Empfehlung gesucht: DVB-S Twinreceiver und DVB-S Radioempfänger

  • Hallo zusammen,


    ich such für einen Bekannten eine einfach möglichkeit, in die Digitale Welt einzusteigen. Videorecorder soll weiterhin benutzt werden, ein VDR kommt für den Bekannten nicht in Frage.


    Ich bin nun also auf der Suche nach einem Receiver der eigentlich nur folgende Eigenschaften haben muss:


    - (relativ) schnelle Umschaltzeiten
    - TwinReceiver, dass der Videorecorder getrennt aufnehmen kann
    - evtl. Twin-Teil programmierbar
    - gute EPG-Unterstützung, also nettes und informatives OSD beim umschalten über das aktuelle Programm und schneller Zugriff auf die erweiterte Programminformation



    Ausserdem suche ich für den Bekannten einen weiteren DVB-S Receiver, allerdings liegt der Schwerpunkt in diesem Fall woanders:


    - (relativ) schnelle Umschaltzeiten
    - gutes LCD Display und bedienbarkeit auch ohne eingeschalteten Fernseher, da der Receiver öfters zum Radiohören eingesetzt werden soll
    - EPG wenn möglich wie oben



    Wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat, welche Geräte wir uns genauer anschauen sollten, würde ich mich sehr freuen, da der Markt riessig ist und ich gerade von Receivern erschlagen werde...
    Ähnliche Bedienung der beiden Receiver wäre schön (gleiche Firma), ist aber kein Musskriterium sondern ehr nice-to-have.


    Vielen Dank bereits im Voraus für alle Vorschläge!


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    mfg
    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Alle hier so vom VDR überzeugt, dass sich niemand mehr mit anderen Receivern auskennt? Naja wenns für mich wäre, würde es auch wieder ein VDR werden ;)


    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!