easyVDR 0.4 verfügbar

  • Hallo!


    Mein Problem mit der FB lag wohl daran das ich den Anlernprozess wohl zu genau genommen habe :D
    Ich hab nun einfach mal ein paar Tasten mehr beim Anlernen gedrückt und nun hat es funktioniert.
    Nun wird grad meine Albensammlung auf den Sambashare geschoben ;)


    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Und ein Kompliment an die Entwickler von EasyVDR!
    Eine schöne VDR Distritbution habt ihr da gestrickt!


    LG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Hallo wbreu!


    Merci! Das scheint's gewesen zu sein, zumindest sind jetzt nach einem ersten Reboot beide Karten da. Heute Abend muss ich mal checken, ob das mit den Einbrüchen bei der Empfangsqualität nun auch behoben ist...



    Also jetzt hat mein VDR doch einen annähernd perfekten Zustand erreicht! Super! :D *freu*

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hallo, nun wollte ich mir doch auch mal das neue easyVDR ziehen.
    Wenn ich versuche die Datei 1_easyvdr_iso_umgebung.zip zu downloaden bekomme ich immer eine defektes Zip-Archiv. Mach ich was fasch? Außerdem springt mein Virenschild an (bitdefender) und meldet mir enthaltene Spyware (Application.Tool.Wget.A.)


    da hab ichs versucht:
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/0.4/


    kann mir mal jemand weiterhelfen? wäre toll.


    gruß
    Benny

  • argh!


    Hab grad mal die Tastatur vom VDR abgenommen um nebenbei nen Rechner für nen Bekannten neu aufzusetzen und nun will die FB wieder nicht! Selbst nach nem reboot so das die Tastatur wieder /dev/input/event0 ist und die DVB Karte das /event1 wieder hat lässt sich die Fernbedienung nicht mehr anlernen :§$%

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • hallo, ich noch mal....sorry, aber irgendwie geht das bei mir nicht. Bekomme immer einen Fehler beim Download über Windows. Kann mir jemand sagen, dass es bei ihm geklappt hat? Ich habe keinen Virenscanner laufen. Er sagt immer...konnte nicht gespeichert werden...unbekannter Fehler. Bin am Verzweifeln. Ich kann von jedem anderen Ort Zip-Darteien Downloaden und öffnen. So... jetzt hab ichs über Linux runtergezogen nach Windows geschoben und ausgeführt wie angegeben. Das funzt auch net:
    kommt der jetzt net durch meinen Router???


    C:\easyvdr_iso_umgebung>PATH=.;C
    :\Programme\PC Connectivity Solution\;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\
    System32\Wbem;C:\WINDOWS\DPDrv;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GIS\To
    ols


    C:\easyvdr_iso_umgebung>rem set
    http_proxy=http://www.xxx.de:8080


    C:\easyvdr_iso_umgebung>rem set
    ftp_proxy=http://www.xxx.de:8080


    C:\easyvdr_iso_umgebung>sh easyv
    dr_prep.sh
    wget.EXE: invalid option -- :
    Try `wget.EXE --help' for more information.
    cat.EXE: easyvdr_md5_files: No such file or directory
    Error getting easyvdr_md5_files


    C:\easyvdr_iso_umgebung>pause
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .



    gruß
    der Ahnungslose (dabei dachte ich immer, ich bin net ganz doof....)

  • Port 8080 in Router zu ?
    http_proxy=http://www.xxx.de:8080
    2; nein ein fertiges iso gibt es nicht so fiel ich wies


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi,
    hat zwar jetzt nicjt richtig mit der 0.4 zu tun hab noch die 0.3 drauf und bin sehr zu frieden das einzige was immer neu eingestellt werden muss bei jeden reboot ist die uhrzeit.
    Die ist ca. 1h verschoben, hatte schon mal im chat mit einem user das durchgegangen und es ging auch für ein paar reboots aber jetzt habe ich das gleiche prob wieder.


    vielleicht weiss jemand rat.


    mfg


    nefas


    P.S. wenn ich auf den eingestellente sender gehen wo die uhrzeit syncronisiert wird klappt das auch aber nur bis zum reboot

  • Zitat

    Original von det
    Port 8080 in Router zu ?
    http_proxy=http://www.xxx.de:8080


    Port 8080 wird nicht gebraucht. Da ist ja erst mal ein "REM" davor. Wird als Standardmäßig nicht ausgeführt.


    Grüße


    Fertiges ISO: Kein größeres Problem zum Bereitstellen...


    Ich finds nur nicht besonders sinnvoll, da das ISO immer die volle Größe hat. Mit dem Downloadskript können Besitzer von Vorversionen einiges an Zeit (und Traffic) sparen...
    Beispiel: Wir werden wohl noch zwischendurch das Standard Root-Filesystem ändern. (Distri bleibt gleich) Das gibt für uns einen Upload von ein paar KB. Das ISO aber, das dauert beim hochladen ewig....



