Quick F-Stecker zu empfehlen??

  • Hallo VDR´ler


    Ich habe in der Bucht Antennenkabel gesehen , die einen "Quick-Stecker" haben.


    Dann würde das lästige aufschrauben der Kabel entfallen.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Kabeln gemacht ??
    (positive wie negative)



    Danke für Eure Antworten.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von obi ()

  • Hallo!


    Benutze solche Stecker, man muss den nur anstecken, kein schrauben. Geht sehr schnell und einfach. Empfehlenswert.


    lg
    Josef Latten

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Schirmung ist evtl nicht so toll, ansonsten wüsst ich keinen Nachteil, insbesondere wenn man oft umstecken muss, empfehlenswert.


    Es gibt die Stecker übrigens auch als Adapter (Normale F-Kuppung -> Quick F) dann brauchst keine kompletten Kabel.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Ich kann die Stecker auch nur empfehlen. Habe auch so einen Adapter. Bei mir kommt das Coax direkt von der Antenne, wo dann ein F-Stecker draufgeschraubt ist, auf diesem F-Stecker is der Quickstecker geschraubt - sehr praktisch.

  • Hi,
    abgesehen davon, dass mehrere Adapter hintereinander die Dämpfung erhöhen sollte man mit den Steckern vorsichtig sein, da es einige Sat-Karten nicht vertragen, wenn im Betrieb das Antennenkabel getrennt wird. Wenn also die Gefahr besteht, das man das Kabel aus versehen herausziehen könnte, sei es weil es zu kurz ist oder weil man darüber stolpern kann, würde ich von den Schnell-Steckern abraten.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Wenn also die Gefahr besteht, das man das Kabel aus versehen herausziehen könnte, sei es weil es zu kurz ist oder weil man darüber stolpern kann, würde ich von den Schnell-Steckern abraten.


    Gruß Darkstar.


    jo, aber leider gibt dann was anderes nach, siehe HIER :rolleyes:


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!