Aufnahmen von LinVDR auf easyvdr?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mal den easyvdr probeweise zu installieren.
    Frage: Kann ich dort auch meine jetzigen Aufnahmen vom LinVDR, ggfs. auch von alter Stelle (extra HDD für video0) wiedergeben?


    Was gibt es denn sonst so zu beachten?


    Vielen Dank


    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • ja sag ich auch, klappen tuts aber bei mir noch nicht. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass auch der Brenner auf Master gejumpt sein muss. Leuchtet mir allerdings nicht ein. Daher weiss ich nicht was das soll.

    Fujitsu- Siemens xB,128 MB RAM, 250 GB Festplatte, 20x4 HD44780

  • Zitat

    Original von schachzeit
    ja sag ich auch, klappen tuts aber bei mir noch nicht. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass auch der Brenner auf Master gejumpt sein muss. Leuchtet mir allerdings nicht ein. Daher weiss ich nicht was das soll.


    ??

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Immerhin kann ich die Aufnahmen jetzt abspielen. In der /etc/fstab musste ich allerdings einen Eintrag für /dev/hdb (für den dvd recorder) vornehmen. Ausserdem habe ich im Menü des VDRs unter Medien(oder wie sich das nannte) von /dev/hdc nach /dev/hdb umgeändert.
    Brennen funktioniert noch nicht.
    Weiss jemand ob ich noch Brennskripte entsprechend abändern muss, weil der device hartgeschrieben ist? Falls ja wo stehen die denn und wie heissen diese?

    Fujitsu- Siemens xB,128 MB RAM, 250 GB Festplatte, 20x4 HD44780

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!