[atmocontroller] Betrieb unter Windows

  • Dürfte kein PWM sein oder?

    Doch, ist eine PWM. Das siehst du sobald du das Oszi an einen Ausgang des WS2801-Chip hängst.


    Igor : Ich hab mal die Unterstützung für mein KarateLight in AtmoWin reingehackt. Im Anhang sind alle Source-Dateien die ich (glaube ich!) geändert habe. Das ganze basiert noch auf der 0.49.
    Die 'libkarate' ist mein Versuch die Ansteuerung für die Hardware auf allen Plattformen durch den selben Code zu schaffen. Daher ist die auch mit externC eingebunden.
    Wäre nett wenn du das ins nächste Release aufnehmen könntest.


    Btw: der AtmoWin_0.50 Source Download bei primacom scheint defekt zu sein (oder ich bin zu blöde).


  • weiß niemand Rat?

  • Kannst du den Fehler denn reproduzieren? Wenn ja, wie?


    Ne Lösung kann ich leider nicht anbieten.
    Aber was du machen kannst ist die "VisualStudio Express" installieren und AtmoWin dort im Debug-Modus laufen lassen. Ist aber nur was für Leute die auch zumindest grob eine Ahnung davon haben was sie da machen, ansonsten ist das verschwendete Mühe.

  • Hi,


    wird das Projekt AtmoWin eigentlich noch weiterentwickelt, bzw ist eine Unterstützung von OpenGL / Direct3D irgendwie möglich oder geplant?! Ich vermisse die Unterstützung bei einigen Games sehr! Der Window Mode ist leider auch nicht das wahre!


    Eine weiteres nettes Feature wäre AtmoWin per Tastenkombi beenden zu können... ala Steuerung per Fernbedienung :)


    Ich schalte zwar derzeit 12V per Relais direkt vom Rechner mit Fernbedienung zu/aus aber zwecks Ressourcen wäre es schön auch gleich die Software mit zu beenden.


    mfg

  • Hallo Jungs/Mädels,


    ich verfolge die Entwicklung des Atmowins nun schon seit geraumer Zeit und bin seit über einem Jahr Nutzer eines (eigentlich 4) Atmolights von Carsten Presser. Bisher gab es ja immer die Problematik, dass Atmowin keine Bilddaten auslesen kann, sobald man Direct3D (z.B. Spiele) nutzt. Nach ewiger Suche im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:


    http://www.codeproject.com/Art…e-using-DirectX-in-Csharp


    Irre ich mich oder wäre es für jmd. der des Codens mächtig ist, nicht ein Leichtes, diese Routine in Atmowin zu integrieren? Würde das die og. Problematik lösen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten der Programmierkünstler hier. 8)

  • Hallo,
    ich nutze AtmoWin 0.50. Es funktioniert auch alles. Wenn ich aber den Rechner neu starte, so erhalte ich eine Windows Fehlermeldung "Failed to open device" mit dem Inhalt "Open Device LastError 0x05(5)". Wenn ich dort auf ok clicke, dann öffnet sich das AtmoWin Konfigurationsfenster und dort nochmal auf ok, dann geht wieder alles.
    Also immer beim Starten scheint es Probleme zu geben.


    Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir die Lösung verraten?

  • Hallo!


    Nutze Atmowin mit MePo - eien aufgebohrte Version mit 170 Kanälen. Nun habe ich aber das Problem das gelegentlich (in unregelmäßigen Abständen) die ÖED Öeiset Linsk und Oben bis zur Mitte weiss aufblitzt. Ich finde auchkeine Log Option das man da ma sehen könnte waoran es liegt - hat vielleicht wer eine Idee was man dagegen machen kann?


    Genutzt wurd:


    http://forum.team-mediaportal.…76173/page-42#post-915903


    mit SEDU-Board


    und diese LED (42 x 64 x 42)


    Bin für jede Hilfe dankbar :)


    http://www.aliexpress.com/snapshot/207603739.html