[ANNOUNCE] 04.07.2007 NEUE Sharemarks 0.1.4PRE6 = ANONYMES Schnittmarken sharing! UNBEDINGT UPDATEN!

  • fiel mir grad so auf... Vielleicht hilfts

  • Hallo loswillios,


    er vergleicht alle timer um den jetzigen zu finden, ich denke mal da ist ein paar mathces die nicht passen.


    Du kannst aber den aufrufe von marks2pts.pl unter "before" in dein rwrapper.sh entfernen, die 0.1.4pre5 funktioniert auch hervoragend ohne :) (so nutze ich es zur zeit).
    Deshlab werde ich auch nicht nach der ursache suchen.


    Gruß
    Viking

  • gerne doch :)


    hab die 0.1.4PRE2 auf meinen vdr geschoben, das Script und den Link ins /usr/local/bin gepackt und aufgerufen. Einstellungen erledigt.


    Nun lese ich grade vom Registtrieren am Server, also --server-settings aufgerufen, und bekomme da :



    edit: jaja, auf den Link "latest" reingefallen :)


    nun die pre5, Anmeldung funzt wohl, auf der Konsole zeigt er mir grade jede Menge Krams an ...

  • so jetzt hab ichs mal ausprobiert:


    Code
    root@sigi-vdr:~# pts2marks /video0/Film/American_Pie
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/pts2marks line 909.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/pts2marks line 909.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/pts2marks line 909.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/pts2marks line 909.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/pts2marks line 909.
    Wrong Format for date: .. :! at /usr/local/bin/pts2marks line 1603.


    ??


    edit:


    aha - das /2006-08-24.20.14.50.50.rec muß da auch noch hin. Muß man ja nur wissen .-)


    jetzt bekomme ich die Meldung "Keine Schnittmarken gefunden".


    also etwas weitergelesen :) und dies hier gemacht:



    na gut - der Film ist etwas älter...


    aber egal, welchen zeitraum ich bei create-archive angebe - diese meldungen kommen immer .-..-.

  • Zitat

    Original von viking


    "Hart am Limit" (Film leider entäuschend, aber das ist geschmacksache ;))


    könnte von mir sein, wenn ich wüsste ob ich sharemarks uploade.. hab zumindestens in jedem videodir ne sharemarks.conf
    der film war aber eher unter aller kanone, ich war ja schon vorgewarnt aber es hat doch meine befürchtung übertroffen


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo sigiberlin,


    wilkommen "anbord" :)


    Zitat

    jaja, auf den Link "latest" reingefallen :)


    Welche link ? Im wiki oder wo ? Sollten wir schleunigst ändern :]



    Die frage ist was du gerade probierst ? Hochladen kann man z.b. direkt oder aber auch archive.


    Archive mit schnittmarken erstellt man mit :

    Zitat

    /usr/local/bin/marks2pts --create-local-archive last-month -o ptsmarks.archive


    und lädt sie dann hoch :

    Zitat

    /usr/local/bin/marks2pts --upload-archive ptsmarks.archive



    Im ersten post gibt es einen "Kurztest ob es funktioniert".
    Füge den hier noch mal ein :


    Man kann bei eine ungeschnittene aufnahme z.b. versuchen marken zu laden :

    Zitat

    /usr/local/bin/pts2marks /video/path-zur-aufnahme/xxx.rec


    Dann kommt "READING INDEX FILE" und eine meldung ob schnittmarken gefunden wurden.


    Oder marken hochladen mit :

    Zitat

    /usr/local/bin/marks2pts --upload /video/path-zu-eine-aufnahme/xxx.rec


    Zum testen kann man einfach selber marken erstellen, hochladen und wieder runterladen. Sollte man aber mit eine ungeschnittene aufnahme machen !!


    Im zweilfel "DEBUG" im configfile auf Yes setzen und im logfile (auch im cofigfile anzugeben) nachschauen was los ist.
    Es könnte z.b. sein das der proxy server nicht mehr geht.



    Der Sharemarks server gibt immer <pre> zurück als antwort, wenn das also nicht kommt dann stimmt was mit der verbindung nicht !


