zdf mediathek

  • @ retsam,


    Code
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/diseqc.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/channels.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/timers.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/commands.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/reccmds.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/svdrphosts.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/remote.conf
    Nov 3 12:08:43 mahlzeit user.info vdr: [2122] loading /etc/vdr/keymacros.conf


    die muss bei dir nach:
    "/etc/vdr/"
    rss.conf


    einfach mit mv rüberkopieren.


    also

    Code
    mv /var/lib/vdr/rss.conf /etc/vdr/


    dann sollte es schon laufen!


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Alles klar bin blind danke dir :)


    Schönen Sonntag *hätte ich auch mal selber drauf kommen sollen!!


    :wand

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hi,


    Ich danke auch erst mal ganz herzlich. Anregung: Alle Files werden in mehreren Versionen vorgehalten:


    a) VeryHigh ==> 071029_currypizzasauerkraut_vh.wmv
    b) High ==> 071029_currypizzasauerkraut_h.wmv


    Vielleicht sollte man dem Java Tool das noch per Kommandozeile beibiegen. Arbeitest Du noch an den kleinen Bugs ? (z.B. Kuestenwache, da findet er nicht alle Sendungen)


    Also noch mal Danke


    Klaus

  • Hallo,


    kdeiss

    Zitat

    Alle Files werden in mehreren Versionen vorgehalten:


    Ja stimmt. Wir können ja mal alle drei Varianten in die Datenbank aufnehmen.
    Benutzt Du eigentlich die Feed-Erstellungs-Funktion des Java Programms? Weil die hab ich in der aktuellen Version gerade auskommentiert. An der aktuellen Version ändere ich noch ein paar Details und stelle sie demnächst online.


    Wegen den bugs bemühe ich mich, das noch hinzubekommen. Für Hinweise bin ich natürlich sehr dankabr ;)


    SRTwist
    Für die beiden zusätzlichen Stream-Qualitäten erstellen wir einfach zwei zusätzliche Spalten in der DB oder? Dann kann ja der Client bei seiner Anfrage die gewünschte Quali gleich als Paramter mit übergeben und der Server übergibt ihm dann den entsprechenden Stream-Link.


    Schönen Tag noch

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • rafter, also das würde ich so nicht unbedingt machen wollen, da ich mit Tobias auf folgende Struktur geeinigt habe.

    Code
    <item>
    	 <title></title>
    	 <description> </description>
    	 <category></category>
    	 	<videocast:image url="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/124/timg94x65blob/384310" />
    	 <pubDate></pubDate>
    	 <link></link>
    	</item>


    würde ich lieber gleich alles rein packen z.b.


    Das würde die Anfragen am Server minimieren
    und es könnte im Plugin Setup eingestellt werden welche Quali man haben will!


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    4 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hallo,


    Also eine Menge leerer links verschwinden wenn man das rtsp protokoll berücksichtigt:



    public static String parseMMS(String asx) {
    String mms = "";
    try {
    if (asx.length() == 0) {
    throw new AssetException(0);
    }

    for (int i = 0; i < asx.length(); i++) {
    if(asx.substring(i).startsWith("mms:") ||
    (asx.substring(i).startsWith("rtsp:")))
    mms = asx.substring(i);
    }


    gruß


    Klaus

  • kdeiss


    Hi ja danke. Elegant gelöst.


    Aber damit du nicht zukünftig Probleme löst, die schon gelöst sind, stelle ich hier mal meine aktuelle Entwicklerversion rein. Der Code ist noch an einigen Stellen zu optimieren und es können u.U. noch einige Fehler darin lauern.



    @all
    Allerdings ist die Applikation nicht mehr Standalone funktionsfähig. Sie erwartet nämlich im Hintergrund eine MySQL-Datenbank mitsamt den erforderlichen JDBC-Treibern.
    Wenn Interesse besteht, also jemand das zum Beispiel zuhause lokal ausprobieren möchte, schreib ich gern eine kleine Anleitung.


    Denn in Zukunft wird dieser Dienst ja von einem Server aus geleistet, und auf dem läuft das momentan schon.


    Gruß Sebastian

    Dateien

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Sodann werd ich jetzt auch mal verraten was Sache ist ....


    hier die Url des Servers http://videocast.srtwist.net/


    Dieser Service ist noch im Beta Stadium:


    Weiterhin ist ein Plugin für den VDR in Arbeit,
    ich freue mich schon drauf das Tobias veröffentlicht.

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Zitat

    Mega genial euer parser für die Mediathek.


