VDR Aussetzer und Abstürze bei ORF

  • Hi,


    Seit ca. 2 Monaten hab ich folgendes Phänomen beobachtet: Wenn ich ORF über DVB-S (verschlüsselt) schaue oder aufnehme, kommt es für ca. 30sec zu Aussetzern. Manchmal stürzt auch der ganze VDR ab und startet sich neu :(


    Nachdem sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern das gleiche Phänomen mit ihren standard HW Receivern haben, würde ich mal ein HW Problem auf meiner Seite ausschliessen. Komischerweise tritt das Problem bei meinem Receiver nicht auf.


    Die Aussetzer treten so alle 1 - 2 Stunden auf, daher ist es fast unmöglich einen ganzen Film ohne Probleme aufzunehmen.


    Ich verwende 2xNexus-S mit einem Alphacrypt Modul zum entschlüsseln.


    Könnte es sein, daß der ORF einen schlechten MPEG Strom schickt, oder ist die Ursache eher beim entschlüsseln zu suchen?


    Hat wer ähnliches beobachtet?


    bye
    Mindless.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von mindless ()

  • Hi,


    Das Signal ist in Ordnung. Auch wurde die Schüssel damals von einem Fachmann mit Kathrein Messgerät ausgerichtet. Und wie gesagt, bis ca. Mitte November hatte ich das Problem nicht.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, daß das Problem bei anderen Sendern auftritt...


    bye
    Mindless.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!