Hallo,
12.02.2007 einige teile ins vdr-wiki ausgelagert damit es hier übersichtlicher ist..
04.07.2007 EDIT - Neue version 0.1.4pre6 download am ende dieses beitrags
es gab leider in der 0.1.4pre4 einen gravierenden fehler.
ALLE müssen UPDATEN auf die pre5 oder größer
Ich habe mich gewundert das die statistik so gut wie keine hochgeladene marken zeigt. Und habe vermutlich auch den grund gefunden.
Mit der version pre4 werden so gut wie keine marken hochgeladen
(P.S. die statistik ist nicht 100% OK aber in der vergangenheit hat es ja scheinbar mit den monatssummen geklappt)
Der upload der marken geht nur per hand, so bald es per script mit "after" aufgerufen wird steigt es aus weil es kein sharemarks.conf findet. Aber im pre5 ist das (hoffentlich) an allen stellen behoben. Ich habe so weit ich sehen kann allle stellen erwischt, aber berichtet bitte wenn es nicht so sein soillte.
Deshalb habe ich auch die pre4 entfernt !
Alternativ liegt es daran das decembersoul in der ältere version seines installscripts vergessen hatte das rwrapper.sh ausführbar zu machen, damit werden auch keine marken hochgeladen. Das ist aber in der neuesten version behoben. In dem fall einfach sein script noch mal laden und ausführen
Ich bin nicht der Entwickler, ich habe nur einige kleine anpassungen vorgenommen und übernehme die "Werbung" für das thema Die ehre gebührt Doc
ACHTUNG!!! der URL vom sharemarks-server (von xpix) hat sich leicht geändert, ein update auf die version 0.1.4pre3 oder größer ist also zwingend notwendig!
Der download ist am ende dieses beitrags zu finden.
Was ist neu ?
Version 0.1.4pre3
- Neue Server URL (xpix) - update ist also zwingend notwendig!
- Unterstützung für VDR >= 1.3.23
- Proxy setup (von mir)
Es wird jetzt über eine Proxy hoch/runtergeladen, so das der wunsch nach anonymität gewährleistet wird. Man kann einer der im script aufgelisteten proxies benutzen oder sich einen ganz anderen aussuchen. Einfach am anfang im script nach "Set Proxy" suchen und "my $proxy" einstellen.
Vieleicht kann ich das demnächst so programmieren das es stadessen im configfile einzustellen ist - aber dafür habe ich jetzt keine zeit
(Bin übrigens kein perl programmierer, habt also erbarmnen wenn meine änderungen nicht ganz konform ist ;))
Version 0.1.4pre4
änderungen von mir.
- Proxy wird jetzt im Configfile gespeichert
- "before" im vdr -r ist nicht mehr notwendig da info.vdr benutzt wird um den korrekten channel zu finden
- kleine bugfixes
Bitte gut testen, vor allem ob es mit DVB-C/T geht würde mich interessieren.
Falls probleme entstehen dann bitte debug=Yes einsteleln und debug-logfile posten.
Version 0.1.4pre5
änderungen von mir.
- Bugfix - automatische uploads gehen jetzt
Version 0.1.4pre6
änderungen von mir.
- DVB-c sollte jetzt wieder funktionieren, es gab ein problem mit dem auffinden der kanäle.
- Die config datei (/etc/marks2pts.conf) kann jetzt an eine beliebige stelle positioniert werden. Dazu bitte marks2pts und pts2marks mit dem schalter --config "filename" aufrufen
Was ist Sharemarks ?
Die idee dahinter ist so simpel wie Genial !
Das sharemarks Projekt ermöglicht den Austausch von VDR Schnittmarken und zwar so einfach und angenehm wie möglich. Die Schnittmarken werden zentral in einer Datenbank (Sharemarks-Server) gespeichert und können von dort auch abgerufen werden.
Das heißt - wenn man marken von dem Sharemarks-Server bekommt, dann sind diese von anderen benutzt/kontrolliert worden und in der regel von sehr guter Qualität.
Die sind meisten so gut das man eigentlich nichts machen muß! Manschmal sind die marken um einen schnittpunkt daneben das finde ich aber sehr akzeptabel
Kurztest ob es funktioniert
Eine Kurzbeschreibung:
Siehe wiki
Wo wird das schon unterstützt/genutzt ?
Wie viele nutzen das schon ?
Leider kennt das noch nicht so viele, wir haben also das ei/henne problem. Keine schnittmarken bedeutet keine neue user ...
Aber damit man was damit anfangen kann müssen wir jetzt dafür sorgen das ganze viele anfangen das zu nutzen
Also hilft bitte dafür Werbung zu machen !!!
Wenn die Datenbank gefüllt wird mit schnittmarken dann spart es uns alle viel zeit, da nur einer sich die arbeit machen muß die marken zu kontrollieren. Alle andere haben dann perfekte marken die man ggf. sehr schnell kontrollieren kann und dann schneiden kann.
EDIT : 06.12.2007 - 187 downloads der pre4 sprechen für sich
EDIT : 08.12.2007 - 223 downloads der pre4
- weiter so ...
Ich habe DVB-C oder DVB-T
Hilfe, ich komme damit nicht zurecht
Wenn ihr hilfe braucht dann fragt eincfach, wir werden versuchen zu helfen
Links / Downloads
Das neueste paket ist hier als anhang zu finden!
Sharemarks im Wiki inklusive infos + weitere links :
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sharemarks
(da gibt es auch ein neueres rwrapper.sh script)
Mehr für Linvdr, c't-VDR, Gentoo, Crux und AutoCutter findet ihr ebenfalls im wiki.
Vielen dank an alle die Ideen eingebracht, getestet, entwickelt usw. haben
Gruß
Viking