Vdr ohne Tastatur( Erledigt)

  • Hallo an Alle
    Gibt es die möglichkeit den VDR zu Starten ohne Tastatur, die option --no-kbd in der "runvdr" ist eingetragen dennoch wird beim starten des VDR's der "KBD anlern Modus" gestartet.Kann man das umgehen.


    Ich brauche keine Tastatur.


    Habt Ihr eine Idee


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

    Einmal editiert, zuletzt von userdvb ()

  • Nabend,


    Vdr mit Tastatur starten, Tastatur anlernen und wieder abstecken. Bei mir ist dann ruhe.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    Original von Atechsystem
    Nabend,


    Vdr mit Tastatur starten, Tastatur anlernen und wieder abstecken. Bei mir ist dann ruhe.


    Gruß
    Atech


    Hi


    Schön wärs,:weinen bei Dir vielleicht aber bei mir geht der VDR sofort in den Anlernmodus für die Tastatur.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Moin moin,


    war das nicht die Geschichte mit der /etc/vdr/remote.conf, dass die remote-event0.irgendwas Einträge nach remote-event1.irgendwas kopiert werden müssen?

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Dann lern halt an und gut, oder nimm den Abschnitt für die Tastatur ausn Wiki?


    Hi wilderigel


    Das ist ja das Problem, Die Tastatur ist ja angelernt. Wenn die Tastatur vom VDR abgeklemmt ist starttet der VDR sofort wieder in den Anlernmodus.
    Probiers doch mal.
    Wenn ich vor einem Neustart die Tastatur wieder anschließe kommt kein Anlernmodus.


    Der VDR starttet immer ind dem Anlernmodus wenn keine Tastatur angeschloßen ist.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Und du bist sicher, das er die Tastatur anlernen will?
    Also steht zu Beginn etwas von KBD im Anlerndialog?


    Hi wilderigel


    Nein es war nicht die Tastatur, Du hast recht. Es ist die Fernbedienung die neu angelernt werden will. Wiso verstehe ich allerdings nicht , die Fernbedienung hat doch vorher gefunzt. :idee


    Nochmals vielen Dank das Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.
    Man sollte doch vorher "richtig Lesen". :versteck


    Danke Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Ohne Tastatur verschiebt sich die Nummer des Infrarotempfänger.


    Einfach die Einträge in der remote.conf kopieren oder nochmal anlernen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von Bernie7
    Ohne Tastatur verschiebt sich die Nummer des Infrarotempfänger.


    Einfach die Einträge in der remote.conf kopieren oder nochmal anlernen.


    Grüße Bernd


    Hi Bernd


    Danke für deine Antwort.
    Habe mir grade die neue remote.conf angeschaut und den Unterschied gesehen.


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!