Mahlzeit-ISO 3.2

  • Ich hab gerade mal das burn Plugin ausprobiert und bin eigentlich positiv überrascht, außer dass die 3. Tonspur wegrationalisiert wurde. Nach ein bisschen suchen im Board habe ich herausgefunden, dass das Problem wohl mit der neusten Burn version (0.10) behoben sein soll. Daher meine Frage: Wird es die Version in absehbarer Zeit per linvdrupdater geben?


    Danke schonmal,
    Floh


    ps: Hat inzwischen eventuell jemand ne Idee für mein graphlcd Problem von oben?

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Ich habe mir mal überlegt, das ganze in ein cramfs Image zu packen und dann "im Ram" laufen zu lassen, damit umgeht man auch ein paar Problemchen mit USB-Sticks. Aber mir war bisher der Aufwand zu hoch. Und der Kernel müsste auf jeden Fall verändert werden, USB-Unterstützung müsste fest und nicht als Modul realisiert sein (sonst brauchts wieder eine initrd usw.).


    cu
    Markus



    Also doch ein grösserer Aufwand, Dein Mahlzeit Image auf einen USB-Stick zu installieren.

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Also doch ein grösserer Aufwand, Dein Mahlzeit Image auf einen USB-Stick zu installieren.


    Auf jeden Fall groß genug um zur Zeit keine freie Minute dafür zu haben. Wenns mal wieder ruhiger ist könnte ich das mal angehen... Zumindest die Variante mit CF-Karte und Ramdisk. Die sollte sich relativ einfach auf eine USB-Stick-Lösung übertragen lassen können.


    cu
    Markus

  • Hallo,


    habe das Image soweit am Laufen. Nun möchte ich an meinem zweiten VDR ne WLAN-Karte einbauen... Chipsatz scheint Marvel 88W8335 zu sein. Das zeigt mir auf jeden Fall mal ein lspci. Die Karte ist ne Netgear WG311 v3. Kann mir jemand nen Tip bzgl. Modul und wie man die Karte ans laufen bekommt.


    Gruß Torte

  • Hallo Gemeinde! :portal1


    Dumme Frage: Wird beim linvdrupdater eigentlich auch die vdr-Version upgedatet?
    Falls ja, dann klappt dies bei mir nicht. Oder hab ich da nen Denkfehler?
    Bei mir läuft nach wie vor der vdr 1.4.4-2 Toxic Ed- aus dem Original 3.2-Iso.
    Vielleicht erbarmt sich einer meiner dummen Seele und hilft mir auf die Sprünge. :lehrer1

    BTW: Hab beim mp3ng-Plugin das Problem, dass bei Wiedergabe der Shoutcast-Streams keine Stationsnamen mehr angezeigt werden. Kennt das jemand hier und weiß dies abzustellen?


    Vielen Dank an alle fleißigen Entwickler. :respekt


    Danke sehr.


    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Zitat

    Original von barny32
    Hallo Gemeinde! :portal1


    Dumme Frage: Wird beim linvdrupdater eigentlich auch die vdr-Version upgedatet?
    Falls ja, dann klappt dies bei mir nicht. Oder hab ich da nen Denkfehler?
    Bei mir läuft nach wie vor der vdr 1.4.4-2 Toxic Ed- aus dem Original 3.2-Iso.
    Vielleicht erbarmt sich einer meiner dummen Seele und hilft mir auf die Sprünge. :lehrer1


    Momentan gibts die Pakete nur im "Beta-Modus", d.h. mit linvdrupdater.sh ab Version 0.4 kannst Du die Pakete mit dem Schalter "-b" installieren. Aber das noch auf eigene Gefahr, für normale FF-Karten Benutzer ist es unkritisch, für DXR3 und PVR350 Benutzer habe ich noch keine Information, ob das reibungslos funktionert. Ich sehe zwar keinen Grund, würde aber hier trotzdem auf Nummer sicher gehen wollen und das erst in den "normalen" Update einbringen, wenn ich weiß, dass es funktioniert.
    Falls also jemand mit DXR3 und PVR350 testen möchte, ich freue mich über Feedback.


