Hartware Linvdr SkyStar1

  • Guten Morgen!


    ;(


    Hab mal wieder ein Problemchen habe eine TechniSat SkyStar 1 CI und bekomm sie nicht zum laufen unter Mahlzeit 3.2 im WinXp Rechner geht sie.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich für Module laden muss und mit was für Einstellungen. Suche schon seit ein paar Tagen im Forum,Wiki und google, konnte bis jetzt aber nichts brauchbares finden.



    Mit besten grüßen von mir an euch alle (Danke).


    ;(

    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

  • Wenn das eine FF ist.


    -Wird die Karte von lspci als Philips Semiconductors SAA7146 erkannt?
    -Diese Karte die selben Module verwenden wie jede andere FF.

  • TechniSat SkyStar 1 CI == keine FF

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • SkyStar1==Technotrend 1.3


    Oder hast du nur das CI?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von icle
    TechniSat SkyStar 1 CI == keine FF


    Die SkyStar 1 ist eine FF, baugleich mit der 1.5er Reihe von Hauppauge.


    Siehe Wiki.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…VB-S_full-featured-Karten


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ups, dann eben 1.5! :schiel

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    habe eine TechniSat SkyStar 1 CI


    meine mich zu erinnern, vor einiger Zeit schon mal über Probleme mit solch einer Karte hier gelesen zu haben,
    die SkyStar 1 CI ist keine FF Karte (Designed by Technotrend), also keine Chance unter vdr,


    + seaman


    [edit]
    mist, ULF war schneller

  • Hallo danke für die schnellen Antworten!


    Hallo seaman wieso keine Chance unter vdr, habe noch eine andere Karte (TWINHAN) auch keine FF geht wunderbar übers netz am PC.


    Die SkyStar 1 CI hat die Versionsnummer: 1.0 und sieht genauso aus wie die von dem Link bei Ulf. http://www.dvbshop.net/popup_image.php/pID/11/imgID/


    mit lspci bekomme ich vollende Daten:



    mit lsmod bekomme ich volgende Daten:



    mit dmesg bekomme ich volgende Daten:



    vieleicht könt ihr ja damit ws anfangen.

    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

    Einmal editiert, zuletzt von Haigrind ()

  • Hallo!


    Habe die SkyStar 1 CI unter Kanotix - VDR und Xine - Player am Laufen.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Einstellungen in LinVDR zu übernehmen, vielleicht kann mir ja einer sagen wie ich das am besten mache.


    Gruß Haigrind

    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

  • Haigrind


    Also nochmal für dich zusammengefasst:


    -Diese Karte Skystar 1 CI ist keine FF-Karte (ist auch aus deinem Log ersichtlich) und damit als Einzelkarte unter LinVDR/Mahlzeit-ISO ungeeignet.


    -Natürlich funktioniert sie in einem Client, unter Kanotix (Xine) und Windows.


    -Ergo kommt für dich nur eine Nutzung dieser Karte als Zweitkarte neben einer FF-Karte unter LinVDR oder eine Nutzung unter Xine (Kanotix o.ä.) in Frage. Natürlich kannst du sie auch weiter unter Windows betreiben.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von j6scjo ()

  • Servus!


    Hab mal die Module von Kanotix - VDR lsmod mit den Used by endungen (bt8xx und bttv) aus lsmod bei LinVDR geladen.





    Nun geht die SkyStar 1 CI auch unter Linvdr.
    Weis einer von euch was für Module man davon wirklich Braucht?
    Ich hab diese in der runvdr geladen.


    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

    Einmal editiert, zuletzt von Haigrind ()

  • Haigrind: siehe zwei Posts weiter oben, falls du es übersehen hast.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Hallo j6scjo


    so sollte es ja auch sein die SkyStar 1 CI sollte nur als Client laufen und nur mit den nötigsten Modulen, da ich aber nicht genau weis was das alles für Module sein müssen frage ich hald mal nach, vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

  • Hi Haigrind,


    also um module für sämtliche TV-Karten zu ermitteln oder zu finden, gibts das hier:


    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Main_Page


    Für deine Twinhan VisionPlus DVB, gibts da die Karten:


    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Twinhan_Card_List


    und die Liste der Module, bei TechniSat SkyStar1 CI v3.0 Clone of VP-1030A:


    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Twinhan_VP-1030A


    Noch Fragen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update auf 2.6.18-4 von der vt-vdr6 Distribution.
    Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag? Mit welchen Optionen welcher Ladereihenfolge wird der Tuner wieder aktiviert?


    G, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!