LinVDR & MMS parallel auf einem PC

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne blöde Frage. Ist es möglich auf einem PC LinVDR und MMS (My Media System) parallel zu betreiben?


    Vorab möchte ich nur erwähnen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Linux habe, also steinigt mich nicht gleich.


    Ich habe mir das Ganze dabei so vorgestellt:


    Variante 1:
    Als Default wird LinVDR gestartet. Nun wäre es schön, wenn ich aus LinVDR heraus MMS starten könnte und nach beenden von MMS automatisch wieder zu LinVDR zurückkommen würde. Ist so etwas überhaupt denkbar?


    Variante 2:
    Per Bootloader sollte man auswählen können ob nun LinVDR oder MMS gestartet werden soll. Dies müsste ja eigentlich irgendwie möglich sein, oder? Muss ich für MMS dann zus. eine weitere Linux-Distri aufspielen wie z.B. Knoppix? Ein weiteres Problem ist dann die Anzeige des Bootloaders auf dem TV oder LCD. Ich habe nämlich keinen Monitor angeschlossen. Wie also schaffe ich es den Bootloader auf dem LCD darzustellen und wie kann ich dann eine Auswahl treffen, da lirc zu diesem Zeitpunkt nicht geladen ist, wird es wohl ziemlich schwierig.


    Ok, das Ganze ist etwas verrückt, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt.


    Gruss. Cowboy

  • Ich kenne MMS nicht aber Gen2vdr macht etwas ähnliches.
    Dort werden Freevo und X parallel zu vdr installiert.
    Im Menü kann man es dann starten.


    Kannst es Dir ja mal ansehen.

  • @ decembersoul


    Danke für die Info. Werde mir das Ganze mal ansehen.
    Dennoch bin ich immer noch an einer Lösung mit LinVDR und MMS interessiert. Hat jemeand einen anderen Vorschlag?


    Gruss. Cowboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!