    BTW: Ab linvdrupdater Version 0.3 kann man den linvdrudpater direkt mit "linvdrupdater.sh -u" updaten.

    cu
    Markus

  • Hallo.


    Wo bekomme ich denn den linvdrupdater-0.3 oder 0.4 her?
    Kann auf der Projekthomepage nur 0.2 downloaden.


    Die sagt mir aber nach entpacken:


    ./linvdrupdater.sh -V


    linvdrupdater 0.1


    Danke.

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

  • Die Version 0.3/0.4 sollte auch noch mit dem Update über den linvdrupdater verteilt werden, also den einfach mal so aufrufen wie man es gewohnt ist. Notfalls kannst Du dir den aber auch direkt hier runterladen.


    cu
    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich hab in meinem logread immer wieder diese Fehlermeldung auftauchen:
    linvdr user.warn kernel: saa7146_i2c_writeout: timed out waiting for end of xfer


    Wenn das passiert hab ich auch einen kurzen Ton und manchmal noch nen kurzen Bildaussetzer.
    Beim abspielen von Aufnahmen passiert das ganze nicht. Auch sonst fällt im log nichts auf.


    Meine Hardware:
    Asus Pundit-P1, AMD 64 3700+, 400 GB SATA, 512 MB, Mahlzeit Iso 3.2, TT 2300-S, TT 1401-S
    Ich nutze Mahlzeit 3.2 mit allen updates. Auch dem neuen VDR 1.4.5-1, da ich gehofft hatte, das damit der Fheler verschwindet.


    Grüße und danke für eure Hilfe
    Florian

    Silverstone SST-LC17B, ECS ELITEGROUP S939 NFORCE3-A939 S939 NVNF3-250 A, Levicom Black Power 480W Rev.3 , AMD 64 3700+, 400 GB, 512 MB, Mahlzeit Iso 3.2 (alle Updates), TT 2300-S, TT 1401-S

  • Zitat

    Original von Torte
    Hallo,


    habe das Image soweit am Laufen. Nun möchte ich an meinem zweiten VDR ne WLAN-Karte einbauen... Chipsatz scheint Marvel 88W8335 zu sein. Das zeigt mir auf jeden Fall mal ein lspci. Die Karte ist ne Netgear WG311 v3. Kann mir jemand nen Tip bzgl. Modul und wie man die Karte ans laufen bekommt.


    Gruß Torte



    schau mal unter WLAN, WG311v3 und ndiswrapper

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • Auch auf die Gefahr hin das es verschoben wird, aber wer hat eine gute Config für eine Fernbedienung die mit der Mahlzeit gut funktioniert und alle Funktionen kann ? Evtl. auch USER-Tasten ?
    Also im Fernbedienungsforum steige ich vor lauter Threads nicht mehr durch.


    Wenn hier also jemand eine wirklich gute Config hat, dann wäre ich für diese sehr dankbar.


    Ich benötige dann die Daten sowie den Namen der Fernbedienung, würde mir die dann besorgen. Meine Medion 41169 bringts einfach nicht richtig.
    Hatte die Suche bemüht, aber da hat noch keiner was wirklich aktuelles am laufen.


    Also, ich wäre wirklich super dankbar für ne Info. Muß doch eine Kombination geben die den VDR wirklich vernünftig und voll steuern kann...


    Gerne auch mit lircd.conf, remote.conf und evtl. keymacros.conf


    Ich hoffe jemand teilt die Früchte seiner Arbeit mit Mir bzw. evtl. auch vielen anderen mit gleichen Problemen.


    Gruß und Dank


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Jo ich sag auch nochmal danke für für die ISO 3.2, endlich wird mein CAM auf anhieb erkannt (kann auch an der zeitverzögerung beim hochfahren durch das Keyboard anlernen kommen).


