lag eher beim zdf oder sonstwo. zumindest konnte ich mit meiner alten leitung (dsl 2000) schon relativ flüssig schauen.

  • bei mir startet der vdr nicht mehr mit dem plugin.
    habe vdr-1.4.7 mit ext.patch und mplayer 0.9.15 auf debian etch kompiliert.
    leider keine Meldungen im log.

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!