suche hilfe

  • Wer will und kann mir helfen easyvdr mit Laufenten em84xx auf der activy zu optimieren .
    ISO ist vorhanden , kann von privaten ftp geladen werten
    MFG det


    PS: der em8400 wurde von mir eingebaut und hat nichts mit den entwicklern von easyvdr zu tun .

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    The post was edited 2 times, last by det ().

  • mache heute 2 ISO fertig 1x easyvdr 1x linvdr mit em8400 zum testen .
    wer es haben möchte eine naricht an mich zum download da nur ein privater ftp .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    The post was edited 1 time, last by det ().

  • also hier das easyvdr img
    Fragen zu den em84xx bitte hier :
    Fragen zum vdr und den anderen plugins bitte im easyvdr forum .
    ftp://satjoh.ath.cx/vdr/easyvdr-em84xx.nrg


    mfg det


    PS: wer keine 1,5 Stunden zeit hat sollte es lassen da er meine dsl Leitung nur unnütz belastet

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    The post was edited 1 time, last by det ().

  • also ich hab bei mir debian und vdr von hand aufgesetzt und es läuft soweit auch ganz gut, nur den em84xx bekomm ich nicht zum laufen...
    kannst du mir vielleicht einen tipp geben wie du das geschafft hast?


    vielen dank schonmal...

  • 1; eigener kernel
    2; kernelmodule
    3: libs
    Rest ist hier Anleitung em8400 auf der activy mit linvdr 0.7
    oder das iso von mir nehmen gibt ballt ein neues
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo det,


    ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Activy 350 Kabel zugelegt und würde Dir gerne helfen.


    Mit Debian kenne ich mich ein wenig aus und möchte mich nicht auch noch in Gentoo einarbeiten (hatte mir auch schon gen2vdr - aber da müsste ich per se schon mal den Kernel updaten, IVTV nachkompilieren samt den nötigen VDR-Plugins...).


    Auf welcher Basis setzt du auf? easyVDR 0.4 nehme ich mal an?


    Gruß
    Zwickel

    yavdr 0.2, POV 330, Cine S2 Dual DVB-S2 (V5.5), OriginAE M10, mit HDMI an Samsung UE32B7090

  • es ist easyvdr 04 seit heute fertig bis auf ein bar Kleinigkeiten .
    ist aber erst morgen auf meinen ftp .
    ich kann dir auch ein tar.bz2 als update fertig machen und du kannst das original schon mal installieren , den Rest erfährst du im easyvdr forum was den vdr betrifft ich habe sat und eine skystar2
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Quote

    ... (hatte mir auch schon gen2vdr - aber da müsste ich per se schon mal den Kernel updaten, IVTV nachkompilieren samt den nötigen VDR-Plugins...).
    ...
    Gruß
    Zwickel


    Und warum das alles ? IVTV ist drinne in Gen2VDR und an Plugins herrscht auch kein Mangel :)

  • det : Danke, aber ich denke ich warte auf das Image, da ich ohnehin erst Platz auf meinen anderen Platten schaffen muss (damit bin ich gerade beschäftigt). Ich möchte nicht die Activy-Orig.Platte benutzen, da mir sonst, ohne funktionierenden VDR, meine Frau 'den Hals rumdreht' :)


    helau : es war für mich nicht ersichtlich, dass dort mittlerweile ivtv drin ist. Im Wiki steht davon nichts, auch nichts von den für vdr und ivtv benötigten Plugins (pvrinput oder ptv) - zumindest habe ich es nicht gefunden/gesehen....


    Ich werde einfach mal beides ausprobieren - ein Dualboot ist ja schnell eingerichtet


    Danke erst einmal!!


    Gruß
    Zwickel

    yavdr 0.2, POV 330, Cine S2 Dual DVB-S2 (V5.5), OriginAE M10, mit HDMI an Samsung UE32B7090