Entwickler VMWare-Player Image

  • Zitat

    Original von arghgra
    Weil der Player ausreicht und einfacher zu bedienen ist (meine Meinung ;) ).


    Super! Blos wie maken Image? Unter obigen VMX-Link z.B. erscheit bei mir (IE) dat untige Bild (nix mehr, Null Interaktion o.ä.)...?!

  • Zitat

    Original von peda
    Also VMX Datei erstellen.
    Dann alles in einen Ordner kopieren inkl. iso File vom gen2VDR oder debian.
    VMX öffnen und editieren. Wichtig sind der Name der iso File und der der VMDK Datei.


    Danach vmx Datei öffnen mit dem VMPlayer und das System bootet von CD und du kannst wie gewohnt installieren.


    Sorry für die ggf. dumme Frage: welche Einträge in der vmx-Datei müssen geändert werden? Da steht bei mir nix von vmdk oder iso drin... :(


    Danke,
    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC


    Sorry für die ggf. dumme Frage: welche Einträge in der vmx-Datei müssen geändert werden? Da steht bei mir nix von vmdk oder iso drin... :(


    Danke,
    Lars


    Code
    # First IDE disk
    # This disk image is selected by default
    ide0:0.present = "TRUE"
    ide0:0.fileName = "Slackware.vmdk"
    ide0:0.mode = "persistent"
    ide0:0.startConnected = "TRUE"
    ide0:0.writeThrough = "TRUE"


    und


    Code
    # Settings for the optional virtual CDROM, ISO-image
    ide1:1.present = "TRUE"
    ide1:1.fileName = "slackware-10.2-install-d1.iso"
    ide1:1.deviceType = "cdrom-image"
    ide1:1.mode = "persistent"
    ide1:1.startConnected = "FALSE"


    arghgra

  • Jau genau so siehts aus ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hallo zusammen,
    also wenn ich eine neue vmx Datei unter win erstellen muß, dann nem ich den VMX-Builder.


    Der zaubert auch alles drum herum was man so braucht....vmdk usw.


    zu finden hier -> VMX-Builder

    c't VDR 5 mit MSI-Barebone Plugins: / DVD / VCD / MP3 / OSDPIP / NVRAM-Wakeup / Streamdev / vdrconvert / Image / Games

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!