Guter / günstiger Kühler für AM2 Athlon 4200+ EE

  • Hallo,


    bin grad dran mir einen neuen PC zusammenzustellen. Will da auf AMD Basis und Wickys Board (M2NPV-VM) was basteln.


    Was für ein CPU Lüfter wär für den Rechner sinnvoll ? Reicht da ein einfacher Arctic Cooler für 12 Euro ? Die Boxed Variante der CPU kostet ja über 150 Euronen. Da würd ich im Einzelkauf günstiger wegkommen.


    Hat da jemand Erfahrung ? Wenn ja - bitte teilen *gg*


    Gruß ePogo

  • Ich gehe davon aus das dein System leise und halbwegs kühl sein soll.


    Boxed Lüfter sind im Bereich leise eher schlecht.


    Ich persl. verwende im VDR und normalen Rechner Zalman Kühler.


    Wenn du den neu kaufst kommen die gut mit 50€ und mehr.


    Aber in der Bucht sind die für ca. 20€ zu haben.


    Das lohtn sich. Schöner richtig großer Kühler mit 120er Lüfter und Drehlzahlregler.


    Meine Rede bei Kühlern. Wer billig kauft, kauft definitv zweimal !


    So war es bei mir früher auch.


    Glaube Zalman CNPS heissen die.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • also ich hatte bis jetzt immer arctic cooler und war mit denen immer hochzufrieden. superleise und saubillig. besseres preisleistungsverhaeltnis gibts nicht. ich wuerde dir aber mal empfehlen den boxed kuehler auszuprobieren. ich hab einen normalen sempron64 3500 (also nix mit EE) und da laeuft der kuehler nur ab und zu. und wenn er laeuft kommt er ueber 900 u/min nicht raus und ist damit unhoerbar.


    also bevor du geld ausgibst (und die boxed version der cpu kaufst) einfach mal ausprobieren. :)


    servus ize|man


    sorry: hab ueberlesen dass du boxed NICHT kaufen willst. also probier den arctic cooling kuehler! (zalman machte mir immer zuviel "laerm" - selbst wenn er runtergeregelt war)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Danke !


    Der Athlon EE scheint wohl wirklich problemlos kühlen zu sein. Ich schätz mal dann wird's wohl ein Artic Cooler für wenig Euros werden


    Danke !


    Gruß ePogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!