Umsetzscript channels.conf in channels.pl für tvmovie2vdr - jetzt auch für tvm2vdr

  • Hallo,


    besteht Interesse an einem Script zur automatischen Umsetzung der channels.conf in channels.pl und channels_wanted.pl für tvmovie2vdr?


    Ich habe so ein Teil mal gebastelt.
    Es benötigt die channels.conf des VDR als Eingabe sowie eine channels.csv, in der die restlichen benötigten Daten für tvmovie2vdr stehen, also z.B. die TVMovie-ID oder der Provider. Es muss dann zwar immer noch die channels.csv gepflegt werden, die aber nicht mehr Perlnotation folgt, sondern auch in irgendeinem Texteditor oder auch einem Spreadsheet bearbeitet werden kann. Die Frequenzangaben kommen dann automatisch aus der channels.conf dazu.


    Das Ganze ist auch noch nicht dokumentiert; wenn man das Script aufruft mit Parameter "-h", bekommt man aber zumindest seine Syntax raus. Außerdem werden einige Perlmodule benötigt, die meist nicht installiert sind:
    - Text-CSV_XS
    - Data-Dumper
    - Date-Calc
    - Convert-Translit
    - Unicode-String
    - Time-Zone


    Dass liegt hauptsächlich daran, dass da noch ein paar meiner auch für andere Zwecke verwendeten Libraries mit dabei sind. Wenn das Script Interesse findet, kann ich das auch noch weiter runterstrippen.


    Funktionsgarantie wie immer - eigentlich keine, außer dass das Script bei mir ohne Probleme läuft.
    !! Bitte vor dem Testen evtl. bestehende channels.pl und channels_wanted.pl wegsichern. !!


    !! Achtung !! Ich habe eine neuere Version des Files angehängt!!


    Ciao.
    Michael.

    Dateien

    7 Mal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • Hi,


    ich hoffe, das funktioniert so, wie wilderigel es beschrieben hat - ich kenne nämlich Debian nur vom Hörensagen. Außerdem baue ich meine Perl-Module immer selber.


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • Hi,


    nutzt das (noch) jemand?
    Wenn ja, könnte ich bei Gelegenheit mal ne leicht korrigirte und erweiterte Fassung hier einstellen.


    Ciao.
    Michael.

  • Man mag es kaum glauben, aber aufgrund von Problemchen mit Serienaufnahmen in Zusammenhang mit epgsearch und VDRLive, habe ich mich nach .. mmh.. Äonen .. dazu entschlossen, die EPG-Daten doch durch addons aufzuwerten und ja, ich nutze das Script gleich.
    Ein Update / Bugfix / Featured update wäre sicher gern gesehen.


    Gruss Hoschi

  • Hi again,


    lange ist's her, da schrub ich:



    Mittlerweile habe ich ein paar Versuche mit dem Plugin tvm2vdr unternommen. Da für dieses Plugin eine tvm2vdr_channelmap.conf benötigt wird, deren Zusammenbau fast genauso mühsam ist, wie es der für die tvmovie2vdr Configs war, habe ich mein o.a. Script etwas aufgebohrt. Es kann jetzt auch die tvm2vdr_channelmap.conf erstellen.


    Einfachster Aufruf dafür: "chvdr2tvm -a plugin", weitere Parameter kann man mit "chvdr2tvm -h" erfragen.
    Ansonsten gelten nach wie vor dieselben o.a. Voraussetzungen.


    Und der ergänzende Disclaimer:


    !! Bitte vor dem Testen evtl. bestehende tvm2vdr_channelmap.conf wegsichern. !!


    Have fun!


    Ciao.
    Michael.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • Zitat

    Original von henfri
    Schick es doch mal dem Autor von tvm2vdr.
    Dann kann es mit in das Plugin Archiv!


    Besser nicht, ich habe kein Interesse mehr an dem Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Zitat

    Originally posted by gda


    Besser nicht, ich habe kein Interesse mehr an dem Plugin.


    Gerald


    hm, ist mir da was entgangen? Warum hast du kein Interesse mehr?
    Finde ich nämlich eigentlich schade, weil es prima funktioniert.


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,


    ich glaube, dass einige eine Lösung mit dem Clickfinder nutzen.


    Da das TVMovie ggf. nicht Recht ist, ist dazu nix veröffentlicht.


    Irgendsowas hab ich im Hinterkopf.
    Man möge mich -zur Not per PN- korregieren.


    Ich find das Plugin auch super ;)


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    wäre es nicht sogar möglich, diese Liste "Fuzzy" zu durchsuchen, um alles zu automatisieren?



    Dort habe ich ein kleines Testprogramm gebastelt läuft leider nur unter Windows.
    Ist eigentlich ein Channeleditor, hat aber diese Funktion mit drin.


    Das Programm arbeitet direkt mit der Datenbankdatei vom Clickfinder.
    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hallo,
    kannst Du Deinen Editor bitte nochmal uppen, das Original scheint nicht mehr vorhanden zu sein.


    Danke


    Dominik

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

  • domml: Habe den Link erneuert - wollten anscheinend nicht viele User haben, da der Link schon down war.
    Mein Programm ist zwar Verbesserungsbedürftig, aber sooo schrottig nun auch wieder nicht...

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi,


    Zitat

    Originally posted by henfri
    Hallo,


    wäre es nicht sogar möglich, diese Liste "Fuzzy" zu durchsuchen, um alles zu automatisieren?


    ich *liebe* RegExps - aber das ist wirklich eine Höllenarbeit.
    Ich habs mal probiert, aber selbst mit kaum mehr lesbaren RegExps bin ich nur auf knapp 50% Trefferquote gekommen.


    Zitat


    Gruß,
    Hendrik


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!