    Also: falls wirklich ein komplettes ISO benötig wird...

  • Dann gehe doch bitte zu www.easyvdr.de oder in den entsprechenden Abschnitt des VDR-Wiki und lese dich dort ein, was die Erzeugung des ISO´s und die Installation von EasyVDR betrifft.
    Bei Problemen kannst du dann immer noch im Easyvdr-Forum oder hier ganz konkrete Fragen stellen, die dir dann sicher umfassend beantwortet werden.


    Viel Erfolg!


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Zitat

    Original von larswilken
    Mahlzeit!
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das geht alles auch beim digitainer2 von medion!
    Wenn ja wär es cool wenn mir mal einer erklären könnte wie das alles funktioniert!


    Hi larswilken,


    ich kenne nur die Hardware des Digitainer I in und auswendig.


    Kannst du mal kurz komplett schreiben welche Hardware der Digitainer II hat und vorallem welche TV-Karte(n) du einsetzen willst.


    Interessant wäre auch noch deine bevorzugte Anschlussart, via Scart an TV?,
    oder via TV-Out auf TV?


    Wolfgang

  • Bin jetzt noch kein profi! Ich weiß leider nicht was für hardware verbaut worden ist!
    hab mich bischen ueber das geraet schlau gemacht .. hier was ich rausgefunden habe:


    Prozessor (Celeron mit 850 MHz)
    Speicherausbau (256 MByte DDR-RAM)
    DVD-Brenner (ein inzwischen völlig veralteter Pioneer DVR106DB)
    Festplattenkapazität (200 GByte, Seagate ST3200826ACE)
    Betriebssystem (Windows Embedded)
    Analog-TV-Karte (KNC One TV Station DVR)
    Hersteller Medion AG
    Abmessungen 42 cm × 14,4 cm × 34,5 cm
    TV-Empfang Analoger Kabel-Tuner / DVB-S-Tuner
    Video-Ausgänge VGA, Composite, S-Video, Scart
    Video-Eingänge Front: Composite, S-Video
    Rückseite: Composite, S-Video
    Audio-Eingänge Front: Cinch, 3,5mm Klinke, Mikrofon
    Rückseite: Cinch
    Audio-Ausgänge Front: Kopfhörer 3,5mm
    Rückseite: 6 × Cinch, 2 × digital (optisch, koaxial)
    Schnittstellen Front 2 × USB 2.0, 2 × FireWire, Kartenleser (SD, MMC, CF (I+II), MemoryStick, Smart Media)
    Rückseite: 2 × USB 2.0, RS-232
    Klirrfaktor/Störabstand 0,046 % / 81,1 dB(A)
    Geräuschmessungen 22,9 dB(A) / 0,34 Sone (Ruhezustand)
    23,1 dB(A) / 0,37 Sone (während Aufnahme)
    37,3 dB(A) / 2,3 Sone (DVD-Wiedergabe)


    wollte das gerät dann wieder ganz normal über scart an meinen Fernseher anschließen, und die orginale Tv karte könnte doch eigentlich drin bleiben,oder?

  • Servus larswilken,


    also dein System ist dem Digitainer I sehr ähnlich.


    Das sollte also nicht das Problem sein.


    Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist diese Karte,


    Analog-TV-Karte (KNC One TV Station DVR)


    da könnte es mächtige Probleme beim Inbetriebnehmen geben.


    Hast du nur die Möglichkeit mit Analog-TV?


    Ansonsten habe ich im EasyVDR-Forum mittlerweile ein HowTo für den cle266hwmpeg (Grafikchip des Digitainer) geschrieben.


    Ein Benutzer hat das bereits auf seinem Epia getestet und mit meinem Digitainer I und 2xDVB-S-Karten läuft das alles sehr gut.


    Scart habe ich nicht getestet, da ich via VGA auf einen LCD-Monitor angeschlossen habe. Muß ich wohl mal testen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort!
    Habe den Digtainer über digitale sat anlage laufen!
    Hab eben noch herausgefunden, wie die Digitale TV karte heißt das müsste laut forum die saa7134 von creatix sein!

  • Zitat

    Original von larswilken
    Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort!
    Habe den Digtainer über digitale sat anlage laufen!
    Hab eben noch herausgefunden, wie die Digitale TV karte heißt das müsste laut forum die saa7134 von creatix sein!


    Servus nochmal,


    also wenn du DVB-S hast sieht das schon besser aus,


    allerdings gibts es hier im Forum etliche Berichte, dass die Karte mit dem VDR Probleme machen soll, aber ich denke das ist eine Frage der zeit bis da vernünftige Treiber da sind.


    Mit welchem BS und Programm betreibst du die Karte im Moment?


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!