easyVDR 0.4 verfügbar

  • Hallo @all,


    Die easyVDR Version 0.4 ist ab sofort verfügbar.


    Basis ist die bisherige 0.3 mit allen Verbesserungen der letzten Wochen, die dank Eurer hilfe durchgeführt wurden. Ich hoffe wir haben nichts vergessen...


    Neuerungen:
    - komplett neues shutdown-konstrukt
    - ivtv eingefügt
    - von dvb-kerneltreiber auf hg-vl4-treiber umgestellt
    - geode-powernow-patch in kernel eingefügt; setup.xml angepasst
    - kernel 2.6.18.3
    - Online-Update eingeführt
    - Vorbereitungen für Unterstützung des Digitainer mit Budget Karten (Danke an det !)
    - Vorbereitungen für Softdevice (auch auf VIA EPIA mit CLE266)



    Ein Auszug aus den Features:


    - basierend auf Debian Sarge
    - Innovativer Installer (Basis von Helmut Auer)
    - sata-installation automatisch möglich
    - Innovative Startskripte
    - optimierte Ladezeit mit auswählbarem Bootscreen
    - FTP-Server
    - Volle APT-Funktionalität
    - Volle Kompilierumgebung
    - die Sourcen stehen zur Verfügung
    - WLAN integriert (mit WPA-Unterstützung)
    - Vdrconvert kann SVCD, DVD und DIVX erstellen.
    - Vdradmin 3.5.2 läuft auf port 7001
    - XXV läuft auf port 8080 (via "svn up" upgradefähig)
    - VDR 1.4.4
    - bigpatch und einige weiter integriert
    - Powernow-Unterstützung für alle mobilen Prozessoren incl AMD64 und Geode
    Beispiel: AMD64 2800+, dieser läuft während dem normalen Fernsehen
    passiv gekühlt (1,1V 1000MHZ).
    Beim Umwandeln wird er automatisch auf 1,5V und 1800MHZ
    hochgetaktet.
    - weitestgehend über das Setup-plugin konfigurierbar.
    - Festplatten können nach x-Minuten abgeschaltet werden (über Setup-plugin einstellbar).
    - Video-Festplatte/partion ist via Setup-Plugin frei einstellbar.
    - DMA-Modus ist für Festplatten und CD-Rom getrennt regelbar
    - verschiedenen Skins
    - nvram, acpi und settime als Aufwachmethoden integriert
    - noad
    - usb-laufwerke werden automatisch gemountet.
    - SATA-Festplatten Unterstützung
    - fritzbox connect mit Rufnummerrückverfolgung
    - medion-usb-Funkfernbedienung integriert
    usw.....


    Die restlichen Features (und das sind noch einige) könnt Ihr ja selbst rausfinden.


    Downloadlink:


    Download unter: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/iso-builder-current.zip


    - Entpacken
    - 1_download.bat aufrufen
    - 2_make_iso.bat
    - installieren
    - freuen


    PS: Bei Neuen Versionen kann jederzeit versucht werden die alten Archive zu nutzen.
    Wenn die MD5 Prüfsumme geändert ist wird vom Downloadprogramm automatisch das neue File geladen.


    Weiterführende Beschreibung für Windows-Nutzer und Linux-Nutzer


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ennen_der_ISO_Image_Datei



    Viel Spaß mit der neuen Version und einen guten Rutsch ins Jahr 2007


    wünscht euch


    das EasyVDR-Team


    Gruß
    Wolfgang

  • Was für Versionen vom pvr350 und pvrinput Plugin habt ihr dabei?

  • wollt ich auch grad fragen :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Na dann antworte ich einmal :
    Die dxr3-Module sind dabei .
    Der em8400 der Activy geht mit diesen iso und ein bar änderungen auch ,
    wer das möchte eine Nachricht an mich , da ich noch ein bar Testder brauche .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi,


    leider war ich hier im Portal aus Zeitmangel im letzten Jahr nicht sonderlich "aktiv" und hab' deshalb etwas den Anschluss verloren. Ich hab hier ein etwas "verkonfiguriertes/verpatchtes" LinVDR 0.7 laufen und würde meinen VDR gerne wieder auf einen aktuellen Stand bringen. EasyVDR sieht wirklich interessant aus, aber eine Frage hab ich noch (hab grad nur wenig Zeit, um mich einzulesen...)


    Bei mir hier funktioniert nvram-Wakeup NICHT, d.h. ich muss mit settime & Co. arbeiten. Habt ihr das in EasyVDR drin? Funktioniert das mit dem Skript dann analog zu LinVDR???

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi,


    meine Frage hat sich erledigt, ich hab grad mal auf der Seite von EasyVDR etwas gestöbert, settime scheint drin zu sein. Jetzt lad ich mir hier grad die nötigen Dateien für das ISO runter (die kleine Mac-App "EasyVDR ISO Maker" funktioniert bisher prima)...


    Mal sehen, wie schnell ich den EasyVDR zum rennen bekomme...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Zitat

    EasyVDR sieht wirklich interessant aus, aber eine Frage hab ich noch (hab grad nur wenig Zeit, um mich einzulesen...)
    Bei mir hier funktioniert nvram-Wakeup NICHT, d.h. ich muss mit settime & Co. arbeiten. Habt ihr das in EasyVDR drin? Funktioniert das mit dem Skript dann analog zu LinVDR???


    Was dauert bei dir laenger , 2 Postings zu schreiben oder
    den Text vom ersten Post "zuende" zu lesen ??
    Gestern wohl zu tief ins Glas geschaut. ;)
    ->

    Code
    - verschiedenen Skins
    - nvram, acpi und settime als Aufwachmethoden integriert
    - noad
  • Zitat

    Original von wirbel
    Was für Versionen vom pvr350 und pvrinput Plugin habt ihr dabei?


    so, ich hab mal reingesehen. Die Plugin-sourcen sind die neuesten (pvrinput inklusive des im Menü aktivierbaren Anti-Flickering-workaround)


    Aber im Kernel ist nicht ivtv 0.8x, sondern ivtv-trunk enthalten. Das ist seit Wochen eine Baustelle; das pvr350-Plugin funktioniert damit definitiv nicht! Da sind u.a. diverse Umbauarbeiten am framebuffer in Gang.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi wbreu,


    Ich hab den Thread von ranseyer gelöscht und diesen Thread mal in die News verschoben. Denke da ist er besser aufgehoben.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi wbreu,


    ich hab die aktuelle EasyVDR jetzt am Laufen (hatte zuerst immer ein grünes Bild, bis ich den Video-Modus auf 1 gestellt hab...)


    Sehr schön soweit!


    Frage: Ich hab zwei 120er Samsung im System, bisher wird die 2. Platte aber noch nicht genutzt. Wie kann ich die denn einbinden?


    Und noch ein kleines Problem: Ich kann meine Fernbedienung (Hauppage, lag der Karte bei) nicht anlernen...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi ape,


    ich hab mich gad bei euch drüben registriert, aber leider kann ich die Datei nicht runterladen...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner


  • Hallo MacVDR,


    wie soll denn die 2. Platte eingebunden werden als zusätzliche Platte für Aufnahmen?


    An welchem Interface hängt die Platte, /dev/hdb ?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi ape!


    Wärst du so nett und schickst mir die Datei auch per PN zu?


    LG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Ja hat sich erledigt.
    Nur leider hilft mir das neue remote plugin auch nicht weiter :(

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!