Developer Pakete: Installskript für Mahlzeit-ISO 3.2

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Script. Hilft mir bei einigen Sachen wirklich aus der Patsche.
    Leider lässt sich nun aber nicht mehr das epgsearch-Plugin kompilieren. Könnt ihr euch das erklären? Noch besser wäre natürlich eine entsprechende Lösung :unsch


    Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

    Code
    #/usr/bin/ld: libvdr-epgsearch.so: undefined versioned symbol name std:time_put_w@@GLIBCPP_3.2
    #/usr/bin/ld: failed to set dynamic section sizes: Bad value
    #collect2: ld returned 1 exit status

    TIA!

  • Hi,


    also ich melde auch bedarf an. Der Paketordner ist komplett leer. Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieses tolle Skript wieder laufen würde.


    Danke


    CyberCSK

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

  • Hallo


    da gibts auch nur gcc-3.0


    unter http://debian.mydatex.cz/woody/?N=D habe ich noch gefunden:


    gcc-3.3-base_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    gcc-3.3_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    libgcc1_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb


    mir fehlen also nach dem skript noch:


    (gcc-3.3_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb)
    (gcc-3.3-base_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb)
    (libgcc1_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb)
    cpp-3.3_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    g++-3.3_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    libstdc++5_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    libstdc++5-3.3-dev_3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    binutils_2.13.90.0.18-0.bunk_i386.deb
    grep_2.5.1.ds1-2.bunk.2_i386.deb



    könnte einer sie eventuell irgendwo hochladen?


    so groß dürften sie ja nicht sein.


    ich fände es toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Björn

  • Ein paar hab ich noch gefunden:


    http://debian.mydatex.cz/woody…3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    http://debian.mydatex.cz/woody…3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    http://debian.mydatex.cz/woody…3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb
    http://debian.mydatex.cz/woody…3.3.3-0pre1.bunk_i386.deb


    Ist zwar ne tschechische Quelle, scheint aber zu funktionieren.


    EDIT: hehe, jetzt seh ich erst, dass dieser Host schon in dem Posting darüber gelistet wurde, jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

    Einmal editiert, zuletzt von kanotixer ()

  • Erstmal vielen Dank für das Script und das Iso an sich.



    Eine Frage habe ich noch an Dr. Seltsam:


    Zitat

    Frage: wozu muss der Grafiktreiber fest einkompiliert sein? Reicht es nicht, den Kernel mit vga=normal zu booten( so dass der im Kernel fest einkompilierte fbdev nicht verwandt wird) und dann möglichst früh das Kernelmodul zu laden? Wenn das sowieso keiner macht, nehme ich die ganzen Grafiktreibermodule nämlich nächstesmal wieder raus.


    Versteh ich nicht. Sind die "ganzen Grafiktreibermodule" jetzt im Kernel drin oder nicht? Oder ist nur der vesa-fb einkompiliert und den willst Du wieder rausnehmen?


    Mein VDR rennt gerade mit dem einkompilierten VesaFB (und das besser als mit dem modulisierten radeonfb)...



    EDIT:
    Und noch eine Frage, diesmal im gleichen Beitrag, das ist mir jetzt zu doof schon wieder ne Antwort zu schreiben. Diesmal an Markus:


    Benutzt Du die busybox-utils oder hast du z.B. coreutils nachinstalliert?
    Bei mir schmeißt z.B. ln immer den Fehler aus, dass es --target-directory nicht kennt. Damit klappt dann das DVB-Treiber-Kompilieren nicht.


    Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

    Einmal editiert, zuletzt von kanotixer ()

  • Hallo,
    ich schon wieder.


    Ja ich weiß, der 4. Post, aber ich versuchs trotzdem nochmal.


    Hat irgend jemand in der Zwischenzeit die fehlenden Pakete noch gefunden oder durch andere ersetzt?


    Mir ist es leider nicht gelungen. Der Account vom Herrn Bunk existiert scheinbar nicht mehr und wo anders gibt es seine Pakete nicht (Zumindest nicht in der von Mahlzeit angegebenen Version).


    Kann ich die Pakete ohne weiteres durch andere (nicht-bunk-Pakete) ersetzen, ggf in einer anderen Version (3.3-1 statt 3.3.3-0??)



    Und als wären es nicht genug Fragen:
    Kann ich auf einem normalen Debiansystem VDR und Plugins kompilieren und das dann aufs Mahlzeit-Iso-System hieven? Mit dem Kernel ist mir das gelungen, aber das ist ja auch was anderes. Geht das? Oder brauche ich ein auf Mahlzeit-Iso aufsetzendes Developsystem?
    Wie krieg ich denn die kompilierten Sachen am besten rüber?


    Würde mich über Antworten sehr freuen!!! (Dann ist das nicht mehr so monologisch hier)


    Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Hi,


    habe das install_dev.tar.bz2 mal angepasst. Funktionniert soweit so gut.
    (Packete aus obigen link vom Bunk Spiegel!)


    Das einzige was fehlt ist grep. Hier kannst man grep-for-linvdr-0.7.gz lnehmen. Einfach mal im Forum suchen.


    Habe zum Test mal die Sourcen von VDR-online mit ext28 genommen und durchkompilliert. Ergebnis:


    *** failed plugins: asterisk audiorecorder avards graphtft hdmonitor joystick mailbox mediamvp mp3 mp3ng mp3oss music osdimage osdserver pvr350 pvrinput rssreader skinelchi skinenigmang softdevice softplay subtitles text2skin vbox vod wirbelscan


    VDR läuft aber.


    Jetzt habe ich aber ein Problem:


    Habe bei meiner Dxr3 Karte keinen Ton mehr!
    Woran kann das Liegen? Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?
    Wäre über hilfe sehr dankbar!!!

  • Hat jemand ne aktuelle Quelle für die benötigten Dateien oder evtl.
    ein ganzes Dev-Paket für's Mahlzeit Iso (4.0) ?


    Bin gerade am neu Aufsetzen und wollte nvram-wakeup kompilieren
    aber dazu fehlt mir die Dev-Umgebung


    im install_dev von oenne sind inzwischen einige Dead-Links :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!