[gelöst] EPG-Update-Skript?

  • Hi,


    da mein VDR nicht 24/7 läuft und ich nicht ständig manuell das EPG-Update (per tvmovie2vdr) starten möchte, dachte ich mir, ein Skript wäre praktisch, das sich darum kümmert.
    Ideal wäre, wenn sich das Skript den Zeitpunkt des letzten Updates merkt und dann z.B. per cron jede Stunde prüft ob eine einstellbare Anzahl Stunden bereits verstrichen ist und das nächste Update ansteht. Sollte eigentlich nicht schwierig sein, aber ich dachte, sowas gibt es sicher schon fertig, hab aber bisher nichts gefunden. Kann jemand mit nem Link helfen?


    Tschüss,


    winni

  • Ich meine ich hätte es hier schonmal gepostet, aber ich mach es gern noch einmal.
    Mein VDR läuft auch nicht 24/7 so das ich vor dem gleichen Problem stand. Ich
    habe das dann so gelöst:


    - beim Start und alle 6 Stunden soll überprüft werden wie alt die Daten sind
    - sind die Daten älter als 12 Stunden wird ein Update durchgeführt
    - ein Update kann zudem manuell durchgeführt werden, dafür sind entsprechende
    Einträge in der commands.conf hinterlegt

    Der crontab eintrag sieht daher so aus:

    Code
    0      */6     *     *     *     tvmovie2vdr.sh


    tvmovie2vdr.sh gibt es standardmäßig scho auf LinVDR, da habe ich einfach den
    Aufruf für mein script reingetan


    Um auch beim Start zu überprüfen wie alt das Update ist steht in der
    rcStart.delayed noch folgende Zeile:

    Code
    at now +1 Minutes -f /scripts/updateepg.sh.update


    Das eigentliche script ist dann updateepg.sh:


    hoffe das hilft weiter...


    gruß
    TheEnvoy

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

    Einmal editiert, zuletzt von TheEnvoy ()

  • Hi,


    hab nun mal selbst etwas gebastelt:



    hab zwar keine Ahnung von Perl, aber es scheint zu funktionieren. :D
    Verbesserungen sind natürlich willkommen.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!