Komplettpatch von Dirk auf 1.2.5 tweaking filter Meldung

  • Hi,


    hab den Komplettpatch von Dirk auf der 1.2.5. Seitdem müllt er mir die /var/log/messages mit der Meldung


    Code
    vdr[30684]: tweaking filter


    zu. Woher kommt das und was soll mir das sagen (nein, ich weiss das er einen filter justiert, aber welchen)?


    Irgendjemand eine Idee oder muss ich damit leben?


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    richtig aber wirklich schlau bin ich aus dem/den Threads nicht geworden. die Frage ist, woher kommts, und wie lässt es sich abstellen. Hab gerade mal auf magic RId umgestellt, vielleicht hilft das ja...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • nein hat nicht geholfen....irgendwer ne andere Idee...?


    Link: Richtig fragen

  • HI,


    kann Dir zwar keine Lösung oder Erklärung anbieten, sondern nur eine Beileidsbekundung! 8o
    Das selbige Problem habe ich nun auch ... ;(


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi Django,


    kein Problem, hab mich damit abgefunden und bin zurück zur 1.2.5 mit dem Elchi 3b. Läuft rock solid und mit dem Treiber 1.0.1. ist auchd as gelegentliche Farbflackern das ich vorher mit der 1.2.5 und Treiber vom 5.9. hatte so gut wie weg.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Zitat

    Original von SvenS
    Hi,


    hab den Komplettpatch von Dirk auf der 1.2.5. Seitdem müllt er mir die /var/log/messages mit der Meldung

    Code
    vdr[30684]: tweaking filter

    zu.


    Für das Problem gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:


    1. Du startest vdr mit der Option "-l 2", dann werden alle Debug-Meldungen unterdrückt (darunter fällt auch das "tweaking filter") und nur noch Info- und Fehlermeldungen angezeigt. Auszug aus "vdr --help":

    Code
    -l LEVEL, --log=LEVEL    set log level (default: 3)
                                          0 = no logging, 1 = errors only,
                                          2 = errors and info, 3 = errors, info and debug


    oder


    2. du suchst im Patch die Zeile

    Code
    +		dsyslog("tweaking filter");

    und löschst diese einfach raus bevor Du patchst.


    Gruß,


    Marcus

  • Hallo dark Angel!
    Aber das ist doch keine Lösung einfach die Zeile rauszuehmen. Irgendetwas möchte uns doch diese Meldung sagen. :]
    Wenn Dich Leute ansprechen, hälst Du Dir dann auch die Ohren zu? ?(
    SvenS wollte wohl eher wissen, was die Meldung bedeutet und wie man die Ursache abstellen kann.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi


    die meldung gehört zu autoPID!


    was sie bedeutet, wird vermutlich nur Andreas Schulz wissen!
    dort sind noch mehr solche meldungen


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hallo Saxman2k!


    Zitat

    Original von Saxman2k
    Wenn Dich Leute ansprechen, hälst Du Dir dann auch die Ohren zu? ?(


    Ne, mach ich nicht, deswegen antworte ich ja auch hier.

    Zitat

    Original von Saxman2k
    SvenS wollte wohl eher wissen, was die Meldung bedeutet und wie man die Ursache abstellen kann.


    Da bin ich allerdings anderer Meinung. Also wenn jemand sagt, ein Logeintrag würde ihm die Logdatei "zumüllen" und fragt, ob er "damit leben muss", geh ich davon aus, daß er wissen will, wie man den Eintrag los wird.


    Zitat

    Original von Saxman2k
    Irgendetwas möchte uns doch diese Meldung sagen. :]


    Sicherlich will uns die Meldung was sagen, aber da Du ja anscheinend auch nicht weisst, was sie bedeutet, stellt sich die Frage, ob sie wirklich von Interesse ist. Alle Meldungen, die mit "dsyslog" ins Log geschrieben werden sind ja Debug-Meldungen und haben als solche nicht wirklich Relevanz für den Endanwender. Deswegen ja auch die 1. Lösungsmöglichkeit die Debug-Meldungen generell rauszunehmen.
    Wenn ich mich also entscheiden sollte, ob die Meldung mein Log flutet oder ich sie einfach rausnehme, da sie mir eh nix sagt, entscheide ich mich für letzteres. ;)


    Gruß,


    Marcus


  • Stimmt: ich weiß leider auch nicht, was die Meldung bedeutet. :(
    Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, daß Debugmeldungen einem User eigentlich genau Nichts sagen werden, weil der nicht in den tiefsten Tiefen des Codes drinsteckt. Daher ziehe ich es eigentlich vor, daß ein User die Debugmeldungen nicht zu Gesicht bekommt. Und da sind wir wieder beim Auskommentieren der dsyslog-Zeile. ?( Als Entwickler hätte ich die wirklich rausgenommen, wenn es nur eine Debugmeldung ist. Ich dachte bisher jedoch wirklich, daß die Meldung auf einen Fehler hindeutet.
    Sorry, wenn wir uns daher etwas mißverstanden haben. Laß uns das Kriegsbeil wieder begraben ;D :prost2

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Laß uns das Kriegsbeil wieder begraben ;D :prost2


    No problem, hab ich gar nicht so schlimm gesehen. :D
    Ich wollte auch die Debug-Meldungen nicht generell verteufeln, da sie doch manchmal ganz hilfreich sein können, wenn's irgendwo hakt.
    Aber diese eine "tweaking filter"-Meldung ist halt ganz schön nervig, wenn man den AutoPID-Patch benutzt. Selbst wenn ich 3 Stunden ein und den selben Kanal schaue ohne umzuschalten, steht's aller paar Minuten im Log.


    Gruß,


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!