    Beispiel aus dem debug-log von sharemarks :

    Code
    retrieving http://xpix.dieserver.de/pts/pts2.cgi?channel=S19.2E-12060-167-136&from=1170784320&to=1170788700&txt=1
    got  #<pre>
    Could not download ptsmarks....
    Got Failure from download

    Oder bei erfolgreicher download :


    Gruß
    Viking

  • Hallo infinite,


    Waren von VirtuaDZ wie man im vorherigen post sehen kann ;)


    Ich beantwort mal deine PM hier da es auch anderen interessieren könnte.


    Zitat

    muss man dass denn pro aufnahme jedesmal manuell aufrufen oder geht das marken suchen // uploaden für alle vorhandenen aufnahmen automatisch ?


    Upload geschiet ja automatisch nach dem schneiden in dem rwrapper.sh script was man einrichten muß (vdr -r script).


    Download geschiet zur zeit manuell über reccmds.conf, automatisch mit AutoCutter oder wenn jemand anderes ein script dafür schreibt ;)


    Wenn du lust hast AutoCutter einzurichten dann passiert alles automatisch. Die schnittmarken für den upload werden gesammelt und in einen rutsch hochgeladen, z.b. ein mal täglich (auch gut für ISDN user). Download geschiet über eine queue, die aufnahmen werden hier abgelegt und der download per cron so oft wie gewünscht probiert. Wenn es nach X tagen (einstellbar) keine marken gab wird die aufnahme weitergereicht an der nächsten queue, z.b. die schndeide-queue. Man sieht an den kommentaren ob marken gefunden wurden oder nicht.
    Habe gerade keine aufnahme mit schniedemarken gefunden in der queue, aber so sieht es z.b. aus :


    Wenn marken gefunden werden dann seht da "- SHAREMARKS Found for :" statt "- SHAREMARKS not found - TIMEOUT"


    Gruß
    viking

  • ok danke. werde am we mir das ganze nochmal genauer anschauen ;)


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • so jetzt hab ich für eine Aufnhame erfolgreich Marken gesetzt ....


    Code
    root@sigi-vdr:/video0/Film/Monster/2006-11-20.22.10.50.50.rec# marks2pts --upload /video0/Film/Donnie_Darko/2006-08-06.21.50.50.50.rec
    ******************
    READING INDEX FILE
    ******************
    Es wurden 11 Schnittmarken gespeichert.


    wie lade ich die wider vom Server ? --download geht nicht ...



    was mache ich hier falsch:


  • Hallo Sigiberlin,


    zu dem script, es gibt so zu sagen zwei versionen, man bemerke den namen :


    pts2marks
    marks2pts


    Das erste ist für den download und das zweite für den upload ;) Es ist vieleicht ein bischen verwirrend, aber so hat sich der author das ausgedacht. Der eine davon ist übrigens nur ein link auf das script, und das script entscheidet anhand des namens was er tun soll.


    Marken laden passiert also so :
    /usr/local/bin/pts2marks /video/path-zur-aufnahme/xxx.rec



    Zu dein "marks2pts --create-archive today -o /root/smarchiv".


    Poste mal bitte dein /etc/marks2pts.conf !


    Ich denke aber ich weis jetzt was das problem ist. Der create-archive geht davon aus das der "before" teil im rwrapper.sh script gelaufen ist, also das er nur noch nach den ptsmarks.conf suchen muß und daraus ein archiv erstellen. Ist mir ledier nicht aufgefallen :( weil das bei mir alles AutoCutter erledigt.


    Hmm, darüber muß ich nochmal nachdenken, ich glaube aber ich werde jetzt das wiki erweitern, es gibt zu viele offene fragen.



    Versuche mal das hier auszuführen, kommen da nur *.rec aufzeichnungen oder auch anderes ?


    find /video0 -name ptsmarks.vdr -print | grep \"/%\"


    Ich vermute mal da liegt noch ein ptsmarks.conf von einer deiner ersten versuchen und daran stört er sich.



    Am besten für deine versuche versuche Debug=Yes und den logfilenamen in dein /etc/marks2pts.conf einrichten (marks2pts --configure), dann wissen wir sicherlich bald mehr :
    debug=Yes
    debug_log=/var/log/marks2pts.log


    Hier dann das logfile posten.



