[Announce] epgsearch-0.9.20

• Hallo Winni,

Danke für die Hinweise genau das war es das mir ihn und wieder Probleme mit meiner epgsearch.conf gemacht hat.

Mail von Winni:

Ich habe dann in der epgsearchcats.conf
    11|Country|Pays|France,Deutschland,USA,Kanada|3

Eingefügt und es geht wieder. In den Vorlagen von Winni ist es auch nicht drinn und da meine epgsearch.conf schon lange existiert fehlte es auf einmal durch ein Update.

Vielen Dank Winni :welle
    Gruss
    Patrice

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Hallo Winni,

Sehr schön diese funktion :)

Was ich mir wünschen würde wäre das man in der liste auch das dazugehörige EPG lesen könnte (optimaler weise mit enigma design ;) aber das ist nicht ganz so wichtig) und das man dann die "normalen" befehle von der suche zur verfügung hat, also z.b. "Done" oder "in Aufnahmen suchen".
    Grund : wenn ich weis das ich das nicht sehen möchte dann donne ich das lieber damit es nie wieder aufgenommen wird ;)

Ist das möglich ? Ich weis das es mit den befehlen schwieriger wird wegen keine freien farb-tasten, aber wer sich auskennt der weis halt welche taste "done" ist.

Gruß
    Viking

• Hallo,

habe das epgsearch-Plugin im Einsatz. Vielen Dank fuer das Stueck Software.

Wir hatten hier in diesem Thread eine Diskussion:
    Nur max. 5 Aufnahmen in einem Ordner, Rest: dem alter nach Löschen. Gibts dafür schon ne Lösung?

zum Thema "automatisches Loeschen von Aufnahmen" nicht anhand verstrichener Zeit sonder anhand einer gegebenen Anzahl von Aufnahmen -> "immer die letzten, aktuellsten X behalten"

Ich wuerde das mal als Feature-Request einwerfen. :)

Danke und Gruss Thomas

• Hi,

wenn ich Dich richtig verstehe, geht das schon. Ich nutze das z.B. bei der Tagesschau und bei Harald Schmidt. Dazu einstellen, dass Aufnahmen nach x Tagen gelöscht werden sollen und gleichzeitig dass dennoch y Aufnahmen erhalten bleiben sollen.

Tschüss,

winni

• hmm kann ich damit auch erschlagen:

"die letzten 5 James Bond-Filme"?
    Die kommen immer mal so unregelmaessig, dass ich die Tage gar nicht so explizit festlegen kann, ich moechte aber trotzdem die zuletzt ausgestahlten aufheben. Das kann sich mal ueber drei Tage hinziehen, wenn ARD, ZDF und PRO am Wochenend alle n James Bond austrahlen oder halt mal ueber zwei Monate. Wenn aber schon fuenf da sind, soll trotzdem eine neuer aufgenommen werden und n alter dafuer rausfliegen. Geht das schon mit Kombination der aktuellen Einstellungen?

Gruss Thomas

• Hallo Winni,

zuerst mal Danke für Dein Plugin. Echt toll!!

Ich hätte noch 1 Frage/Anmerkung:
    - Kann ich nach Sendungen suchen, die genau wie die Eingabe heißen
    z.B. "Sex and the City" findet nämlich auch "Leipzig - Sex and the City"
    habe dazu noch keine Einstellung gefunden

Danke im voraus
    lg, Gerhard

• Eines noch:
    Manchmal stört die Meldung, dass ein Timer-Konflikt gefunden wurde, schon sehr.
    Vor allem wenn ich zusammen mit meiner Freundin etwas anschauen will und sie keinen Geist hat, die Konflikte auflösen zu lassen.
    Habe nur die Möglichkeit die Meldung schnell wegzuklicken.
    Stört aber ziemlich.

Oder habe ich da was übersehen und es geht eh schon?
    Danke im voraus
    lg, Gerhard

Original von gestein
    - Kann ich nach Sendungen suchen, die genau wie die Eingabe heißen
    z.B. "Sex and the City" findet nämlich auch "Leipzig - Sex and the City"
    habe dazu noch keine Einstellung gefunden

Setze den Suchmodus auf "Exakt".
    http://freenet-homepage.de/cwi…ream_demux_mpeg_pes-7.png

VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

• Hat evtl. jemand eine fertige Version des Plugins für die 3.2er Majhlzeit Edition ?
    Würde mich sehr freuen wenn das jemand für mich hätte..

Gruß

SvenB

Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...

Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6

• mal eine kurze Frage.
    Kann ich über das epgsearch plugin nach Wiederholungen einer Sendung suchen?
    Irgendwo habe ich einen Patch dafür gesehen!? hoffe das der für epgsearch und nicht für den vdr ist, weil das Plugin ja meine Programmübersicht ersetzt.

mfg

Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

• gestein: vielleicht bau ich da auch noch eine Option ein, wie bei den Ankündigungen. So, dass also zumindest während einer Wiedergabe keine Konflikte gemeldet werden.

uzer: Sendung auswählen und dann '1' drücken, oder umständlicher unter "Befehle" (evtl. vorher mit '0' die Farbleiste umschalten). Patch ist keiner notwendig. epgsearch entstand anfangs eigentlich als Ablösung für diesen Patch ;)

Tschüss,

winni

• oh man.. ich benutz das Plugin seid fast nem Jahr, aber die 0 oder die 1 hab ich nie gedrückt ;)
    ich sollte echt mal RTFM!!!!!! beachten

Danke!

Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

• Hi Winni!

Ich denke wir haben schon mal darüber gesprochen, aber ich weiß nicht mehr wie das ganze ausgegangen ist. ;)

Wäre es möglich im @-Feld der Aufzeichnung, wo Epgsearch ja schon einige Dinge vermerkt, zu notieren, ob eine Aufzeichnung vollständig aufgezeichnet wurde?
    Das würde bei der Beurteilung helfen, wenn man zwei Aufzeichnungen im Verzeichnis hat und man sich denkt, dass die eigentlich vermieden worden sein sollte. Dann kann man sich nicht sicher sein ob ev. irgendetwas schief gegangen ist bei der Erkennung oder bei der ersten Aufnahme (z.B. Restart von VDR).

Das ließe sich dann über den Skin oder über ein kleines Rec-Command auswerten. Was hältst du davon?

Gruß,
    Brougs78

- -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

• hab grad die neue version installiert ohne sonst igendwas am system zu ändern.

mit der neuen version hab ich das problem, dass nur ganz wenige timer automatisch erzeugt werden!
    hab grad nochmal die alte epgversion 0.9.19 draufgespielt und siehe da, es wenden jede menge autotimer generiert.

was könnt ich denn hier übersehen haben????

ciao abstract

SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!