"debtool -u" klappt bei mir nicht

  • Hi Leute!


    Wolle mir mc (midnight commander) installieren über
    Setup - Erweitert- debtool - mc
    ok das klapp nicht weil ich fehlermeldungen bekommen ala: Can't find package: mc usw.


    Im forum hab ich bereits gesucht und die lösung war dort zuerst detool -u auszuführen - oder Setup - erweitert - debtool- packetliste updaten....


    Beides liefert mir folgenden fehler:


    Can't call method "read_entity_body" without a package or object reference at /usr/bin/debtool line 188.
    gzip: stdin: unexpected end of file


    Meine Config: "Frisch installiertes" Linvdr 0.7


    Internetverbindung hat die kiste (also wget klappt zum beispiel)

    Bin (noch) linux noob also nicht wundern wenn das ein oder andere komisch klingt ;)

  • habs gerade zum laufen gebracht indem ich die debtool editiere und host und package_url austausche auf:


    my $HOST = "http://archive.debian.org";
    my $PACKAGE_URL = "$HOST/debian-archive/dists//woody/main/binary-i386/Packages.gz";



    Danke für deinen link -die angebotene debtool.gz bewirkt das selbe

    Bin (noch) linux noob also nicht wundern wenn das ein oder andere komisch klingt ;)

  • Hallo,


    linvdrupdater laufen lassen, dann ist das Problem behoben.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    äh?! Das Problem wird bei mir dadurch nicht behoben.
    Auch die hier im Forum aktualisierte "debtool"-file liefert weiterhin eine Fehlermeldung. Zwar nicht mehr bei "debtool -u", sondern bei jedem "debtool -i *wasauchimmer*".


    Genauer Wortlaut ist:


    Code
    #debtool -i mc-common
    Download mc-common_4.5.55-1.2woody6_i386.deb
    [0.00b/0.00b]Can't call method "read_entity_body" without a package or object reference at /usr/bin/debtool line 166, <FILE> line 109233.

    Warum klappt das weiterhin denn nicht? Wenn dieses Problem weiterhin besteht macht es für leider keinen Sinn mehr linvdr zu verwenden. Jedoch fehlt mir auch eine Alternative. Hmm!!!
    Hoffe wirklich, daß es eine Lösung gibt.


    TIA!

  • Hi Killajoe:
    Das hat mir in diesem Zusammen hang ein Stück weitergeholfen:


    ...also in Deinem Falle


    mc-common_4.5.55-1.2woody6_i386.deb

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • Ich habe ein gefixtes debtool.


    http://herzogonline.net/debtool


    Anzupassen war der host und dann musste man aus der Suchfunktion das "/debian/" rausmachen, weil die Pakete direkt in archive.debian.org/pool liegen und nicht in archive.debian.org/debian/pool...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hey s_herzog...


    Der Link funktioniert nicht.... Kommt:
    Fehler 403 - Vorbidden


    Aber danke schonmal fürs bereitstellen!


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Klick meine Signatur an,
    da bekommst du auch ein neues Genindex und die neuen DVD-RW-Tools


  • Jo, Berechtigungen waren noch falsch...nu gehts...einfach in /usr/bin packen

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700


  • Jo, Berechtigungen waren noch falsch...nu gehts...einfach in /usr/bin packen

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • mahlzeit.


    hab mal noch ne kurze frage zu debtool. ich gehe übern proxy ins inet mit vdr, kann es sein, dass man in debtool den separat eintragen muss? wenn ja, wo und wie?
    bekommen nämlich keine verbindung obwohl sie geht mit wget etc.


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!