[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.5.3

  • Hallo,


    die v3.5.3 ist hier erhältlich.


    Viel Spaß,
    Andreas



    *** HISTORY ***

    • Fixed: epgsearch's LSTT/DEFT commands need at least epgsearch v0.9.20.
    • Added: Klaus Schmidinger's "lste" speedup patch.
    • Changed: Do not send every HTTP header line in its own TCP packet (Speedup!).
    • Changed: Display error message if VDRAdmin-AM can't connect to VDR if index.html is requested.
    • Changed: Added warning in epgsearch edit if neither "title", "subtitle" nor "description" is checked.
    • Changed: Don't show recording commands drop-down if there are no reccmds.
    • Fixed: When sorting recordings by name, sort folders by name too.
  • Wow, hab ich wirklich schon 2 1/2 Versionen verpennt?
    Hab's gerade installiert, und läuft auch brav - allerdings ist mein vdr (und damit das epgsearch) zu alt um die neuen Autotimer zu testen (auf die sich wohl die meisten Neuerungen beziehen?)


    Es fühlt sich im Momet etwas schneller an - kann aber nicht sagen ob das echt so ist.


    Ein Problem hab ich noch mit den Tooltips/Descriptions in der Zeitleiste: Die orientieren sich bei mir am Beginn der Seite, und nich am gezeigten Ausschnitt. D.h., wenn ich nach unten scrolle ist die Box nicht mehr neben dem Cursor sondern (viel) weiter unten, für die letzten Einträge dann (weit) ausserhalb der Seite...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Ich hab' die vdradmind.conf von 3.5.2 in das Verzeichnis der neuen Version kopiert und durfte mich anschließend wundern, das trotz laufendem VDRAdmin nix im Browser zu sehen ist (die Seite lädt und lädt und ...) und VDRAdmin auch sofort nach dem Start überhaupt keine CPU-Last verursacht.


    Erst nachdem ich das direkte Einlesen der EPG-Daten aus der epg.data deaktiviert habe, läuft alles rund. Ist das ein Bug?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Ich hab' die vdradmind.conf von 3.5.2 in das Verzeichnis der neuen Version kopiert und durfte mich anschließend wundern, das trotz laufendem VDRAdmin nix im Browser zu sehen ist (die Seite lädt und lädt und ...) und VDRAdmin auch sofort nach dem Start überhaupt keine CPU-Last verursacht.


    Erst nachdem ich das direkte Einlesen der EPG-Daten aus der epg.data deaktiviert habe, läuft alles rund. Ist das ein Bug?


    Gut, dass Du mich daran erinnerst. Ich wollte das direkte Einlesen der epg.data nämlich noch entfernen.
    Habe ich im aktuellen Download behoben.


    Gruß,
    Andreas

  • Ebenso, oder es ist 0.9.2 gemeint, oder ein Feature was erst mit der 0.9.20 funktionieren wird ;) Egal, werd jetzt erstmal installieren gehen...

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Wow! Dieser speedup patch scheint vdradmin-am ja wirklich die Sporen zu geben. So hammerschnell waren die Seiten bei mir im Browser noch nie aufgebaut worden. Vielen Dank für diese coole neue Version!


    Gruß,
    DrSat

  • Hallo amair,


    im epgsearch-plugin kann ich beim timer anlegen ein Verzeichnis auswählen in dem die Aufnahme abgelegt wird.


    Im vdradmin muß ich dem timer immer <Verzeichnisname>~ manuell voranstellen. Es wäre schön wenn das auch so komfortabel (und vor allem ohne Vertippmöglichkeit) ginge.


    Wenn mein Wunsch zu abwegig ist, gib mir doch bitte einen Tip wie ich das bei mir (z.B. als statische Liste) einbauen kann.


    Danke für deine tolle Arbeit
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Nur keine Hektik :) Auf jedenfall muss ich sagen das es schon ne Ecke schneller geht. Thx ;)

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Hallo!


    Ich bitte um einen kleinen Hinweis darauf, wie die neue Version als Update installiert wird. Im Wiki habe ich nur gefunden, wie bei einer kompletten Neuinstallation vorzugehen ist.


    Danke!

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Wird ja bei jeder Version schöner und besser und nun auch noch schneller, was soll man da noch sagen, ausser: Vielen Dank und tolle Arbeit Andreas!

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hi Andreas,


    Bin von der 3.5.2 auf 3.5.3 und ich sehe keine epgs. Ich bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe. Eine Idee wo ich nach sehen muss ??


    Danke
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Pat,


    Zitat

    Original von pat
    Hi Andreas,


    Bin von der 3.5.2 auf 3.5.3 und ich sehe keine epgs. Ich bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe. Eine Idee wo ich nach sehen muss ??


    Danke
    Pat


    Schau bitte im Konfigmenü ob Du dort die Einstellung hast direkt die epg.data zu lesen. Wenn ja, dann hast Du nicht die aktuelle 3.5.3. In der wird das nämlich generell abgeschaltet.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo findus,


    Kommt auch noch. Der Befehl ist nämlich auch erst im epgsearch 0.9.20.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hi Pat,



    Schau bitte im Konfigmenü ob Du dort die Einstellung hast direkt die epg.data zu lesen. Wenn ja, dann hast Du nicht die aktuelle 3.5.3. In der wird das nämlich generell abgeschaltet.


    Gruß,
    Andreas


    Hallo amair


    Mein Browser zeigt Version 3.5.3 an. Der Eintrag des EPG's:
    EPG direkt aus der epg.data lesen: Ja Nein wird bei mir angezeigt.
    gibts ne neuere Version oder habe ich was verpasst ???


    Gruß Gerd




    Das wars, werde mir gleich deine neue Version holen

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!