AutoPID-1.2.5 & vdr-1.2.5 - Compile-Problem und Lösung

  • Hallo.


    Ich nutze nicht den Alles-In-Einem-Patch von akool. sondern hab heute von vdrportal.de die AutoPID-1.2.5.diff runtergeladen und mein vdr-1.2.5 gepatcht. Der Patch lief ohne Probleme aber leider ließ es sich nicht kompilieren. Der Fehler war schnell gefunden:



    (Laut Dateiinhalt ist die AutoPID-1.2.5.diff von vdrportal - Dateidatum: 17.9.03 - für vdr-1.2.5pre3 gedacht.)

  • Hi fred777,


    woher hast Du das Patch :rolleyes:


    Ich finde zwar Patches die sollten für 1.2.5 funzen, aber drauf steht 1.2.0-autopid.diff.


    Probleme beim compilieren habe ich auch X(

    Debian an die Macht !!!
    Kein Geld mehr für Software ausgeben, nur noch für Bücher !!!

  • Das Patch habe ich - wie meinem Post zu entnehmen ist - von vdrportal.de. (Genauer: aus der Download-Sektion unter Plugins).


    Das Code-Listing in meinem Post ist ein Patch, den ich verwenden mußte, um es zum kompilieren zu kriegen. Kopier es einfach per Copy&Paste ins Notepad, speicher es unter autopid-1.2.5-OriginalNetworkID-fix.diff und kopier die datei in Dein VDR-Verzeichnis, zusammen mit der entpackten AutoPID_vdr-1.2.5.diff aus der Downloadsection.


    Dann gibst Du ein:

    Code
    patch -p1 <AutoPID_vdr-1.2.5.diff
    patch -p1 <autopid-1.2.5-OriginalNetworkID-fix.diff


    Schließlich:

    Code
    make clean
    make
    make plugins-clean
    make plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!