    Von XXV werde ich erstmal abstand nehmen.
    Ich wollte heute von der Arbeit aus was einprogrammieren, ging auch alles ohne Probleme, bis ich merkte das ich ausversehen ne falsche sendung zur aufnahme markiert hatte.


    Als ich den Timer löschen wollte kam die anfrage ob ich das auch wirklich will und das wars, ich konnte nichts mehr anklicken, nur eine neue verbindung zu xxv brachte was (reload der seite)


    Auch musste ich feststellen das die Programm-Übersicht maken macht z.b.: nicht alle Kanäle vorhanden, bei auswahl eines bestimmten Programmes verschwindet die Scrollleiste wo man die Programme auswählen kann usw.


    Als ich mir dann heute abend die Aufnahmen ansehen wollte musste ich feststellen das er anstelle von je 2 Std einmal nur 8 min und einmal 1std aufgenommen hatte (VPS war nicht angeschaltet).


    Mal Montag sehen wie es mit VdrAdmin läuft.


    Gruß
    Alexander


    SvenB: Siehst du hier --> http://lirc.sourceforge.net/remotes/

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

    Einmal editiert, zuletzt von Guyver111 ()

  • Zitat

    Original von Guyver111


    SvenB: Siehst du hier --> http://lirc.sourceforge.net/remotes/


    Ui, evtl mutest du mir da zuviel zu.....aber damit komme ich gar nicht klar.
    Was mache ich damit ?


    Gibts da nicht was " einfacheres" ?


    Trotzdem schon mal thx...


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Auf jeden Fall groß genug um zur Zeit keine freie Minute dafür zu haben. Wenns mal wieder ruhiger ist könnte ich das mal angehen... Zumindest die Variante mit CF-Karte und Ramdisk. Die sollte sich relativ einfach auf eine USB-Stick-Lösung übertragen lassen können.


    cu
    Markus



    wunderbar

  • :deppenalarm
    Hallo'
    Als erste ein ganz grosses lob fuer alle die hier mitmachen,ich bin schon fasst schlau geworden, trotzdem aber ne frage:
    Kan mir jemand wie ich dass imon display in LCDd / lcdproc am laufen bekomme,
    ich kan nahmlich kein imon treiber finden in LCDd. :doof (LCDd -h listed kein imon)
    ist es vielleicht moeglich das mir das compiliert wird mit allen treiber? weil, wenn das nicht drin isst.nutzt auch ne anleitung nicht.

    Hardware:
    Wohnzimmer:
    Gigabyte MB GA-7VM400AMF ,512MB,AMD Sempron 2400,FP1:1,8" 20GB 64Gb SSD,FP2:1TB Maxtor in Gummi ufgehaengt, DD-Bridge 2xs2 tuner,Knc-one budget,TT1400DVB-t,Schussel:1,2Meter 3xDoppelLnb 2x4fach diseqcswitch
    Soft:MLD 3.1 :love2
    ZweitVDR: (zum rumspielen)
    Digitainer 2
    TT1400DVB-t
    Hauppage Hvr4000
    Reel HDe
    *vdr zum testen.

  • da gibt es einen älteren Thread zu, in dessen Folge ich ein Paket gebaut hatte:
    http://drseltsam.device.name/vdr/imon-patch.tgz


    da ist ein imon-taugliches LCDd und lcdproc drin.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • das von Dr.Seltsam gebaute Paket ist jetzt auch über dne linvdrupdater zu erhältlich...


    cu
    Markus

  • ich weiss aber nicht genau, ob die imon-Patches evtl. negative Einflüsse auf andere Displays haben können ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Markus


    Besteht eigentlich die Möglichkeit das Menü der 3.2er an das der von Linvdr 0.7er anzupassen ??


    Die "command.conf" und die "reccom??.conf(für Burn) habe ich schon angepasst.


    Es geht mir aber um den Rest.


    Ich habe mal was von Sub-Menü u.s.w. gelesen (xml.Dateien).


    Aber die kann ich in Deiner Distri nicht finden.


    schönes Wochenende

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!