Programmliste unvollständig

  • Hallo allerseits,


    nochmals ein zweiter Anlauf um eine Lösung zu finden:


    In meinem vdradmin erscheinen nicht alle Programme in der Programmübersicht , was läuft heute usw. die in der channels.conf erhalten sind.


    Bediene ich den vdr über den kmplayer stehen alle zur Verfügung.
    Auch im vdradmin >Fernseher sind alle Programme enthalten.
    In vdradmin >Konfiguration>Kanalauswahl erscheinen ebenfalls alle Programme die ich auch ins rechte Fenster kopiert habe.


    Woran liegt das bzw. wie ändere ich das?


    Vieleicht erbarmt sich jemand mir ein Tipp zu geben.


    System:
    Mandriva 2007
    VDRAdmin-AM Version: 3.5.2
    VDR Version: 1.4.4 als rpm

  • Ich hab mal all Deine Postings gelesen, sind ja erst 11,
    kann aber nicht feststellen, was Du eigentlich genau vor hast?


    Evtl. reicht Dir ja nur der Link zur kompletten Channelliste um
    dann zu streamen, z.B. mit VLC...?


    Kennst Du
    http://IP-VDR:3000/ ?


    Ansonsten steht auch vieles im Wiki
    http://www.vdr-wiki.de/


    oder erstmal suchen.


    PS.: es gibt auch XXV anstatt vdradmin, oder willst Du nur ein Umschaltproggi?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • erst einmal Danke für deine Antwort,


    "Ich hab mal all Deine Postings gelesen, sind ja erst 11"


    wie du auf 11 postings kommst weiß ich nicht, aber das ist ja auch unwesentlich.


    "kann aber nicht feststellen, was Du eigentlich genau vor hast"


    Was ich will:
    Ich möchte aus einem entferten Rechner mit vdradmin, oder einem anderen Programm, eine Sendung/Programm auswählen um es mit einem timer auf zu nehmen.
    Das setzt meines erachten voraus das die Kanäle / Programme im vdradmin angezeigt werden.


    Was bisher läuft:
    Die Verbindung mit dem VDR via vdradmin geht.


    vdradmin zeigt mir aber nicht alle Programme sodas ich auf die mir wichtigen Programme keinen timer setzten kann.


    Dank und Gruß
    Dietrich

  • schau mal hier:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=57110
    ganz unten steht dann:
    "Nachtrag, vorgestern zufällig rausbekommen: Aus Dusseligkeit und Unverständnis hatte ich irgendwann (wohl im völlig irrationalen Glauben, daß das die Zahl der Karten ist, die zur Gewinnung der EPG-Daten genutzt werden, fragt nicht weiter danach ... ) bei Zahl der Kanäle '1' eingetragen. Seit da wieder '0' steht, zeigt vdradmin auch alle Kanäle."


    ansonsten versuch doch mal XXV ?


    PS.: Arte geht übrigens auch ;)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!