Werbung stummschalten mit NOAD

  • Hallo,
    ich möchte gerne tiefer in die VDR-Entwicklung mit LinVDR einsteigen und habe mir dafür ausgedacht, mit NOAD Werbung zu erkennen und dann stumm zuschalten. Da ich wenig Erfahrung habe und erstmal klein anfangen will, denke ich mir das ganze folgendermaßen:


    1. Alle n-Sekunde einige mpg-Frames Speichern
    2. anschließend die gespeicherten Frames mit NOAD bearbeiten lassen.
    3. wenn NOAD eine Schnittmarke gesetzt hat MUTE aufrufen.
    4. Frames verwerfen


    Was haltet Ihr davon, und wie kann ich an die Sache rangehen ?
    Freue mich auf Eure Antworten


    ede

  • Zitat

    Original von vdrede
    Was haltet Ihr davon, und wie kann ich an die Sache rangehen ?
    Freue mich auf Eure Antworten


    Hi,


    ich möchte dir dein Projekt ja nicht schlecht reden, ich sehe da nur zwei Probleme:


    1. Ich fürchte, dass die ganze Geschichte zu lange für die Analyse braucht. Wann nervt die Lautstärke der Werbung am meisten? Wenn du micht fragst, *direkt* zu Beginn des Werbeblocks. Ich fürchte, bis dein Programm "erkannt" hat, dass es sich bei dem Gesendeten um Werbung handelt, hast du den Mute-Knopf schon freiwillig lange vorher gedrückt.


    2. Die Fehlerkennung z. B. bei hellen Bildinhalten. Wenn du dir die Schnittmarken von Noad-online mal anschaust, wirst du bemerken, dass sehr häufig mitten im Film "Werbung" markiert ist, die keine ist. Passiert wie gesagt bei hellen Bildinhalten, oder bei mutwilligen Logoausblendungen der Sender; beliebt auch: Das rein- und rauswandernde Logo. Alles das hält Noad für Werbung. Im normalen Betrieb ist das nicht weiter schlimm, aber willst du da wirklich jedesmal stummgeschaltet haben?


    Gruß,
    Holger

  • Hi ,


    Aber warum benutzt du nicht gleich Jumplay da wird die Werbung übersprungen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    ich glaube ihm geht es nicht um Aufnahmen, sondern um LiveTV - der Online Modus greift da doch nicht, oder?


    Gabs nicht ne Website, bei den man schauen konnte, ob auf dem jeweiligen Sender Werbung laeuft? Sowas waere doch vielleicht interessant. Keine Ahnung, wo der die Daten herbekommt und ich bin gerade auch zu faul zum googlen...


    Hannes


    EDIT


    hab doch mal kurz gegoogled und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das Wunschdenken war, oder ob ich davon wirklich was gelesen habe. Ich buche die Verwirrung mal als Sturmfolge ab....


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Zitat

    Original von hannsens


    Gabs nicht ne Website, bei den man schauen konnte, ob auf dem jeweiligen Sender Werbung laeuft? Sowas waere doch vielleicht interessant.


    adzap-plugin bzw. werbezapper
    scheint aber schon länger nicht mehr zu gehen?
    (hat das überhaupt jemand genutzt?)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Wenn du das Lautstärke Problem bezüglich DolbyDigital meinst, so kann ich dir evtl einen Tipp geben...
    Ich habe das "laute Werbung" -Problem durch ein patch realisiert. Da ich ein analoges Boxensystem angeshclossen habe, habe ich durch einen ac3dec patch nun die Werbung auf eine gewünschte Lautstärke heruntersetzen lassen.


    Die beste Methode wäre das ac3mode-plugin zu patchen, dass es beim wechsel in DD2.0 (bei Werbung, die Lautstärke herunterfährt...).



    Hoffe konnte weiterhelfen...


    Gruß


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!