[ANNOUNCE]: MiniDVBLinux 0.2.0

  • Hi
    sehe ich das richtig: ich kann den VDR von der CD starten?


    Genial - genau das richtige um im Notfall wenn ich gerade wieder meine VDR-Produktivmaschiene Kaputtkonfiguriert habe schnell den VDR zu Booten und Live-Programme zuschauen!


    Ich werds gleich mal nachher testen :D


    Gruß
    dbox.network

  • hi psychonaut2000,


    es tut mir leid, aber ich verstehe Deine Installationsanleitung nicht so richtig.
    Du hast auf der Seite drei Links auf drei ISO-Images und sprichst immer aber von zwei Images!


    Welche der Images brauche ich, wenn ich "VDR + Patches + PLUGINS" nur von der CD starten und verwenden möchte:


    MLD-Install
    MLD-Install-Boot
    MLD-Install-cm


    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hi,


    ich weiss, unser downloadbereich ist noch nicht gerade sehr selbsterklärend.....:-)


    1) MLD-install: die ist die ursprüngliche MLD Struktur. Eigentlich ne Harddisk version. Einfach den ganzen Siff auf ne vorhandene DOS/WIndows Partition kopieren. Config datein anpassen und linux.bat starten....fettich


    2) mld-BOOT: Das gleiche; aber das ganze bootet von CD


    3) CM Version: von CD boootbare Version mit dem Insatller von Claus. CD einlegen, booten, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen....:-)


    cu
    Psy

  • Danke psycho,


    werde ich mal heute testen.


    Tschüß
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von psychonaut2000 www.minidvblinux.org oder www.activy300.1xu.de


    Ich hab mir die Sachen mal gezogen, machen einen guten Eindruck, herzlichen Dank dafür. Wäre vielleicht noch netter gewesen, ich hätte die Seiten auch im Mozilla Firebird sehen können. Macht irgendwie nen komischen Eindruck "minidvbLINUX" und "org" und dann geht's nur mit IE, "dafür" aber tönt monotoner Sound wie auf der HomePage des Anfängers, der seine ersten Gehversuche mit FrontPage macht :(


    Schau auch mal hier: http://validator.w3.org/check?uri=www.minidvblinux.org


    Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Arbeit und das gutgemeinte Angebot.


    Viele Grüße Frederick

  • rehi,


    freut mich wenn MiniDVBLinux dir gefällt. Deine sonstige Kritik werde ich mal mit meinem Kollegen und Layoutersteller Jerome besprechen......Das mit dem Sound werde ich lieber verschweigen und hoffen er sieht diesen Thread nicht, denn er würde da bestimmt ein bischen geknickt sein, denn er hat IMHO den Sound selber komponiert bzw. erstellt............. ;) also....pppsssttt



    cu
    Psy

  • Zitat

    Original von psychonaut2000
    freut mich wenn MiniDVBLinux dir gefällt


    Die Idee ist gut, auch wenn's leider bei mir nicht hinhaut. Ich hab mir die zwei ISO Images gezogen (nicht die HardDisk Version).


    Die eine CD fragt, ob man von CD testen oder MLD installieren soll. Der CD-Test schlägt fehl, es wird kein primary device gefunden, VDR startet neu, etc. etc.


    Die MLD-Installation (da die Platte komplett leer ist, hab ich "automatisch" gewählt) hängt sich beim Formatieren von /dev/hda2 auf (ich hab lange gewartet).


    Die "große" CD bootet zwar prima durch, Treiber wird gefunden, Hauppauge Nexus-s (Rev. 2.1) erkannt, aber dann hängt er leider beim "installing mplayer". Mit Ctrl-C lande ich zwar auf einer Konsole, aber die Möglichkeiten der busybox sind nur sehr endlich ;)


    System: Hermes MSI 651 Barebone, Celeron 1,8, 256 MB Infineon DDR-400, Hauppauge Nexus-S, Maxtor 120 GB und Toshiba 1712 DVD-Rom.


    Ich hab das Teil erst seit ca. 1 Stunde zusammen, ich werde mal testweise die c't Mini-Distri probieren und dann ein richtiges Debian draufwerfen und VDR selbst hochziehen.


    Möglicherweise mach ich etwas falsch oder der Barebone hat zu exotischen Chipsatz, etc. ich bin ziemlich sicher, daß die CDs getestet wurden, nur kann man halt nicht auf jeder Hardware dieser Erde testen, ist also kein Vorwurf.


    Zitat

    Deine sonstige Kritik werde ich mal mit meinem Kollegen und Layoutersteller Jerome besprechen......


    Die war wirklich nicht böse gemeint, aber wenn schon "Linux" und "org", dann wäre standardkonformes HTML sicherlich die beste Lösung, weil das jeder Browser unter jedem OS kann. validator.w3.org hat den Checker dafür ;)


    Zitat

    Das mit dem Sound werde ich lieber verschweigen und hoffen er sieht diesen Thread nicht, denn er würde da bestimmt ein bischen geknickt sein, denn er hat IMHO den Sound selber komponiert bzw. erstellt............. ;) also....pppsssttt


    Ist schon okay. Ich hab nix gegen den Sound an sich, aber Du weißt sicherlich selbst, daß besonders die etwas unbeholfenen Anfänger-Versuche einer Webseite sowas haben und Webseiten mit Sound daher nicht immer ernst genommen werden.


    Wie schon gesagt: ich hab die Boot-CD einfach in DAU-Manier eingelegt und mich auf die hoffentlich vorhandenen Automatiken verlassen, weil ich noch null Plan von VDR habe (was sich natürlich ändern wird). Insofern ist gut möglich, daß ich etwas nicht beachtet habe und mir die ISO-Images aber später gute Dienste leisten werden.


    Viele Grüße


    Frederick

  • Zitat

    Original von Frederick Page




    Die war wirklich nicht böse gemeint, aber wenn schon "Linux" und "org", dann wäre standardkonformes HTML sicherlich die beste Lösung, weil das jeder Browser unter jedem OS kann. validator.w3.org hat den Checker dafür ;)


    Ich glaub, ich muss kotzen:



    Das is ne Seite mit FRAMES und Er ("er"=MS Frontpage???) schreibt "HTML4.01 TRANSISITIONAL" drüber. :rolleyes: :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%


    mach da mal FRAMESET draus....und lass den "<body>" Teil weg, weil entweder FRAMES ODER BODY.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    2 Mal editiert, zuletzt von s_herzog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!