    Die frage ist, hast du ISDN oder hats du eine flat/GB-rate. Wenn kein ISDN dann vergisst erstmal die archive version. Ich denke mal auch das es nicht so interessant ist die alten marken hochzuladen, die meisten haben vermutlich schon das was sie schneiden wollen geschnitten.


    Schau dir noch mal mein post von oben mit der beschreibung für up/download an und versuche das erstmal zum laufen zu bringen.


    Gruß
    Viking




  • das find findet nix ...



    hab das Log mal auf meinen Server geschoben: http://sigiberlin.de/sharemarks_debug.log


    Zitat

    Die frage ist, hast du ISDN oder hats du eine flat/GB-rate. Wenn kein ISDN dann vergisst erstmal die archive version. Ich denke mal auch das es nicht so interessant ist die alten marken hochzuladen, die meisten haben vermutlich schon das was sie schneiden wollen geschnitten.


    nun, hab ne 16mbit-Leitung, das sollte wohl reichen.
    Die alten daten interessieren mich durchaus, da ich ne Menge Aufnahmen ungeschnitten (und teilweise ohne Schnittmarken) rumliegen habe ...

    Zitat

    Schau dir noch mal mein post von oben mit der beschreibung für up/download an und versuche das erstmal zum laufen zu bringen.


    Gruß
    Viking

  • Halloi,


    danke für das log, das hilft ungemein. Die kommunikation mit dem server steht ja schon mal, so weit so gut :)


    Du bistz auch in der statistik vertreten, siehe hier


    Wenn ich mir das log ansehen dann kann es sein das ich da den --create-archive teil kaputt gemacht habe, das muß ich mir mal anschauen, wird aber erst nächste woche was :(



    Aber für Donnie_Darko gab es ja anschienend marken, ist da was angekommen im marks.vdr ?


    Der upload von deine marken hat ja auch geklappt. Aber am besten jetzt noch mal mit eine neue aufnahme versuchen zuerst die marken hochzuladen, dann marks.vdr entfernen und dann runterladen.



    Um für deine bestehende aufnahmen marken zu laden kannst du diese zeile benutzen ;) :

    Code
    find /video0/ -name "*.rec" -type d -print | grep -v "%" | while read i; do echo $i; pts2marks "$i"; done 2>&1 | tee -a /tmp/sharemarks-download.log


    Nachher dann in /tmp/sharemarks-download.log nach "^[0-9]+? schnittmarken gefunden" suchen um die aufnahmen zu finden wo marken geladen wurden.


    Gruß
    Viking

  • einen hab ich noch :



    die Aufnhame hab ich mir hier übers Forum besorgt, und die ist über Kabel (statt Sattelit) aufgenommen worden ....


    und das:



    hab ich 2 oder 3 mal ... so wie dieses:


    Code
    /video0/Film/Liebe_mit_Risiko/2007-01-20.20.10.50.50.rec
    Negative length at /usr/local/bin/pts2marks line 1841.
    ******************
    READING INDEX FILE
    ******************
  • soo, hab das ganze nochmal getestet; manuelles hochladen // runterladen von marken geht einwandfrei..


    jetz bin ich am überlegen wie ich das am besten automatisiere. klar ist dass der aufruf zum runterladen der marken direkt nach der aufnahme keinen sinn macht, da schlichtweg niemand innerhalb von ein paar sekunden einen ganzen film geschnitten hat.
    besser wäre doch ein cron, der stündlich alle marken, die er im video dir findet hochlädt und eben alle, die er online finden kann runterlädt, oder ?


    gibt es sowas bereits fertig ?


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    Ich habe das Wiki zu sharemarks up2date gebracht mit tipp & tricks etc.
    Schaut euch das mal an und sagt ob noch was fehlt.


    Teile der Offline funktionalität geht scheinbar zur zeit in pre5 nicht, das muß ich mir noch mal anschauen :
    Offline einen "marken-container" erstellen + hochladen geht (so macht das AutoCutter auch). Aber "marken-container" runterladen geht z.zt. nicht.


    Diejenigen die (DSL) Flat/MB-rate haben brauchen das soweiso nicht ;)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!