Lob-kritik

  • Hallo


    habe mir gestern nach einem reinfall mit muli...... und dem ct sch......... linvdr instaliert


    toll einfache instalation und geniales funktionieren (hab allerdings auchnoch nicht alles getestet kommt wohl heute nacht *G*)


    nun zur kritik ihr habt leider nicht alle kernelmodule mitgegeben. (wenige netzwerkkarten und keine scsi unterstützung) da ich bis heute (bleibt mir wohl nix anderes übrig) keine linuxkiste mein eigen nenne wo gcc usw drauf ist nun doch ein paar fragen kann ich euren kernel mit eurer konfig irgendwo bekommen oder alle kernelmodule downloaden?




    mfg Thomas

  • Zitat

    Original von DVD-Master
    nun zur kritik ihr habt leider nicht alle kernelmodule mitgegeben. (wenige netzwerkkarten und keine scsi unterstützung) da ich bis heute (bleibt mir wohl nix anderes übrig) keine linuxkiste mein eigen nenne wo gcc usw drauf ist nun doch ein paar fragen kann ich euren kernel mit eurer konfig irgendwo bekommen oder alle kernelmodule downloaden?


    Die .config des Kernels liegt in /boot.


    BTW: Meinst nicht SCSI ist ein bissi overdone für nen Vidorekorder? :)


    In der nächsten Version werden mehr Kernel Module mitgeliefert. Speziell für Netzwerkkarten.


    Tom.

  • Hi mottobug,


    ich hab Deine Distri auch wieder installiert und bin begeistert. Funzt echt stabil und schnell. Ideal wäre jetzt noch wenn Du die Entwicklungsumgebung rausgeben würdest... Dann könnte jeder noch selbst Module übersetzen...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Bin wohl einer der wenigen die ein SCSI DVD-ROM laufwerk ihr eigen nennen und dies auch nicht missen wollen. daher SCSI. ausserdem verwende ich auch die SB-extigy usb soundkarte muss ich auch noch einarbeiten. und meine netzwerkkarte ist auch nicht dabei *seufz*


    meine frau hat übrigens einen ???BUG??? gefunden nähmlich eine aufnahme die ich gestern in der nacht per timer zum testen gemacht habe lässt sich im VDR nicht wiedergeben. symptom das letzte bild des lifebildes friert ein und im oberen drittel kommt es zu bildverschiebungen (wahrscheinlich artefakte der aufnahme oder sowas ähnliches.) kennt das phänomen jemand?

  • Zitat

    Original von ePogo
    Hi mottobug,


    ich hab Deine Distri auch wieder installiert und bin begeistert. Funzt echt stabil und schnell. Ideal wäre jetzt noch wenn Du die Entwicklungsumgebung rausgeben würdest... Dann könnte jeder noch selbst Module übersetzen...


    Übersetzt wird der kram auf einem Debian Woody. Das System ist über 500 MB gross. Nix besonderes, alles Standard Woody.


    Tom.

  • Zitat

    Original von DVD-Master
    ach ja wenn ich die module auf einem anderen rechner kompiliere genügt es wenn ich die in das lib/module......... verzeichnis kopiere oder muss ich mehr machen?
    mfg


    Bei ner Woody ist das so, bei anderen System kann das auch funktionieren. Je nach Versionen der Librarys, einfach mal testen.


    Tom.

  • da mein netzwerk noch nicht funkt (netzwerkkarten treiber fehlt noch) meine frage kann ich einfach
    in einer console grap /tmp............... eingeben und das dann auf ne floppy kopieren oder muss ich das das funktioniert in der 10er console sein? (was nicht ginge da noch kein netzwerk)


    mfg

  • Zitat

    Original von DVD-Master
    da mein netzwerk noch nicht funkt (netzwerkkarten treiber fehlt noch) meine frage kann ich einfach
    in einer console grap /tmp............... eingeben und das dann auf ne floppy kopieren oder muss ich das das funktioniert in der 10er console sein? (was nicht ginge da noch kein netzwerk)


    mfg


    Klar, in diesem fall einfach:


    telnet localhost 2001


    und dann der grab. Ich vermute das, das was du da siehst Empfangstörungen sind (waren). Beobachte das mal, hier ist es jedenfalls nicht reproduzierbar.


    Tom.

  • kann mir bitte jemand eine tulip.o mailen, damit ich mein Netz in Betrieb nehmen kann? Alle tulip.o die ich zum downloaden finde bringen beim insmod nur stapelweise unresolved symbol-Meldungen...
    Oder brauche ich noch mehr fürs Netz??

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

  • Zitat

    Original von mad99
    kann mir bitte jemand eine tulip.o mailen, damit ich mein Netz in Betrieb nehmen kann? Alle tulip.o die ich zum downloaden finde bringen beim insmod nur stapelweise unresolved symbol-Meldungen...
    Oder brauche ich noch mehr fürs Netz??


    Schau dir mal die 0.3pre1 an, da sind mehr Netzwerk-Module dabei (fast alle die der Kernel so hat).


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!