Umstieg auf DVB-C - welche Karte???

  • hallo zusammen,


    ich bin gerade in der notlage, von dvb-s auf dvb-c umsteigen zu müssen. ärgerlich genug. aber jetzt bin ich mir nicht sicher, welche karte ich nehmen soll.


    meine variante: Technotrend Premium C-2300 Hybrid + Technotrend Premium 3.5" CI + Alphacrypt Light


    allerdings ist das eine ebenfalls teure lösung. gibt es da etwas günstigeres?! insbesondere das ci für fast 80 euro ist frech!


    nach allem, was ich gelesen habe, kann man wohl mit dem alphacrypt light ish tividi incl. premiere entschlüsseln. sollte das nicht so sein, bitte schnell antworten. sonst bestelle ich noch das falsche! ;)


    ich benutze übrigens einen pundit...


    grüße,
    zarrsten

  • Hast Du eine DVB-S FF-Karte? dann lass sie drin und nimm sie als reines Ausgabemedium. Dazu eine KN-One/Cinergy 1200 (baugleich) oder eine TT 1500C

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich hab noch die dvb-s ff 1.5


    ist die dvb-c 2300 denn nicht so gut?! ich habe nämlich ein akutes platzproblem (pundit). daher hatte ich überlegt, die dvb-s gegen die dvb-c auszutauschen...


    gruß,
    zarrsten

  • Die Empfehlung für eine zusätzliche Budget daher, da alle FF-DVBc mit Qam256 ihre Probleme haben. Die genannten Budgets gelten hier als problemfrei.


    Falls du Premiere/Arena über ISH bekommst, kannst du beides über ein Alphacrypt Light entschlüsseln (halt nur eine Karte zur Zeit im CICAM).


    arghgra

  • die 2300C (baugleich Nexus-CA) hat im Gegensatz zur 2300-Satversion (die es gemodded gibt) keine Möglichkeit, RGB oder S-Video abzugreifen. Zudem hat sie wohl mit QAM256 massive Probleme - das Board ist voll davon. Die meisten nehmen schon zusätzlich eine Cinergy - und nur als Ausgabedevice ist sie mit FBAS/Composite dann doch nicht so der Hit.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich glaube da gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte. Auf alle Fälle haben viele mit dieser Karte schon bei QAM64 Probleme mit Artefakten durch Elektrosmog (Netzteil) oder zu schwachem Pegel. Der Tuner ist nicht so der Hit.
    Es gibt die Karte auch nur noch gebraucht!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Also ... meine Erfahrung bei FF ist das die hauppauge DVBC 2.1 die beste für QAM 256 ist.


    TT wird baugleich sein in der Revision 2.1


    Die Siemens kannste getrost vergessen, damit gibt zu 98% Probleme bei QAM 256.


    Die TT 2300 stresst auch desöfteren rum.


    Die Hauppauge funzt bei halbwegs guter Hausverkabelung. Ich bekomme jeden QAM 256 Sender.


    Frequenz 113MHz wirft abundzu Klötzchen, das liegt aber meiner Meinung nach bei mir in der Mietwohnung am "schlechten" nicht 100% Digitaltauglichem Verstärker.


    Bei FF würde ich zur Hauppauge 2.1 greifen.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!