Usertreffen in Kassel

  • Quote

    Original von Mad218
    Ich wollt einfach mal fragen ob es in der Umgebung Kassel auch ein paar aktive VDR User gibt die Lust haben mal ein paar Erfahrungen auszutauschen! Bitte einfach ma munter drauf los posten!


    Sagen wir mal so, du bist nicht allein!


    Mit dir kenne ich jetzt zwei leute im grossraum Kassel die VDR einsetzen :-)


    Tom.

  • super, komme auch aus der Region. Hatte selbst schon einmal mit dem Gedanken gespielt, etwas anzuleiern und Kontakte geknüpft. Biete dir, wenn du möchtest, meine volle Unterstützung bei der Organisation.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Quote

    Original von alex.m
    super, komme auch aus der Region. Hatte selbst schon einmal mit dem Gedanken gespielt, etwas anzuleiern und Kontakte geknüpft. Biete dir, wenn du möchtest, meine volle Unterstützung bei der Organisation.


    Gruß Alex


    Ja natürlich... alleine ist das eh immer schwierig! Ich hab auch noch zwei Leute aus Region Kassel hier im Board kennen gelernt.. Die wären bestimmt auch dabei! Lohnt sich doch schon!

  • Hiho Leute,


    ich komme auch direkt aus Kassel und wäre auch an einem solchen Treffen interessiert. Also wenn in der Richtung was geht, lasst es mich wissen.


    Gruss


    Thorsten

  • Hallo,


    nur damit es nicht einschläft, was haltet ihr davon, wenn ich in der nächsten Woche bei ein paar Lokalitäten in Kassel mal nach möglichen Terminen für eine Tischreservierung, sagen wir in der 42./43. KW frage. Das Ganze darf natürlich nichts kosten und sollte in einem separaten Raum stattfinden. Wenn es konkreter würde, wären halbwegs verbindliche Zusagen, bei genauem Termin, natürlich hilfreich. Im Moment gehe ich einmal von ca. 15 bis 20 Personen aus.:wow


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hallo,


    Uups, der Thread rutscht aber schnell nach hinten...


    alex.m
    Wenn Du Gelegenheit dazu hast, wäre's prima. Die LUG-Kassel hält auch in irgendeiner Lokalität ihre Treffen ab. Da wäre es sicher auch möglich nen Platz zu bekommen.


    P.S. Google sagt die machen das hier


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • danke, werd mal anfragen. Im kleinen Raum (30 Personen) steht sogar ein TV :D


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

    The post was edited 1 time, last by alex.m ().

  • hmm das wird wohl zuweit sein fuer mich wa? .. so von hannover?


    was wollt ihr denn so da machen?

  • La Cantina klingt gut! Ist eigentlich auch ganz gut zu erreichen und auf dem ehemalugen Kaserenen Gelände sind auf jedenfall auch genügend Parkplätze für lau! :D Wär aber cool wenn ich dabei sein könnte, da ich ab morgen Dienstag den 7.10 für 2 Wochen im Urlaub bin. Was wir da machen? hmm ja einfach ma n bißchen Erfahrungsaustausch und villeicht das eine oder andere Bierchen trinken!

  • Hi


    Mad218
    Hab gerade mal mit dem Eigentümer telefoniert, möglich ist da eigentlich alles. Raum 4 (26-28 Pers.) wäre die kleinste abgeschlossene Einheit. Ggf. wäre sogar ein dig. Satanschluß möglich. Würde dann meine Kiste mitbringen u. wir würden n bischen rumspielen können. Für's erste wäre wahrscheinlich mal n Tisch für ca. 10-15 Personen (im Gastraum) angesagt, um erst mal einen Eindruck zu bekommen. Was würdet ihr vom 24.10. 19.00 Uhr halten? Mit diesem Termin in der Tasche könnten wir einen neuen Thread aufmachen, um die evtl. Anzahl ermitteln zu können.


    mentox
    Ggf. könnten 2 Pers. bei mir im Gästezimmer (Keller, beheizt) übernachten.


    Wenn grds- Resonanz da ist sichere ich zunächst einmal einen großen Tisch (10 Pers.)


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Quote

    Was würdet ihr vom 24.10. 19.00 Uhr halten?


    Hört sich doch alles ganz gut an. 24.10 wäre ok für mich.


    P.S.: Wenn noch div. Hardware benötigt wird(Hub's, Kabel, Monitore, Festplatten) könnte ich das besorgen. Vielleicht soll ja die ein oder andere Installation gemacht werden...


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Quote

    P.S.: Wenn noch div. Hardware benötigt wird(Hub's, Kabel, Monitore, Festplatten) könnte ich das besorgen. Vielleicht soll ja die ein oder andere Installation gemacht werden...


    Ich glaube, wir sollten es erst einmal ohne Hardware abziehen, da ich befürchte, daß zu wenig Teilnehmer für'n extra Raum da sein werden.


    alles weitere dann hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=6218&boardid=10&sid=


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc