VUB(oO)uU Vol. 4 (Usertreffen Bremen (oder Oldenburg) und Umland)

  • Hallo


    ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, ein neues Usertreffen zu starten...


    Als Termin schlage ich vor: Samstag der 03.02.2007... in irgendwelchen Räumlichkeiten in Bremen (oder Oldenburg)!


    Da wir letztes al ein bischen wenig waren (nur 3 Personen), hoffe ich, dass es diesmal mehr werden...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Sollte sowas in Oldenburg stattfinden, bin ich dabei! Locationvorschlag: Bei Beppo, Auguststrasse in Oldenburg! Dort findet auch regelmäßig der Linux-Stammtisch statt. Ausserdem war dort mal eine kleine Ubuntu-Dapper-Release-Party mit doch schon vier Personen (ich war einer davon).

  • Hoi,


    gerade frisch aus dem Urlaub zurück, vernehme ich erfreuliches... ich bin dabei, gerne auch in OL .


    SvenF .... XboxAbend?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi... als Oldenburger habe ich natürlich nichts gegen Oldenburg :-)


    AlfredJochens : Würdes Du nicht mit nach Bremen fahren, wenn sich die Bremer nicht bereiterklären würden, nach Oldenburg zu kommen (was ich natürlich nicht erwarte ;-) )?


    Alex : Tut mir leid, dass ich mich wg. XboX nicht mehr gemeldet habe.. hatte ein wenig Stress (wie immer)... mir wäre Februar ganz recht, da ich dann meine Klausuren hinter mir habe und ich wieder etwas mehr Zeit habe... aber den Rest klären wir besser per mail ;-)


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Evtl. bin ich dabei, mal sehen, wann und wo es ist...
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi Leute,


    dann will ich mich mal auch als Oldenburger outen :versteck! Also ich wäre prinzipiell auch an einem Treffen interessiert, wenn der Ort und Zeit stimmt.
    Zum Beppo muss ich sagen: Der Laden ist zwar gut zum :prost2, als Nichtraucher kann ich mich allerdings nicht an das neblige Klima gewöhnen. Mir wäre daher eine anderer Ort lieber: Vielleicht im Carls im Schützenweg (da war ich zwar noch nicht drin, sieht aber von außen ganz gut aus).


    Es ist nicht geplant seinen VDR mit zu bringen, oder? Dann wäre eine Kneipe wohl nicht der richtige Ort.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • OL, dann findet das Usertreffen dieses mal wohl in Oldenburg statt, obwohl ch finde, dass der Schützenweg zu weit weg ist, für die, die nicht in oldenburg wohnen...
    Besser wäre dann vielleicht das Patio (1-2 min Fußweg vom Bahnhof): http://www.patio-oldenburg.de/


    Um evtl VDRs vorzustellen, wären natürlich Privaträume besser... hat jemand so viel Platz?


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    The post was edited 1 time, last by SvenF ().

  • Quote

    Original von SvenF
    OL, dann findet das Usertreffen dieses mal wohl in Oldenburg statt, obwohl ch finde, dass der Schützenweg zu weit weg ist, für die, die nicht in oldenburg wohnen...
    Besser wäre dann vielleicht das Patio (1-2 min Fußweg vom Bahnhof): http://www.patio-oldenburg.de/


    Das dachte ich mir auch schon, aber Patio klingt doch sehr gut.



    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Sehe ich dass richtig, dass wir nun 6 Teilnehmer wären?
    Termin: Samstag der 03.02.2007, 20Uhr (oder 19Uhr?!?) im Patio (beim Bahnhof) in Oldenburg
    Dann würde ich heute oder morgen einen Tisch dort bestellen.


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    The post was edited 1 time, last by SvenF ().

  • Also ich bin ab 20 Uhr dabei, wenn wir noch ein paar mehr werden :welle!


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Also für unsere Bremer & Umland Freunde, die nicht wissen wo sich das Patio befindet:


    Den Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt verlassen (*nicht* in Richtung ZOB). Wenn man den Bahnhof verläßt rechts halten in Richtung der Hauptpost (sehr großes Gebäude, nicht zu übersehen). Vor der Post ist ein kleiner Parkplatz. An der Einfahrt des Parkplatzes ist eine Fußgängerampel. Hier die Straße überqueren und direkt in die Nebenstraße geradeaus weitergehen (dies ist die Bahnhofstraße). Die Bahnhofstraße entlang gehen bis auf der linken Seite die "Kulturetage" kommt. Das Patio befindet sich im Hinterhof der Kulturetage (durch den Torbogen hindurch).
    Alles in allem ist das Patio vielleicht 500m vom Bahnhof entfernt, aber ich kann schlecht schätzen;).


    Ich habe noch eine Karte anghängt: Der rote Punkt sollte in etwa das Patio/Kulturetage sein.


    LG


    Joachim

    Images

    • patio.jpg

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • So, habe gerade einen Tisch für 10 Personen bestellt...
    daher bitte noch mal ganz fest zusagen, wer kommt, da ich um 17Uhr noch einmal anrufen soll, damit die keine Plätze verschenken!
    "gnapheus", "ROW DY 1" und mich plane ich nun einfach fest ein!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Ich bin auch dabei ab 20 Uhr!


    Also aufruf an alle :fans aus Oldenburg & Bremen + Umland meldet euch!


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Leider hab ich das ganze erst jetzt mitbekommen (danke an SvenF für die PN). Beim nächsten mal wäre ich auch wohl gern dabei.

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Wohnzimmer-Client: Hardware: Asus At5-ion-T Deluxe (ION2-Board), 2GB Ram, 30GB SSD, USBASP-IR-Emfänger und Einschalter, ohne DVB-Karte, passiv gekühltSystem: YaVDR 0.5, Zugriff auf Server per remote-frontend (defekt).
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

  • hab mit Interesse gesehen, das das sowas gelaufen ist...
    Ich würde mich beim nächsten mal gerne dazugesellen
    hat es zu diesem Usertreffen eine abschlussbesprechung oder ähnliches gegeben ( hier im Forum?) ?


    Ich suche in OL oder Umgebung, jemanden der mir Linux und ctVDR mäßig auf die Sprünge hilft.
    hatte jetzt lange zeit die 4.5 am laufen, aber hab sie mir mir der 6er Installation erst mal gehimmelt.


    jetzt hängt die Install mit einer ominösen Meldung : Bootstrap fehler,
    Konnte den Codenamen der Veröffentlichung nicht bestimmen.
    mal sehen ob ich hier mehr rausfinde.


    gruss
    aquarius

  • Hi macthedrill,
    freut mich, dass Du interesse hast... eine Nachbesprechung gab es soweit nicht...


    Hatte mir heute selbst Gedanken gemacht, wann ich das nächste User-Treffen ausrufe, also "stay tuned" :o)


    Zu ctVDR kann ich nicht viel sagen, aber hier findest Du bestimmt hilfe.


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt