Playlist-0.0.2 und 1.4.5

  • Halloo,



    benutzt jemand noch o.g. Plugin ? Bekomme beim Start leider


    playlist vdr: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-playlist.so.1.4.5: undefined symbol: _ZNK10cRecording5TitleEcbi


    Wer weiß Rat ???

  • Hallo rdnzl,


    hast Du schon 'make plugins-clean', 'make clean' probiert und dann alles neu übersetzt?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Unter C't VDR (e-tobi) funktioniert das Plugin unter 1.4.5 (bis auf die bekannten Bugs/Einschränkungen - wurde ja schon ewig nicht weiterentwickelt). Zwar musste ich hierfür nur das Debian-Paket installieren, doch dieses musste ja ursprünglich auch für die 1.4.5er Version kompiliert werden. Tritt bei dir das Problem erst seit dieser Version auf?

  • Bei VDR-1.4.5 mit BigPatch funktioniert das Plugin bei mir. (Patch hab ich den letzten erhältlichen genommen und die (nicht wenigen) Rejects von Hand nachgetragen)
    Bei VDR-1.4.5 mit Extensions Patch V.10 kommt es auch bei mir zum genannten Fehler.


    Plain vanilla hab ich nicht getestet.


    Ich würde eine Weiterentwicklung, dieses nützlichen Plugins gerne sehen.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hatte auch mit BP keine Probleme, erst mit EXT.



    Zitat


    Ich würde eine Weiterentwicklung, dieses nützlichen Plugins gerne sehen.

    [/QUOTE]



    Ich auch !!!

  • Hallo,


    bei mir läuft es auch mit BP.


    habe (vermutlich) ein aktualisierter patch fertig für 0.0.2rc3 für die änderungen die es in 1.3.25 gab. Der jetzige zeigt die aufnahme beschreibung nicht korrekt an, ich glaube ich habe den grund gefunden. Sollte jemand lust haben den patch vorab zu testen dann bitte melden ;)


    (Bei mir laufen zurzeit ständig aufnahmen so das ich nicht dazu komme es zu testen, kompiliert ist es schon)


    Gruß
    Viking

  • Läuft es mittlerweile unter Ext11? (Am ExtensionPatch soll es nicht liegen)
    Wenn ja, bin daran interessiert die o.g. Fehlermeldung endlich zu eliminieren. Woran liegt es ???

  • Zitat

    Original von rdnzl
    Läuft es mittlerweile unter Ext11? (Am ExtensionPatch soll es nicht liegen)


    Habs heute getestet, geht leider nicht, nein.
    Komme auch nicht weiter bis jetzt.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Die Hoffnug stirbt zuletzt...


    habe gerade Ext12 runtergezogen, werde das mal ausprobieren.
    Nur komisch, dass in jenem Thread behauptet wird, es geht.

  • viking
    Ich würd Deinen Patch gerne testen :)
    Edit: hab ihn gefunden, thx
    Edit29876493: Leider der selbe Fehler auch mit deinem Patch. :( Sorry
    Kann sein, dass ich was falsch gemacht habe, bin müde jetzt, werde morgen nochmal schauen.


    rdnzl
    Kommt Zeit kommt Rad...ähh Rat.
    Ich vermute wir machen beide den selbern Fehler.
    Da wir wahrscheinlich beide bisher den BP verwendeten, haben wir wohl auch beide das Pluginpaket von Frank benutzt und somit eine auf BP-Abgestimmte Version vom Playlist-Plugin. Welches zwar mit Ext.Patch kompliliert, aber nicht mehr läuft. Edit: Das ist wahrscheinlich Quatsch...war nur so ne Idee. Da aber mir Viking's Patch das selbe passiert...hmm die Sache ist Mysteriös :evil:

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    5 Mal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • Unimatrix0:
    Hast Du unser Problem lösen können? Meine Versuche haben bisher leider nix gebracht.
    Ich habe bisher immer alle Plugs vom jew. Designer gezogen, also kein Plugin-Paket oder so.
    Habe auch schon stundenlang diffs zwischen BP-Ext verglichen,...


    :wand :motz4 :computertod

  • rdnzl
    Leider keine Neuigkeiten. Ich habs auch nicht mehr gross versucht.
    Aber ich hab auf einer 2. Kiste mal wieder x-vdr unter Kanotix getestet. Ist einfach super das Script von Zulu! Da funktioniert Playlist (und das meiste andere auch), wie erwartet.


    Da ich vor 3 1/2 Jahren mit Linux und VDR angefangen habe und immmer noch mit dem selbern System arbeite - das inzwischen gespickt mit fehlern sein dürfte - überleg ich mir nun, ob ich nicht mal alles neu machen soll.


    Hoffe es kommt doch noch Licht in diese Angelegenheit.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hi,


    Zitat

    Aber ich hab auf einer 2. Kiste mal wieder x-vdr unter Kanotix getestet. Ist einfach super das Script von Zulu! Da funktioniert Playlist (und das meiste andere auch), wie erwartet.


    Ja wenns mit zulus x-vdr geht, sollte es dann nicht überall passen wenn man die patches
    (sind zwei) aus "/x-vdr/plugins/playlist/patches"
    auf vdr-playlist-0.0.2rc3.tgz anwendet?



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()


  • Und wo bekomme ich die patche?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Schon gut, hab's gefunden!! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!