    Danke


    Zitat

    Solltet Ihr Interesse an einem Parser eures Parsers für die Maxdome Box (Thomson IPTV 1101) haben: http://www.eenga.de/mediathek/index.php


    Ja denke schon


    Zitat

    Ist zwar nur ein Anfang (in mir steckt halt kein Designer). Funktioniert aber ohne große Probleme mit meinem SOT Client.


    könntest du das erst mal wieder einstellen, bis die Rechtliche Seite geklärt wurde!


    Zitat

    Den Code könnte ich euch zum Upload auf euren LinVDR Server geben.


    War eigendlich nicht auf LinVDR beschrenkt, das kommende Plugin ist z.b. für die Ct Distri


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • rafter


    Oh scheisse!


    Da ich wirklich keine leuchte in java bin hat mich das stunden des debuggens gekostet .....


    Jaaaaa totales interesse an der datenbankversion und anleitung. Aber eigentlich schade das es nicht mehr standalone lüppt. Kann man das nicht zweigleisig weiterfahren ?


    a) ausgabe in xml files
    b) ausgabe in db


    ??????


    Was mir an meiner Datenbank (s.u) auffällt: Sie wächst täglich ganz beträchtlich. Vermutlich finder der Eingangslink nicht alle Files auf einen Schlag.....


    Welche rechtlichen konsequenzen sind zu befürchten ? Ist zu befürchten das die veröffentlichung der rss feeds bedenklich sind ? Habt ihr das zdf kontaktiert?


    Ich hatte direkt nach der einführung der mediathek mehrfach an das zdf geschrieben (auch in deren forum) da ich die implementierung so wie sie ist im grunde genommen "sehr unglücklich" finde. So ist es mir beispielsweise nicht gelungen mit iceweasel + integriertem vlc-pluggi zuzugreifen (da die mediathek das irgendwie nicht erkennt) und einem nicht mal die option lässt den entsprechenden punkt anzuklicken ..... Aber da sitzt halt ne fette agentur dran: pixel(ge)park(t) ....


    SRTwist
    Habe nämlich auch einen parser des parsers geschrieben der mir die links in eine datenbank pumpt um diese anschliessend ebenfalls auf einem thomson 1101 auszugeben. Wir arbeiten wohl alle doppelt .....


    greetz


    klaus

  • Also Leute, ich versuche gerade mit der ZDF in Verbindung zu treten.


    Meiner Meinung nach sollte das Rechtlich kein Problem sein da eigentlich nur verlinkt wird ( zumindest auf http://videocast.srtwist.net ) und die Inhalte nicht gespeichert werden bzw nur TMP.
    Des weiteren hat sich die ZDF auf dem IFA damit gebrüstet auch eine Anbindung an Wohnzimmer Lösungen bereitstellen zu wollen, nichts anderes wollen wir hiermit bezwecken, da der VDR oder ähnliche Lösungen sonst wieder keine Unterstützung finden würden,
    Warte aber noch auf Rückmeldung von denen.


    Was das Parsen für andere Systeme betrifft wenn ihr mir sagt in welcher Form ihr die Ausgabe braucht kann ich das mit einbauen, ein Clienterkennung ist schon ansatzweise implementiert, würde sie entsprechend ausbauen.


    also bitte gebt mir Beispiele der gewünschten Ausgabe Form und sagt mir wie sich der Client am Server meldet.



    p.s.
    Habe mal etwas gestöbert und dies hier gefunden.
    mfg


    Also ich würde das so verstehen das so lange KLAR ist woher die Inhalte stammen verlinkt werden darf, da der Service für die Clients ja eine Art der Aufbereitung ist wie das z.b. eine Suchmaschiene machen würde.


    :mahlzeit

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    4 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hallo,


    soweit ich weiß, ist die ZDF-Mediathek ja auch im Windows Vista implementiert. Vielleicht könnte jemand, der das bei sich laufen hat mal anschauen und per Wireshark tracen, wie sich das WMC beim ZDF die Daten holt, bzw. anmeldet und hier posten. Das ist dann nämlich die offizielle Variante.


    Viele Grüße
    CyberCSK

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

  • Kann ich leider nicht (kein Windows),
    aber das was Rafter mit dem Script macht sollte eigentlich ok sein da er nur die Server (als Browser) nach Daten fragt, soweit ich sein Script vertehe.
    Die Problematik liegt denke ich, bei der Aufbereitung für den VDR was mit dem videocast-plugin von Tobias und der Ausgabe von http://videocast.srtwist.net soweit super klappt.
    Das Plugin ist noch PRE-ALPHA

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    2 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hi

    Zitat

    Original von kdeiss
    Jaaaaa totales interesse an der datenbankversion und anleitung. Aber eigentlich schade das es nicht mehr standalone lüppt. Kann man das nicht zweigleisig weiterfahren ?


