VDRadmin-AM Theme geändert, nun kein SSH mehr möglich

  • Hallo Leute,


    kann mir mal einer kurz einen Tipp geben?


    Ich hab vorgestern meinen VDR neu aufgesetzt mit dem VDR 1.4.4.2 von vdr-online.org. Einen Tag lang hat alles 1a funktioniert.


    Gestern hab ich dann im VDRadmin-AM rumgespielt und das Theme verändert. Böses Faul wie sich herausstellte, da VDRadmin-AM nicht mehr funktionierte. An das Konfigurationsfenster kam ich auch nicht mehr. OK, man ist ja nicht dumm, die Konfigdatei für das Tool gesucht und manuell über pico geändert und als Theme "cooper" gegen "default" getauscht. Reboot und leider gings immer noch nicht. Das Ganze nochmals gemacht und festgestellt, das in der Konfigdatei unter /etc/vdradmin/vdradmind.conf wieder die alten Werte drinstanden (also bei Theme "cooper"). Also nochmals alles geändert und zusätzlich bei der Sprache auch noch "default" eingetragen. Anschließend gespeichert und den Rechner rebootet. Und nun:


    Der VDRadmin-AM geht immer noch nicht und leider kann ich mich auch per SSH nicht mehr verbinden, da die Verbindung zurückgewiesen wird (Putty sagt Connection refused). Samba geht, auch der VDR-Zapper klappt und auch das Menü des VDRadmin-AM erscheint auch. An der allgemeinen Netzwerkkonfig kanns also nicht liegen.


    Ich werd jetzt mal den Rechner wieder aus dem Schrank rausbauen und mal TFT und Tastatur dranhängen. Kann mir jemand evtl. eine Idee mitteilen, wie ich


    1. SSH wieder zum laufen bringe?
    2. und auch, wie ich den VDRadmin-AM wieder hinbekomme?


    Danke schon mal im voraus,
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Neuere VDRadmin-AM Versionen haben eine Save Config On Exit Funktion. Deshalb sollte man vor manuellen Änderungen an der Konfiguration unbedingt den vdradmin erst stoppen. Zum SSH Problem kann ich leider nichts sagen.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hi,


    keine Ahnung was mit SSH los ist, vermutlich läuft der sshd nicht.


    Welche Version des VDRAdmin-AM ist installiert?
    Die Themes copper etc. gibt's schon länger nicht mehr...
    Dann würde ich mal schauen, ob der VDRAdmin-AM wirklich läuft, z.B. mit "netstat -an" prüfen, ob jemand am eingestellten Port horcht, oder mit "ps auxw | grep vdradmind.pl" kucken, ob das Skript läuft.


    Gruß,
    Andreas

  • Das der VDRadmin ein "save-on-exit" macht, hab ich gemerkt...


    Bei mir läuft die 3.4.7 beta. Der VDRadmin-AM läuft auch, da ich mich einloggen kann. Das Menü links kommt auch, aber im rechten Frame kommt nichts oder nur diese Meldung:

    Zitat

    HTTP/1.0 200 OK Date: Tue, 19 Dec 2006 19:51:08 GMT Cache-Control: max-age=0 Cache-Control: private Pragma: no-cache Expires: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT Server: vdradmind/3.4.7beta Content-Length: 343 Connection: close Content-type: text/html


    Ich werd morgen mal schauen, heute wird der VDR von meiner Frau "belegt" ;)

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

    2 Mal editiert, zuletzt von Huaba ()

  • So, irgendwie hab ich die 3.4.7 beta nicht mehr zum Laufen gebracht und komplett deinstalliert. Hab nun gleich die neue 3.5.2 stable lokal (ohne Installation) genommen, jetzt gehts wieder. Über die boot.local setze ich Sprachvariable und starte dann vdradmind.pl.


    Danke für die Hilfe.


    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!