    Prinzipiell würde ich die Quellen sehr gerne hier reinstellen, aber momentan möchte ich mit der Veröffentlichung neuer Versionen warten, bis SRTwist vom ZDF ne Antwort erhalten hat und wir wissen, wie es rechtlich denn nun aussieht.


    Gruß Rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • mit der veröffentlichung der Daten über nen rss feed könnte es tatsächlich probleme geben. es spricht allerdings nichts dagegen, wenn man das ganze lokal ablaufen lässt. in dem fall werden ja keine daten wieder veröffentlicht, sondern nur für den eigenen gebrauch runtergeladen. da kann keiner was dagegen haben.
    der sourcecode macht also nichts verbotenes, solange man die daten nicht wieder veröffentlicht, würde ich sagen.

  • hallo


    Das ZDF ist der Ansicht:


    Zitat

    Kann ich mir Videos runterladen und auf meiner Festplatte abspeichern?


    Nein, aus rechtlichen Gründen dürfen Videos nicht aus der Mediathek heruntergeladen werden.


    Es unterstützt meines Wissens auch keine frei zugänglichen Schnittstellen, über die auf das Angebot (ohne Umweg über die ZDF-eigene Portalseite via Browser) zugegriffen werden kann. Ist dieses NichtVorhandenSein nun schon eine Kopierschutzmaßnahme? Und umgehe ich sie mit meinem kleinen Script?!
    Ein vernünftiger Mensch würde wohl nein sagen, aber unter welchem Blickwinkel das ZDF (und Juristen) die ganze Sache betrachten würden, ist ne andere Sache ...


    Zitat

    mit der veröffentlichung der Daten über nen rss feed könnte es tatsächlich probleme geben.


    Aus diesem Grund hat SRTwist seinen Dienst ja auch wieder bis auf weiteres geschlossen. Und er wartet noch immer auf eine Reaktion auf eine diesbezügliche Mail an das ZDF.
    Sinn war eben auch, das zentral über einen Server abzuwickeln, damit nicht jeder auf seiner Maschine ne DB laufen lassen und sich auch noch um die regelmäßige Aktualisierung kümmern muss.


    Wenn wir offensichtlich und deutlich auf die Quellen hinweisen, sollte das doch zulässig sein, meine ich.


    Gruß rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Moin @ all,
    Also nach dem ich auf die Mails leider keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich gestern mit der ZDF Telefoniert.


    Auf einen Privaten Seite/RSS dürfen die Inhalte Verlinkt werden, so lange eine Quellen angabe enthalten ist, und die Streams nicht zum Download angeboten werden,
    somit habe ich die Seite wieder online gebracht.


    zu finden unter


    http://Videocast.SRTwist.Net


    Banedon: Arbeitet an einer Unterstützung für die MaxdomeBoxen => i/a
    Rafter: dbfeed*.jar => i/a
    Tobi: Videocast-Plugin => i/a
    SRTwist: Webfrontend => i/a


    mfg @ all


    :moin

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Respekt - Danke für das Engagement!


    cu
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Hallo,
    so nun habe ich etwas Zeit wieder .....
    Hatte in der Vergangenheit mal den Entwickler des VOD Plugins angeschrieben bezüglich euerer Fragen und Weiterentwicklung.
    Allerdings hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet.



    Ich habe zum Erstenmal euer TEST Link getestet.
    http://www.srtwist.net/ZDFmediathek/bin/feeds/test.xml
    Das scheint mit dem VOD ganz gut zu funktionieren.


    Der Link http://Videocast.SRTwist.Net schein bei mir so noch nicht so ganz zu gehen.


    Ich bekomme immer das:

    Zitat


    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/menu: RSS to parse: 'http://Videocast.SRTwist.Net'
    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/dl_page: running 'wget -O /tmp/vodfile >/dev/null 2>/dev/null http://Videocast.SRTwist.Net'
    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/dl_page: Done (return code: 0)
    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/rss_parser: Parse error at line 14: mismatched tag


    In diesem TMP File steht folgendes.



    Ich dachte es soll wieder ONLINE sein ?
    Ich würde gerne mal euere Entwicklung mir anschauen ........
    Allerdings bin ich kein C Entwickler aber vielleicht kann ich euch in einer Kleinigkeit auch weiterhelfen.



    Ich habe mir dann mal euere JAVA Scripte downgeloadet und probiert.
    Hier bekomme ich folgende Meldung:

    Zitat


    Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Main (Unsupported major.minor version 49.0)


    Welche Version benötige ich ?


    Vielleicht kann mich mal jemand informieren was euer Stand / Staus ist.


    Mich persönlich würde euer Projekt sehr gefallen ....
    Ich find das gut was Ihr tut.....


    Macht weiterso ....!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!